Kind finden beim Abholen aus dem Kindergarten

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 28. Oktober 2011, 14:44:18

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

@Netti

Ja bei euch würd ich da überhaupt kein Problem sehen, wenn deine Großen deinen Jüngsten abholen. Es liegt ja auch wenn dann am Kiga und nicht an dir.

Bei uns machen das aber teilweise Geschwister, die erst 7 oder 8 sind - und da denk ich mir dann echt, nee (v.a. wenn das dann Kids sind, die noch zum Schulbus gebracht werden, aber andererseits ab und zu das vierjährige Geschwisterkind abholen dürfen...). Da find ich es eher in Ordnung, wenn das fünfjährige Vorschulkind alleine geht. Aber das wird für jeden individuell per Unterschrift geregelt.  :)

~ Oma Netti ~

also jared darf auch erst jetzt ab und zu mal für ne halbe stunde mit samu mit zum spielplatz oder so. und wohl ist mir nicht dabei. einem 7jährigen geschwisterkind das dreijährige anvertrauen würd ich nie im leben.  :-\

Traumzaubi

Bei uns ist es auch so..wen ich um 12 Uhr den Kindergarten betrete..rufen die Kinder... die mich kennen..

B... abgeholt !!!

Und jetzt wo Junior auch da ist... Brüllt es aus irgendeiner  Ecke 

" Maaaaammmaaaa  heimgehen !!!"

@ Ich würde Belana auch nicht mit einem/er 7 jährigen mitlassen... Selbst nicht einer 10 Jährigen... wobei kommt auch auf das Kind drauf an...
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Solar. E

@Netti
Mit den Geschwistern zum Spielplatz darf mein Jüngster jetzt noch nicht (der ist ungefähr ein halbes Jahr jünger als Jared) und ich denke, das wird auch noch ein bisschen dauern. Der hört nämlich oft genug auf mich kein Stück  s-:), da möchte ich das meiner Tochter noch nicht zumuten - auch wenn ich insgeheim denke, dass er auf SIE hören würde  S:D. Und meine Jungs (mein Großer ist 7) alleine schon mal gar nicht. Das geht dann, wenn der Kleinste auch in die Schule geht, denke ich.

~ Oma Netti ~

klar, sowas muss man immer vom kind abhängig machen  :) und auch davon wo der spielplatz ist. jared ist meistens (nicht immer!!!) ziemlich lieb. und der spielplatz ist schräg über die straße, ich seh zwar nicht hin, bin aber in 2 minuten da.  ;) in unserer vorherigen wohnung wohnten wir in einer neubau-siedlung mit spielplatz DIREKT gegenüber. mein balkon ging so raus, dass ich vom balkon aus direkt hinschauen konnte. da durfte samu schon mit 3 jahren mit den schwestern alleine rüber. aber war auch alles spielstraße, wir kannten alle nachbarn sehr gut (und die uns) und es hat immer jeder der nachbarn nach allen kindern geschaut. wenn ich die balkontür auf hatte, hab ich meine kinder gehört. das ist natürlich eine ganz andere ausgangssituation.  :)

Bettina

Aaaalso ....

.... 1. finde ich es ein Unding, wenn die Erzieherinnen nicht wissen, wo das Kind ist.
2. habe ich heute mittag mal im KiGa gefragt und das Problem geschildert. Antwort der Erzieherin "Das ist so groß in R., da würde ich mich sogar selbst verlaufen."  ;D
3. Dürfen die Kinder hier soweit ich weiß nicht alleine kommen und gehen. Die Kinder, die mit dem Bus kommen werden vom Bus abgeholt und auch wieder hingebracht. Mit Liste und Abhaken und Busheften zum Eintragen, wenn es etwas mitzuteilen gibt (in beide Richtungen Erzieherinnen - Eltern - Erzieherinnen).
4. Durfte mein Großer Quinn auch in der Großstadt schon vom KiGa abholen. Da war Quinn noch lieb und brav. Jetzt wird das schon schwieriger. Jetzt ist er 5 und aufmüpfig und der kleine Bruder ist auch noch da und mit zweien ist mir selbst mein Großer überfordert. Mein Großer ist jetzt 13. Er hat Quinn also mit 11 schon abholen dürfen, übrigens auch bringen. Spielplatz nicht, der war zu weit weg, aber draußen spielen rund ums Haus schon. Auch mal einkaufen gehen. Darf er jetzt auch, aber nur mit einem von beiden. Mein Großer hat auch schon beide geBabysittet inkl. Abendessen und ins Bett bringen. Hat immer alles gut geklappt. Aber da waren sie wie gesagt kleiner und viel weniger aufmüpfig. Jetzt hätte ich meine Bedenken. Es wird nicht alles besser/einfacher, wenn Kinder älter werden  ;).
5. Dürfen meine Kinder allein hier in der Sackgasse spielen, dürfen wenn sie vorher gefragt haben (ich also weiß, wo sie rumgeistern) mit der 12jährigen Nachbarstochter ums Eck zu den Ponys.

Wenn Quinn nächtes Jahr zur Schule kommt wird er wohl das erste halbe Jahr damit leben müssen, dass ich ihn bringe, bzw. gehen wir ja ohnehin zusammen in dieselbe Richtung, weil Thure in den KiGa muss. Vielleicht verabredet er sich dann mit einem Freund oder so und sie dürfen das letzte Stück alleine. Ansonsten dürfte er wohl aller frühestens nach dem Winter alleine gehen, wenn es morgens nicht mehr dunkel ist.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

da hat sie recht, die erzieherin  :P das ist jetzt eben auch wirklich so groß bei uns  :-\
waren die erzieherinnen vorher zu zweit draußen auf dem spielplatz, müssen sie jetzt bei der gleichen menge kinder zu viert sein, damit sie das halbwegs im griff haben.  :P da ist halt auch das waldstück usw...

