ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: Oschi am 12. August 2014, 19:16:46

Titel: Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Oschi am 12. August 2014, 19:16:46
Huhu...

ich weiß nicht...mein Großer ist im moment launisch,pampig,zickig!

Wenn ich etwas von ihm möchte reagiert er launisch,gernervt...egal ob es stöhnen,Augen verdrehen oder Sprechen ist!

Ist das normal... :-\

Wenn er draussen spielen kann, dh. mit einem Freund ist er völlig normal!

Grenzen testen!?

Er wird in 4.Wochen eingeschult ist jetzt 6,5 jahre Alt!
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: bine mit josy am 12. August 2014, 19:27:04
Huhu, ch fand die Zeit UM die Einschulung total extrem, bei uns war es noch weit früher als bei euch.... total pupertär benommen... total nah am Wasser gebaut...

In der Schule war es dann wieder normal, seit einiger Zeit haben wir es wieder, aber glaube das liegt wirklich an der Vorpupertät  :P

lg Bine
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 12. August 2014, 19:46:33
.
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Pan am 12. August 2014, 19:52:37
Ich würd mal die Einschulung und die ersten Wochen danach abwarten.
Meistens legt sich das dann wieder. So zumindest meine Erfahrung.  :)
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Cosima am 12. August 2014, 21:20:55
Ja, völlig normal! Nennt sich Vorschulkoller und endet spätestens im Oktober.
Er ist nicht mehr ausgelastet... ;) Aber bald schon hast Du Deinen lieben Herrn Sohn wieder zurück - glaubs mir! :D Und sei bloß froh, dass er jetzt erst damit angefangen hat!!! Bei meiner Großen fing das damals deutlich eher an... s-pfeifen

LG Cosima
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Dannichen am 12. August 2014, 21:29:43
Hilfe, bei meinem Großen ist es seit 2 Wochen so. Er ist völlig anders.
Weint schnell wegen nix, antwortet frech/pampig/genervt...
Und er ist erst knapp 5 1/2 ...  :o  :-\


Und in der Kita ist er so wie vorher, auch im Umgang mit seinen Freunden.
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Nico am 12. August 2014, 21:30:49
Mein Großer 6 und 2 Monate hat zur Zeit auch eine Laune, die ist zum Davonlaufen :P! Motzig, motzig und nochmal motzig! Und wehe es läuft nicht so, wie er es gern hätte!


Doof nur, dass er noch ein Jahr Vorschule macht... :P!
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. August 2014, 21:54:26
Normal. Hatten alle meine 4 Kinder so.  :P
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Peppeline am 12. August 2014, 22:39:13
Meiner ist auch so drauf, dann habe ich ja Hoffnung, dass es bald vorbei geht  ;D
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. August 2014, 23:06:23
Geht vorbei. Dann ist ne Weile Ruhe und dann kommen die vorpubertären Anwandlungen.  s-pfeifen S:D ;D
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Katja am 12. August 2014, 23:25:37
.
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Pedi am 13. August 2014, 06:15:36
Wir haben das auch seit einiger Zeit. Soll aber vor der Einschulung ganz normal sein.  :)
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: zuz am 13. August 2014, 07:24:51
Jemand hier im Forum hatte es mal "Wackelzahnpubertät" genannt. Fand ich sehr treffend.  :)
Bei uns war es auch so. Ich denke, sie spüren, dass sich da was Großes verändert, und das macht ihnen einfach Angst. Naja, und sie kompensieren es halt so. (Geht uns ja, wenn wir ehrlich sind, auch  nicht anders. Wenn ich eine Aufgabe oder Veränderung habe, vor der ich Angst habe, dann bin ich die Tage vorher auch reizbarer als sonst).

Vieeeeeel Geduld! Und die Sprüche nicht persönlich nehmen. Das fiel mir manchmal schwer, muss ich sagen. Ich habe dann den Ton/Spruch zurückgewiesen, aber mit möglichst wenig Schärfe, denn das hat das Fass dann erst recht überlaufen lassen.

@Dannichen: Vielleicht solltet Ihr vorzeitig einschulen lassen  S:D
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Oschi am 13. August 2014, 08:18:41
Das tut gut...zu wissen es ist wieder normal das dass eigene Kind so drauf ist  S:D
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Solar. E am 13. August 2014, 09:04:08
Ich hab gerade beim Lesen der Überschrift einen richtigen Schreck bekommen  :P und dann den Thread gelesen und musste lachen   ;D
Ja, alles normal. Hier ließ das Gezicke vor paar Monaten merklich nach, aber manchmal kommts doch noch durch  :P ;D
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: zasa am 13. August 2014, 10:13:31
Zitat von: zuz am 13. August 2014, 07:24:51
Jemand hier im Forum hatte es mal "Wackelzahnpubertät" genannt. Fand ich sehr treffend.  :)
Bei uns war es auch so. Ich denke, sie spüren, dass sich da was Großes verändert, und das macht ihnen einfach Angst. Naja, und sie kompensieren es halt so.

Wackelzahnpubertät muss ich mir merken ;D

Son bisschen launisch ist meiner momentan auch. Nah am Wasser gebaut würde ich jetzt nicht sagen, aber ich glaube auch das es mit der Einschulung zu tun hat. Wahrscheinlich eine Kombi aus nicht genügend ausgelastet und die Veränderung/Aufregung.
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: deep_blue am 13. August 2014, 10:24:10
Wackelzahnpubertät... klasse!

