Neue Ranzenfrage- Beckmann Physio-Ranzen

Begonnen von Meph, 29. Januar 2012, 10:22:55

« vorheriges - nächstes »

Juli+Felix

Wir haben letztes Jahr diesen Beckmann Schulrucksack gekauft. Da Felix sehr zierlich ist, kam eigentlich nur dieser infrage. Er ist allerdings der Einzige an seiner (kleinen) Schule mit einem Rucksack und das fand er anfangs... mhm komisch.  s-:) Nachteil ist halt, dass der Rucksack zusätzlich noch mit einem Zugband verschlossen werden muss und der feine Herr das zu umständlich fand.  8) Bis er das "Geheimfach" entdeckte, das sonst keiner seiner Freunde am Ranzen hat. (Oben, wo der Regenschutz reingesteckt wird.)  ;)
Wir hatten passend zum Ranzen einen Sportrucksack dazu gerkauft, der sich auf den Schulranzen schnallen lässt. Sehr praktisch.

Juli+Felix

Hab zwei Bilder vom letzten Jahr gefunden.  :)





Da war der Rucksack natürlich noch leer und das Kind noch etwas kleiner, so ca. 107 cm.  ;)

mausebause

Hmmm..ich bin da halt bisl skeptisch, weil es ja eigentlich "nur" ein Rucksack ist-oder täusch ich mich?!

Bettina

Ich denke entscheidend ist wie es sich tragen lässt und ob es zum Kind passt. Ob es dann Rucksack heißt oder Ranzen wäre mir da wurscht. Früher gab es halt nur Ranzen. Rucksäcke waren zum Wandern da. Da ist keiner auf die Idee gekommen Schulsachen rein zu stecken.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Bettina stimmt schon..es mutet halt nur "seltsam" an weil ungewöhnlich erstmal...
Wobei ich halt schon interessiert bin, weil gerade Helena so leicht und klein ist - und das wird sich jetzt in einem Jahr nicht mehr sooo extrem ändern, denk ich..
Nur doof halt, dass man den nirgends austesten kann hier - oder kann man?

Bettina

Schwierig schätze ich. Ich hab den ja auch noch nie gesehen. Leider gefallen mir die optisch auch so gar nicht  :P. Wir haben ja den Schoolmood getestet und der ist vom Tragekonzept her ja ähnlich. Der hat mich wirklich überzeugt. Auch was der Physiotherapeut dazu gesagt hat. Der Schoolmood ist allerdings noch deutlich schwerer und größer. Ich glaube, dass die Rucksäcke gegenüber den Ranzen bei gleichem Komfort leichter sind. Aber das ist nur eine Vermutung. Im März ist hier noch eine Ranzenmesse, da werde ich auf jeden Fall erst nochmal schauen, bevor ich kaufe.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

@Bettina: Ja die Motive finde ich auch  :P ;D

Naja-ich werd erstmal das Angebot durchtesten was es hier so in der Umgebung gibt...für Helena muss es halt leicht sein-und gut sitzen, sie hat so schmale Schultern...aber ich hab ja noch Zeit..ichj mach mir nur immer so früh um alles Gedanken.. ;D

Meph

Unser Modell ist leicht anderswie das von juls. Es gibt zwar keine Getränketasche zum anhängen mehr, dafür aber mehr reflektorflaechen . Ob das Blinklicht auch erst neu ist weiß ich nicht   
Von der innenaufteilung ist es so, dass es ein mappenfach und ein Hauptfach gibt. MIttels eines zugmechanismus wird das Hauptfach einhaendig zusammengezogen, so dass der Krempel fest und stabil am Körper anliegt. Dazu gibt es eine stundenplanhuelle.
Außen gibt es zwei Seitentaschen zb für Getränkeflaschen und eine Fronttasche in brotboxgroesse.


Bin mAl Wiede unterwegs, daher nur schnell vom handy
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

jetzt wollt ich euch fotos machen und nu is der kameraakku leer  s-:)

dauert also noch
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Juli+Felix

Ja, der Rucksack hat noch ein Innenfach für Hefte und ist am Rücken verstärkt und gepolstert. Im Grunde wie ein Trekking-Rucksack, ja.

Reflektoren und Blinklicht sind dran, spielten bei uns aber keine große Rolle, da ich Felix die gesamte Grundschulzeit mit dem Auto bis zum Schultor bringe und abhole. Ich arbeite im Gebäude nebenan.

Meph

Ich find dazu noch gut, dass er waschbar ist  ;D bei meinem kleinen ferkelchen ein echter gewinn!

juls: wie zufrieden seid ihr aktuell nach einer gewissen nutzdauer?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Juli+Felix

Ach, das ist die Stundenplanhülle. Danke für die Aufklärung. Ich hab mich schon gefragt wozu die da ist. Steht leider nur was Norwegisches rauf. Na ja, man braucht sie auch nicht unbedingt. Dazu gibt es bei uns das Berichtsheft.

Felix ist zufrieden.  :) Allerdings machen die Ranzen allesamt ganz schön was mit in der Schule. Manchmal sehe ich einen noch halb geöffnet im Flur liegen, dass die Hefte fast herausfallen. Das passiert zumindest beim Schulrucksack nicht, dafür ist das Zugband ganz praktisch. Ich habe aber doch noch einen stabilen Heftesammler dazu gekauft, weil Felix seine Hefte und Arbeitsblätter nicht immer in das dafür vorgesehene Innenfach steckt. Mit dem Sammelordner klappt´s besser.
Ansonsten ist das Material robust und hält dem Schulalltag stand.

Fairydust

Ronjas Ranzen ist heute gekommen, wir mußten aber gleich reklamieren, der Brustgurt fehlt. Der Händler hat schon angerufen und gesagt, dass der von Ergobag nachgeliefert wird. Ich hatte schon einen Schreck bekommen, dass der vielleicht ohne ist.
Wenn ich den Beckmann mit dem Ergobag vergleiche, sind da nicht sehr viele Unterschiede. Ich denke, der wurde da abgeschaut. Die MOtive vom Beckmann sind auch nicht so unser Geschmack. Erst meinte mein Mann, warum wir den nicht nehmen, wenn der billiger ist, aber nachdem er die Modellauswahl gesehen hat, war der Ergobag mit seinem Preis wieder ok  ;D
Waschbar fand ich auch als ein wichtiges Kriterium.  :)

Juli+Felix

Siehste, bei Felix hat genau das Motiv den Ausschlag gegeben.  ;D