Hilfe, Schultütenspitzenfüllung

Begonnen von zuz, 03. September 2013, 13:27:13

« vorheriges - nächstes »

zuz

Huhu,

ich hatte ja immer gedacht, in die Spitze komme Mäusespeck und gut. Jetzt hat meine Tochter das neulich zufällig mal irgendwo probiert und befand, dass ihr das Ü-BER-HAUPT nicht schmecke. Tja, womit kann ich denn jetzt die Spitze füllen? Hat jemand noch andere Ideen? (Zeitungspapier o.ä. will ich nicht, das finde ich irgendwie unfair)

Bettina

Ich bin ja eklig und würde den Mäusespeck dann einfach selbst essen  ;D.

Vielleicht ein schönes T-shirt?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

#2
Wir haben in die Spitze immer ein T-Shirt/LA-Shirt mit einem heiß gewünschten Motiv zusammengerollt reingesteckt. :)

*edit* Bettina war schneller als ich  ;D

zuz

Bettina: Ich mag den aber auch nicht  ;D

T-Shirt klingt gut! 

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Ach ja und was das Ausstopfen mit Zeitung angeht, nur als Tipp: Fand ich für die Spitze auch blöd, wenn da noch drin gesucht wird und es gibt nix mehr, nur noch Papier. Aber für obendrauf hab ich was zum Ausstopfen gebraucht, damit das Krepp-Papier eine schöne Form bekommt (da das zuerst raus genommen wird, ist es da ja egal) - da hab ich Küchenpapier genommen, das ist flexibler als Zeitung.  :)

guest76

ich hatte ne Sporthose in der Spitze...ich glaube mit Kleidung kann man das gut ausfüllen :D

July

#7
.

Melalala

Wenns nichts Süßes sein soll, wie wäre es mit einer Tüte Playmais? :)

Beltuna

Bei uns gibt´s das Eiskonfekt in so Spitztüten *hungerkrieg*

tini235

Nimm was schweres, vielleicht Bonbons oder so? Wegen dem Schwerpunkt der Tüte. Ist blöd, wenn die Spitze leicht ist und es obenrauf immer schwerer wird.
;)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Solar. E

Zitat von: LunasMama am 03. September 2013, 14:29:26
Bei uns gibt´s das Eiskonfekt in so Spitztüten *hungerkrieg*

Das ist so eine Sache, wenn man nämlich einen warmen Tag  erwischt gibt es Sauerei  :)

Beltuna

Solar.E da hast du Recht, soweit hab ich nicht gedacht  s-:) Aber immerhin wäre die Sauerei inPlastik verpackt  ;D

ente

"Große" *10/06
"Kleine" *12/09

minimuck


Melanie82

Brause Ufos gibt es auch in so Spitztüten

zuz

Wow, Ihr habt ja tolle Ideen! Murmeln klingt auch toll!
Und Bonbons gehen auch? Es darf gern was Süßes sein! Nur eben kein Speck.

Nipa

Letztlich würde ich behaupten kannst Du Dir die Spitztütenform ja auch selbst aus einem Gefrierbeutel basteln und alles mögliche reinfüllen...

Bei uns in der Kita wurde das mit Seidenpapier gefüllt.
Luftpolsterfolie ginge sicher auch gut, oder so Styropor für Verpackungen...


Meph

ich hatte ne schere in der mitte und drumrum brausebonbons... so war die mitte schwer und die bonbons haben den platz drumrum auch ohne tüte ausgefüllt ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause

Man kann doch in Süßwarenläden auch selber füllen - mach doch sowas..oder aber Jelly Beans .. - die gibts auch in Spitztüte..

Nachtvogel

geh ma in den Supermakrt...da gibt es grad jetzt irre viele Süßsachen in SPitztüten verpackt, eben wegen der Schultüten ;)

bei uns war es so ein Karton in Spitzform und da drin Esspapier und sowas (die Kinder hatten sich zuletzt eh Esspapier gewünscht, sie wollten das unbedingt mal schmecken)

hatten wir im REWE gefunden


Im Süßwarenladen hatte ich aber auch abgefüllte Bonbontüten in SPitzform gesehen,...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]