Na, aber dann auch kein Wunder bei meinem Zappler hier... das hört und hört nicht auf (er verliert nun seit 6 Wochen vor seinem 5ten Geburtstag Zähne, er wird mit 12 bleibenden Zähnen - da schliesse ich jetzt die 4 "6 year molars" mit ein - eingeschult werden). Also es ist keine Wesensveränderung, sondern vielmehr eine Vertiefung, eine Verstärkung seines ureigentlichen Charakters. Und nein, ich möchte jetzt nicht wissen wie die Pubertät wird mit ihm. Frau wächst mit ihren Aufgaben. S:D

Klare Ansage von mir... von ihm kommt ein "NEIN".
Klare Ansage von mir... von ihm kommt ein "Ja, aber..."
Klare Ansage von ihm... von ihm kommt ein "Papa, hat aber gesagt..."

Er muckt, er motzt, er weint, er ist beleidigt bei jeder Kleinigkeit. Er ist schneller in allem denn je, er liest mir die Haare vom Kopf, wenn nicht gerade etwas anderes zum Lesen vorhanden ist.
Und dann ist er soooooo lieb und schnuffig, dass ich ihn auffressen könnt. :P

Ganz klar, ich unterschreibe bei meinen Vorrednerinnen.
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. August 2014, 12:47:38
.... und ich wundere mich über graue Haare ... eigentlich doch klar, wenn ich das schon vier mal hatte und mein drittes Kind in der richtigen Pubertät ist ...  8) ;D ;D
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Martina am 13. August 2014, 13:52:01
...
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: deep_blue am 13. August 2014, 18:24:15
Martina, es reicht mir schon zu wissen, dass es dieses Buch gibt! ;D Mehr benötige ich nicht...
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Martina am 13. August 2014, 18:31:19
...
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 15. August 2014, 17:32:39
Zitat von: Oschi am 12. August 2014, 19:16:46
Huhu...

ich weiß nicht...mein Großer ist im moment launisch,pampig,zickig!

Wenn ich etwas von ihm möchte reagiert er launisch,gernervt...egal ob es stöhnen,Augen verdrehen oder Sprechen ist!

Ist das normal... :-\



8)

unserer ist gerade 8 geworden ... kommt in die 3te klasse
profi mit dem verhalten

heulen, jammern ist an der tagesordnung

vorpupertät  s-:)
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Pedi am 15. August 2014, 17:42:37
Also geht es wahrscheinlich von der Wackelzahnpupertaet zur Vorpupertaet und dann direkt zur richtigen Pubertät?  s-hilfe

Naja, danach ist man wohl abgehärtet ;D
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Oschi am 16. August 2014, 11:45:20
Heute ist wieder einer der Tage  8)

Schon seid dem aufstehen nur am jammern - zicken - bocken - stänkern!

Habe mich mit ihm in sein Zimmer zurück gezogen ... schleife binden üben, Uhr lesen - alles das was er wollte! Und dann zu nix Lust, Lustlos,Augenverdrehen! Und er wollte was üben  s-:)

Dann wieder unten gespielt - 10.Minuten mit seinem Bruder - alles gut...danach nur gestänkere - der kleine nur am Jammern!

Dann kommt er - Ich wollte doch Mario (auf der WII) spielen...Nein aber nicht heute!

Buff...wieder nur gejammere!

Jetzt ist er müde und will nicht hier unten spielen!

Ach und zu alle dem...ich bin eine Blöde Mama  :'(
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Katja am 16. August 2014, 17:23:22
.
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Bri Tta am 16. August 2014, 19:57:57
Zitat von: deep_blue am 13. August 2014, 10:24:10

Klare Ansage von mir... von ihm kommt ein "NEIN".
Klare Ansage von mir... von ihm kommt ein "Ja, aber..."
Klare Ansage von ihm... von ihm kommt ein "Papa, hat aber gesagt..."

Er muckt, er motzt, er weint, er ist beleidigt bei jeder Kleinigkeit.
Und dann ist er soooooo lieb und schnuffig, dass ich ihn auffressen könnt. :P



Redest du von meiner Tochter? :o :o Absolut genau dasselbe!!
Ich bin teilweise morgens um 10 mit meinen Nerven schon so durch, wie sonst Abends mit beiden Kindern nicht! ;D ;) :P
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: Peppeline am 25. August 2014, 10:56:58
Ich muss jetzt auch nochmal jammern, mein Großer ist richtig dramatisch  s-:)

Er versteht alles falsch; ich habe ihn gar nicht mehr lieb, ich soll mir einen anderen Sohn suchen, heulheul, wütendwegstampf, wütendwiederkommen, weiter dramatisieren, eine blöde Mama bin ich natürlich auch - maaaan ey, Bruce Darnell hätte seine helle Freude an ihm 'Drama, Baby, Drama'  s-hilfe
Gestern abend hat echt gar nichts mehr geholfen, er hat sich, oder vielmehr: wir haben uns da so reingesteigert, dass er ohne Gute-Nacht-Kuss eingeschlafen ist  :(
Titel: Antw:Kind Wesensveränderung?!
Beitrag von: MaMa76 am 07. September 2014, 15:50:25
Ja, ist völlig normal. Hatte unser Grosser auch. Mit Schuleintritt wurde er ruhiger.