Autor Thema: Ideen für 8. Geburtstag?  (Gelesen 4167 mal)

Sonne1978

  • Gast
Ideen für 8. Geburtstag?
« am: 15. Mai 2014, 22:47:51 »
Bin zur Zeit planlos, was wir an Kiras Geburtstag machen sollen... Hallenspielplatz, Freibad, Ponyreiten etc. fällt raus ;) Es soll ganz klassisch zu Hause gefeiert werden oder halt irgendwas, was nicht noch immense Zusatzkosten verursacht.

Jemand Ideen?

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15801
  • ........
Antw:Ideen für 8. Geburtstag?
« Antwort #1 am: 15. Mai 2014, 23:05:03 »
anna macht mit 4-5 mädchen eine pyjama party...
anreise gegen 17uhr,quartier beziehen,schatzsuche,grillen und dann möchte sie twister mit music von high school musical spielen und/oder dvd gucken
evt etwas schlafen und dann frühstücken
zum schlafen werden wir die 140cm matratze der grossen schwester  an das schlafsofa schieben in nem extra zimmer,da haben alle kreuz und quer platz  :D


Sonne1978

  • Gast
Antw:Ideen für 8. Geburtstag?
« Antwort #2 am: 15. Mai 2014, 23:19:04 »
An sowas dachte ich auch schon. Blöderweise haben die meisten Freundinnen bisher noch nie auswärts geschlafen. Wollte da jetzt keine Experimente machen.

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15801
  • ........
Antw:Ideen für 8. Geburtstag?
« Antwort #3 am: 15. Mai 2014, 23:23:20 »
oh ja dann ist das doof vor allem wenns dann gleich paar mehr sind....
hier wurde das jetzt eh reihum "geübt" da sie in wenigen wochen ins schullandheim fahren....

wie wärs mit ner "olympiade"? versch, (auch lustige) sport und spielstationen?

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Ideen für 8. Geburtstag?
« Antwort #4 am: 15. Mai 2014, 23:36:30 »
Ich hab mir immer ein Motto gesucht und dann drumherum geplant, passende Spiele etc. Das Internet gibt da einiges her.

Ist aber halt ein größerer Aufwand und den bin ich nun leid, daher finden bei uns zukünftige Kindergeburtstage nicht mehr klassisch statt. Kostet letztlich nur geringfügig mehr, wenn ich meine Zeit für die Vorbereitung eines klassischen Geburtstags mit einrechne und den Stress, den ich mir damit mache, gegenrechne. Den 8. Geburtstag der Großen im November werden wir auf dem Bauernhof feiern, da muss ich nur Essen vorbereiten. Für den 7. Geburtstag des Kleinen nächsten März hab ich Kletterwald im Hinterkopf. Hier in der Gegend stehen noch diverse Museen zur Verfügung für die nächsten Jahre, Übernachtungsparty wird dann sicherlich auch irgendwann anstehen.

Zurück zum Motto: wir hatten mal Schmetterling, das geht im (Früh)Sommer sowieso viel besser als im November, dann hatte der Kleine gerade eine Krokodil-/ Dschungelparty, da hab ich einiges im Netz zu gefunden, die meisten Spiele waren für draußen. Eine Freundin meiner Tochter hatte mal Zirkus als Thema, sie haben kleine Stücke an dem Nachmittag einstudiert und Eintrittskarten gebastelt, die Eltern bekamen dann beim Abholen eine Vorstellung (10-15 Min.).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7058
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Ideen für 8. Geburtstag?
« Antwort #5 am: 16. Mai 2014, 13:23:35 »
flo will dieses jahr ne radtour machen und dann ein picknick. fuer mich war bedingung, dass sie dann keine 10 kinder einladen kann! ich hoffe, wir koennen es auf ihre 5 engen freundinnen begrenzen (ihr freund wird extra eingeladen  s-:) das hat sie gleich beschlossen).  s-:)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Ideen für 8. Geburtstag?
« Antwort #6 am: 16. Mai 2014, 23:56:48 »
Ich finde Mottopartys auch immer leichter zu organisieren, von der Deko, den Spielen etc.

Wobei wenn Du klassich machen willst, dann sollte es reichen ein paar Spiele vorzubereiten und Kuchenbuffet ( Abendessen noch).
Spiele wären Schnitzeljagd, Brezel/Würstchen schnappen, Kerzen ausschießen (mit Wasserpistolen), Schokolade essen mit Verkleidung, Besteck und Würfel, Disco
Die Zeit vergeht doch meist schneller als man denkt ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Sonne1978

  • Gast
Antw:Ideen für 8. Geburtstag?
« Antwort #7 am: 17. Mai 2014, 08:13:18 »
Sonst waren es auch Motto-Geburtstage, aber dieses Jahr finden wir keins, was ihr gefällt.

Die Radtour-Idee fand sie sofort toll :D Mal sehen, wie wir die Idee ausbauen können und was die Regen-Alternative sein könnte ;D

felicitas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2782
    • Mail
Antw:Ideen für 8. Geburtstag?
« Antwort #8 am: 17. Mai 2014, 19:44:02 »
Cosima geht auch bald zur Übernachtungsparty, finde das nicht schlecht. Fragt doch mal die Kinder/Eltern ob es klappen würde. Ansonsten halt ohne Übernachtung sondern mit schöner gruseliger Nachwanderung. Das schwebt mir auch noch vor, ist allerdings im Herbst wenn die Tage kürzer werden irgenwie besser.

Wir hatten auch schon mal eine Zirkusparty gemacht dh. jeder übt kleine Stücke ein z.B. Seiltanz (Seil am Boden), Clowns, was kleines zaubern (Zauberkasten), Tierparade (dafür haben wir vorher die Masken gebastelt), Akrobatik etc.  Hat sehr gut geklappt, wir haben auch Eintrittskarten u. ein Plakat gebastelt und die Eltern kamen ca. halbe Stunde vor Abholungstermin zur Aufführungen gegen 1 ct. Eintritt bekamen sie eine Karte & Popkorn von den Kindern verkauft. Es hat allen viel Spaß gemacht, aber der Aufwand für uns war schon enorm u. auch stressig.


Cosima

  • Gast
Antw:Ideen für 8. Geburtstag?
« Antwort #9 am: 18. Mai 2014, 21:06:56 »
Selfmade-Party gibt es bei uns auch nicht mehr. Den Stress tue ich mir nicht mehr an.
Wir gehen zum 8. in die Kletterhalle.
Der Kleine war zum 5. in der Schwimmhalle... ;)

LG

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung