Welches Weihnachtsbuch für 6 Jährige??

Begonnen von Steffi+Neele, 18. Oktober 2012, 17:33:25

« vorheriges - nächstes »

Steffi+Neele

So, nun hab ich mich damit abgefunden das Weihnachten garnicht mehr soooolange dauert  ;D

Wir lesen JEDEN Abend eine Gute-Nacht-Geschichte, auch mit 6 Jahren noch und bald kann sie mir eine vorlesen  ;D

Habt ihr Tips für schöne Weihnachtsgeschichten? Können auch gerne länger sein. Man wird ja immer so zugeschüttet mit sovielen Weihnachtsbüchern in den Buchhandlungen und da kommt es einen ja gelegen wenn der eine oder der andere vielleicht ein Tip hat, welche Geschichten/Bücher gut sind.

Wir hatten letztes Jahr ein Adventskalendar als Buch und jeden Tag konnte man dann die Seiten aufreissen für eine Geschichte. Aber die Geschichten sind halt alles relativ kurz.

LG Steffi

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

M-e-l

Wir werden dieses Jahr "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke lesen. Wollten wir letztes Jahr schon, das hatte sich dann irgendwie anders ergeben.

Ich habe bisher nur sehr gutes darüber gehört :)

bellami

wir haben das schnuepperle, das gibt es schon ewig, die geschichten sind ein bisschen altmodisch, aber irgendwie mag ich es!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Daniela+Kids

#4
 ;)

OPTES

"Morgen, Findus, wird´s was geben" von Sven Nordquist- wer Petterson und Findus mag, ein Muß und ansonsten zauberhaft  :)

Mel: Deins klingt schön, ginge das auch noch für 9jährige???

Bei den anderen muß ich nochmal schmulen- schöner Thread  :)
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

Steffi+Neele

So, ich denke ich hab mich entschieden und werde das Buch besorgen was Schnaddeldatz empfohlen hat mit dem kleinen Hund. Liest sich ja total süss. Und ich werd noch das Buch besorgen: Als der Weihnachtsmann vom HImmel fiel, das soll auch gut sein.

Hach, ich freu mich schon auf die Weihnachtszeit mit Geschichten lesen und singen und Kekse backen, basteln etc. Da kann man sich als Erwachsener nochmal so richtig ausleben mit den Kindern  ;D

guest1707

Worauf meine Kinder letztes Jahr total gestanden haben:
"Hilfe die Herdmanns kommen".
Super lustig und total chaotisch :D

Cosima

Zitat von: M-e-l am 18. Oktober 2012, 18:39:21
Wir werden dieses Jahr "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke lesen. Wollten wir letztes Jahr schon, das hatte sich dann irgendwie anders ergeben.

Ich habe bisher nur sehr gutes darüber gehört :)

Dito!!! :D

Das werden wir auch lesen!!!

LG

sunny

Vom kleinen drachen kokusnuss gibt es auch zwei,die wird robert wohl zun nikolaus bekommen.

Ansonsten haben wir noch pettersson bekommt weihnachtsbesuch, das ist auch schoen.


dragoness

Es gibt von Felix so eine Sammlung von Adventsgeschichten. Da sind 24 Umschläge mit verschiedenen Geschichten (nicht ausschließlich Weihnachten), die man jeden Tag bis Weihnachten vorlesen kann. Total niedlich.