@zur schule gehen
*hüstel* samu ist vom zweiten tag an alleine gegangen  8) aber wir wohnen auch gegenüber der schule  ;D den weg geht er im schlaf  ;D und jared dürfte auch recht schnell alleine gehen.  ;)

Bettina

Der darf gar nicht alleine gehen ....der darf ja gar nicht gehen  S:D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~


Fliegenpilz


~ Oma Netti ~

er darf schon irgendwann...mann...du musst ihn nicht bedauern. außerdem wird er langsam so frech wie ein schulkind, das fällt sogar MIR auf  :o :P

Bettina

Ich hab da auch keinerlei Bedenken, dass er dich noch vom Gegenteil überzeugt  ;D! Ne ohne Quatsch, bei eurem Schulweg wäre 1 Jahr hinbringen und abholen schon wirklich albern  ;)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Er hat heute einen schwangeren Menschen gemalt  :o ;D Ich hab mich bald weggeschmissen. Alle meine Kinder müssen deine SS erstmal verarbeiten  ;D ;D Die Großen sind geheilt und wollen keine Kinder mehr, weil sie Angst haben zu platzen und Jared muss eine Mal-Therapie machen oder so ...  s-kringellach

Soll ich mal zeigen? Wart, ich lade hoch, damit du sehen kannst wie du schwanger ausgesehen hast...  ;D

Bettina

Jetzt fühl ich mich richtig ...... schlecht  :-[ s-:) ;D!

Ja zeig mal! Aber ich hoffe, du meinst das Bild von Jared und nicht das Foto, das du einen Tag vor dem KS gemacht hast  :P!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz


~ Oma Netti ~

darf ich? bettinaaaaaa, büddeeeee, ich stell es auch in der fotoecke ein, zu den bauchbildern  :) ist ein schönes foto  :) ich schick es dir erst per pn.  :-*

hier kommt also die schwangere bettina, gemalt von künstler jared

hast bissel ne rüsselnase auf dem bild  ;D ;D ;D

eigentlich threadmissbrauch, aber is ja mein eigener  ;D


Bettina

Sag, dass er nicht wirklich gesagt hat, dass ich das bin  :o!

Ähm und was ist das haarige kleine Etwas zu meinen Füßen  ????

Stell das Foto halt von mir aus ein. Brauchst es auch nicht erst schicken.... ich kenn es ja  s-:). Aber bitte bitte nicht hier  :P.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass ich keine Schweinenase habe, aber Kinder schauen ja von unten hoch....ihm sei verziehen  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

das haben wir dann einfach zusammen beschlossen, dass du das bist  ;D ;D ;D
ich fand das so niedlich, dass er das gemalt hat.  :D mein künstler....  :-*

ich eile in die fotoecke, bevor du es dir anders überlegst  :P

ach so, zu deinen füßen ist irgendein alien oder so  ;D

Bettina

Ist dir aufgefallen, dass das Baby keine Arme hat  ???? Aber die Proportionen stimmen .... entscheidend ist der Mund, entweder zum Essen oder zum Brüllen  ;D!

Eile du nur, wenn ich es mir anders überlege musst du es halt wieder löschen  :P! Sonst beschwere ich mich .... ähm bei nem Mod  ??? s-:)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Na, Jared hat doch richtig nachgedacht - Ronja hast Du von Anfang an direkt am Herzen getragen ;)

Und die Haare. Ich bitte Dich, Bettina, die Haare haben die Frau sofort als deine Person enttarnt 8)

Bettina

Du bist frech!

Ging es hier gerade noch um Kinder und deren Auffinden, bzw. Verschwinden im KiGa  ??? s-:)?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~


KreaMa

Ich brauch sie normal nicht zu suchen, meist entdeckt einer der drei mich kaum komm ich die Treppen runter und dann dauert es nicht lange bis sie alle mit ihren Taschen bereit stehen zum Abmarsch und wehe ich will mich noch unterhalten, dann würden sie am liebsten schon mal allein voraus gehen  ;D

Kommt es doch mal vor, dass sie mich nicht sehen, seh entweder ich sie schon von oben oder zumindest wissen die Erzieherinnen immer wo welches Kind zu finden ist (auch bei knapp 40 Kindern eine Leistung  ;) )

~ Oma Netti ~

gestern haben sie zwei kinder vergessen  s-:) :P so langsam mach ich mir echt bissel sorgen, die sind einfach nicht genug leute um da alles im blick zu haben  :-\
eins haben sie draußen vergessen, so einen kleinen gerade 3jährigen, den hab ich dann aus dem garten reingeholt und ein kind ist oben alleine umhergeirrt, als ich jareds tasche vom haken geholt habe. das hab ich dann runtergeschickt. die erzieherin war schon schwer geschockt und hat auch ganz bedrückt geschaut.  :-\

Bettina

Also mal ganz ehrlich .... das geht überhaupt gar nicht! Ein Kind im Garten vergessen und eins irrt allein im Haus rum? Dann müssen sie halt über Mittag diese offene Geschichte geschlossener machen. Ich würde mich da mal sowohl mit anderen Eltern als auch mit den Erzieherinnen kurzschließen, weil für die ist es ja genauso blöd!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer