Hörspiele für Jungs

Begonnen von Frau Wundertoll, 21. Mai 2013, 20:17:05

« vorheriges - nächstes »

Frau Wundertoll

Mein Sohn liebt Hörspiele und so langsam kennen wir alles in und auswendig, was wir so haben.

Welche Hörspiele lieben eure Jungs so im Alter von 5-7?


Hier werden gerne gehört: Der kleine Drache Kokosnuss, Der kleine Vampir, Die Olchis, Caillou, einige Was ist Was Folgen. Alles andere wird zwar mal angehört, ist dann aber total doof.


guest4811

Mein Sohn hört am liebsten die Playmos-Hörspiele. Aber auch Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Ritter Rost...


Frau Wundertoll

Ritter Rost finde meine Kinder leider ganz fürchterlich.
Benjamin Blümchen ist ihm zu babyhaft   s-:)

Meine Tochter hört sehr gerne Bibi Blocksberg und Bibi & Tina. Da hört er ab und an mal mit, aber das ist ja "was für Mädchen"  ;D

Cindy&Kian

Der Räuber Hotzenplotz steht gerade ganz hoch im Kurs.

Und Conni Hörspiele hört Kian ziemlich gerne, auch wenn es nicht speziell
für Jungs ist.

Sonina

ui Hörspiele :) Hör ich ja heut noch sehr gerne zum Einschlafen  ;D

Ich hätte da ein paar Ideen, Vielleicht ist ja was für deinen Sohnemann dabei:

es gibt ganz tolle Hörspielreihen von:
Was ist Was
Es war ein mal der Mensch/das Leben/das Universum

Eventuell wäre Hui Buh noch was für ihn. Für TKKG, fünf Freunde, Burg Schreckenstein und Co ist er noch zu jung nehm ich an?

Iven, gut der ist jetzt erst knapp 3, aber der hört mittlerweile sehr gerne Die kleinen Einsteins und die Disney Hörspiele (Cars, Cinderella und König der Löwen aktuell).
Ich finde für Disney Hörspiele ist man eh zu alt  S:D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Frau Wundertoll

Disney Hörspiele mag ich gar nicht so. Ich bin da ja eher der Film Fan *hüstel*  :-[

Hui Buh wäre wahrscheinlich wirklich was!

Von Was ist Was haben wir ein paar und die sind hier auch der absolute Renner.

Fünf Freunde, die drei Fragezeichen, TKKG usw. ist alles leider noch nichts. Die habe ich als Kind auch sooooo geliebt!

Nach den Es war ein mal... werde ich auf jeden Fall mal schauen! Super Idee!


Der Räuber Hotzenplotz ist auch eine klasse Idee. Den hat er beim Vorlesen damals auch so geliebt.

sunny

Wir haben ganz viele von albert e" ich weiss was", gibts ganz viele themen.

Kokusnuss, yakari, wickie, das dschungelbuch, mullewapp, regenbogenfisch, die olchis, kleiner eisbaer, der kleine wassermann, was ist was, leseloewen diverse...

Wir liiiiieben hoerspiele!!
Gruss
sunny

Sonina

Zitat von: frwundertoll am 21. Mai 2013, 21:09:09
Disney Hörspiele mag ich gar nicht so. Ich bin da ja eher der Film Fan *hüstel*  :-[

Disney Filme hab ich als Blue Rays im Regal stehen....  ;D Und ich finde grade für Kids sind die Hörspiele dazu dann echt super  ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

deep_blue

Hier werden die aus der Bibliothek ausgeliehenen Drei Fragezeichen und Drei Fragezeichen Kids rauf und runtergehört.

Ausserdem stehen meine Kinder sehr auf Sach-CDs wie die von den Leselöwen (Dino Wissen, Steinzeitgeschichten etc.) oder aber auch von Was ist Was (habe da gerade Planeten und Raumfahrt ausgeliehen), desweiteren sind die von Geolino recht häufig vertreten oder die von der Kinderuni.

Sie hören aber auch Film CDs. Ich glaube die Schlümpfe und Ice Age 3 können sie mittlerweile auswendig.

Ritter Rost und auch die von Drache Kokosnuss haben wir dann jetzt alle durch und sind auch ausgereizt.

Fela

paar wurden schon genannt, bei uns gibts noch Wickie und ab und an der kleine König  ;)

Traumtaenzerle

Kein Hörspiel, sondern ein Hörbuch, aber äußerst beliebt bei uns: Kleiner König Kalle Wirsch.

Die Geschichte ist für Jungs ganz sicher auch sehr spannend.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nipa

Yakari
Wickie
Märchen
Regenbogenfisch
Drache Kokosnuss
Conni
Rabe Socke

Aktuell hört der Grosse ¨die Schmetterlingswerkstatt¨
Wir leihen viele Hörspiele aus der Büchereikar

Frau Wundertoll

Bücherei fällt bei uns leider aus, da sie wirklich ganz bescheidene Öffnungszeiten hat, die leider genau in meine Arbeitszeiten fallen.

Deswegen schreibe ich mir mal alle tollen Tipps von euch auf und werde demnächst dann mal über den ein oder anderen Flohmarkt wandern, wenn das Wetter mal wieder mitspielt. ;D


Traumtaenzerle

Zitat von: Nipa am 22. Mai 2013, 20:52:28
Aktuell hört der Grosse ¨die Schmetterlingswerkstatt¨

Oh, die Schmetterlingswerkstatt ist so schön! Wir hatten das Buch neulich ausgeliehen. :D

Wir holen auch viel aus der Bücherei. Unsere hat tolle Öffnungszeiten, ist gut sortiert und die Fristen sind sehr kulant. Dafür fahre ich dann gern ein Stück.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Frau Wundertoll

Unsere große Bücherei ist fast 40km entfernt. Und unsere Dorfbücherei hat nur zwei mal in der Woche nachmittags für 2 Stunden auf. Ganz toll  s-:)
Und der Bücherbus wurde leider abgeschafft.

dinblum

Tino liebt die ??? Kids und die Feriendetektive.

Was er auch noch gerne hört:

Yakari
Petterson und Findus
Circus Roncalli

myja78

- Thomas
- Bob der Baumeister
- ab und an Benjamin Blümchen
- Frag doch mal die Maus
- Chuggington
- Lieder CDs oder Kasetten

- Lukas der Lokomotivführer - war mal in, hört er derzeit eher nicht

neu angeschafft und noch nicht erprobt:
- Räuber Hotzenplotz

Auf der Ideenliste:
- Yakari
- Das kleine Gespenst
- Löwenzahn

dragoness

#17
*

nickysmummy


Also unser grosser hört alles quer beet, von Ritter Rost, Benjamin Blümchen,  Madagascar, Toy Story, fünf Freunde und so weiter


engel0507

Bei uns läuft gerne
- Benjamin Blümchen
- Yakari
- Conni


Cindy

Monika Häuschen
Die Teufelskicker
Das Sams
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Juggalo

Also, bis Anfang dieses Jahres (2013) war ich, Asche über mein Haupt, Vorlesefaul.

Deswegen habe ich meinem Sohn, das Hörspiel sehr schnell nahe gebracht. Mit Kinderhörspielen konnte er allerdings immer wenig anfangen und verlangte oft nach Star Wars the Clone Wars und ähnlichem.

Jetzt aber habe ich mich Anfang 2013 endlich mal aufgerafft ihm selber vorzulesen. Da ich selber ein grosser Hörspiel- und Hörbuch-Fan bin, machte es uns beiden Schnell einen Riesen Spass.
Wir fingen mit "Miesel Stubbs und der Kakerlakenzauber" an. Das ist so etwas "Harry Potter"-mässig, nur ein wenig Altersgerechter für einen 6-Jährigen. Er hat einen Riesen-Spass daran, wenn ich ihm mit verschiedenen Stimmen und Dialekten nun selber vorlese. Und auf diese Art und Weise habe ich es auch geschafft ihm endlich für Unterhaltung zu begeistern, die seinem Alter entsprechend ist.

Darth Maul und Anakin Skywalker mussten Jim Knopf, dem Räuber Hotzenplotz und dem Sams weichen. Da der Papa genau das als Kind auch sehr mochte, herrscht natürlich eine Doppelte Freude über das wieder entdecken alter Augsburger Puppenkisten-Klassiker  ;D Und vom Papa selber vorgetragen machts natürlich dem Sohnemann am meisten Spass ;-)

Kathikatze

Also bei uns gibt es aktuell - und auch hauptsächlich aus der Bücherei übrigens

Yakari
Benjamin Blümchen
Cars
Postbote Pat
Petterson und Findus
ab und zu noch Mondbär, aber das lässt nach :-)
Der kleine Wassermann
Conni


....ich glaub, das war´s aktuell

er hört aber auch sehr gerne so gemischte Sachen, wo Lieder, Geschichten, Gedichte und so was zusammen drauf sind...

kruemel35

Jim Knopf, Mogli, Räuber Hotzenplotz, die 5 Freunde, die 3 Fragezeichen

Frau Wundertoll

Neuerdings DER!!! Renner: Die ??? Kids

Jippie! Endlich mal Abwechslung und sogar ICH höre da gern zu  ;D