Gesellschaftsspiele für Kinder ab 5 bzw.

Begonnen von iphi, 07. August 2011, 21:23:05

« vorheriges - nächstes »

iphi

Zitat von: Eumel am 19. August 2011, 17:27:19
Als Tipp... Kaufhof hat gerade Reisespiele reduziert. Ich finde die kleinen Kartons ohnehin praktischer als die großen.  :)

Danke aber ich find die Minispiele doof, ich lieeeebe große Kartons  ;D Und Kaufhof hätte ich hier eh gar nicht!


Wer wars steht auf der Liste, DANKE!

Mema

#26
*

iphi

Ahhhhh das ist DIE Idee, Mattis liebt das verrückte Labyrinth, allerdings das für Große.

DANKE das wird es ganz sicher werden  :D Hatte ich ja ganz vergessen  :D

piglet

Wenn er das verrückte Labyrinth für Große spielt wird das Junior sicher zu öde sein. Aber bei dem ist das Mitbringspiel eine größere Herausforderung ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

ZwergLuchs

Das verrückte Labyrinth kann man auch gut mit kleinen Kindern spielen, schult auch das Denken und Sehen. Außerdem macht es auch mir höllisch Spaß  S:D

moni

Rush Hour

hätte nie gedacht daß torben es schon kann und jetzt kann er garnicht mehr aufhören.

KreaMa

Bei uns sind zur Zeit:

-Memory
-Memo Elefant
-Obstgarten
-Mensch ärgere dich nicht
-Schokohexe
-Sprechhexe
-Differix
-Vorschulquiz

der Renner

aber auch die anderen 1000 Spiele in unserem Schrank werden gern gespielt  ;D

TaLiMa

ich schubs mal hoch  ;D

bin auch noch auf der suche nach ideen zum geburtstag, ich hab hier schon "wer ist es" liegen, aktuell spielen wir gerne sagaland, rummikub, mensch ärgere dich nicht, verrücktes labyrinth, lotti karotti  s-:) und am meisten uno. jetzt such ich noch ein brettspiel und auch noch ein kartenspiel.
kennt jemand nino delphino? wie ist das so? mich schreckt der bekloppte name ab, aber das soll glaub ich ganz gut sein?!
bei kartenspielen dachte ich an 11er raus, aber skipbo hab ich auch als lustig in erinnerung, ist das schon was für 5-jährige?

Melanie83

Jasmin hat jetzt zum Geburtstag Schnappt Hubi bekommen, das ist grad der Hit. Außerdem liebt sie grade Uno. Nächste Woche bekommt sie noch von meiner Schwester Die kleinen Zauberlehrlinge, mal schauen wie das ist.
Nino Delphino haben wir nur das Mitbringspiel und das wird hier eigentlich nie gespielt. Wie das normale ist keine Ahnung.
Und wir hatten uns vor kurzem von einer Freundin "Da ist der Wurm drin" ausgeliehen, das war hier der absolute Renner, so dass ich es wohl auch noch kaufen werde.

liadan

Unser Sohn fährt total auf [Login or Register]ab.

Er gewinnt dabei sehr oft, sehr zum Ärger seines Papas  ;D.

Die Altersempfehlung ist erst ab 10+ aber wir haben festgestellt das man darauf nicht immer was geben kann.

Ansonsten halt die üblichen, die hier schon erwähnt wurden.

Was auch noch toll ist Rumpelritter.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

LILA

@Melanie: "da ist der Wurm drin" haben wir seit Weihnachten und es kommt taeglich zum Einsatz. Niklas liebt es. Fuer Amelie ist es eigentlich schon zu langweilig.  ;)

Helena

Hallo!

Mathilda ist nicht wirklich der Spielemensch. Sie war es vor einiger Zeit mal, vielleicht wird das wieder, aber im Moment ist sie der ganz große Bastel und Mal Mensch.

Frederik fängt and ein absoluter Technikfreak zu werden, auch er hat eigentlich mit knapp 4 Jahren aufgehört zu spiele.

Josefina, naja diese Zickchen ist eine absolute Bücherrate, aber das auch schon seit dem sie sitzen kann.

Ansonsten rennen die Kinder, nach der Schule und den Hausaufgaben am liebsten raus in den garten.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

☼Ela☼

Bei uns ist auch am meisten Uno angesagt.
Was wir aber noch gerne spielen ist

Das verrückte Labyrinth (für Erwachsene)
Monopoly Junior ( das find ich total klasse)
Zicke Zacke Hühnerkacke
Wer ist es??
Tip Toi "Abenteuer Tierwelt"
Elfer raus
Schokohexe


scarlet_rose

Hier gibts auch einige neue Spiele  ;D

"Land in Sicht" ist ganz nett und sehr aufwändig gestaltet!
"Da ist der Wurm drin" für 5jährige keine Herausforderung, aber es macht Spass!
und so langsam packt Liam auch das Siedel-Fieber (wobei das noch etwas schleppend läuft, aber es klappt!
[Login or Register]g[/img][/url]