Ich muss mich jetzt dringend an ein Forum wenden. Meine Tochter 6 Jahre ( hat eine Schwester, die 5 Jahr alt ist ) sie geht in die 1.Klasse, kommt auch sehr gut in der Schule mit.
Sie ist fleissig und strebsam.
Leider hat sie Neurodermitis, muss eine Brille tragen und ihre Zähne wachsen auch schief, sprich Sie muss wohl auch eine Zahnspange tragen.
Ihre Schwester hingegen hat nichts, ich denke manchmal die Probleme die ich gleich schildern werde resultieren auch daher, doch komme ich einfach nicht mehr weiter.
Sie hatte mal mit 4 eine Phase, da hat Sie alle Unterhosen verweigert, die haben nicht richtig gesessen, waren "huckelig" und sie konnte es einfach nicht ab, anfangs dachte ich es ist wegen der Neurodermitis und ich habe viele Hosen ohne Nähte etc. gekauft, aber daran lag es auch nicht, teilweise hat Sie solch einen Terror gemacht, das sie im Geschäft sich Ihre Klamotten ( im Winter ) heruntergerissen hat und geschrien ohne Ende. Dann habe ich ihr erlaubt nur Leggins anzuziehen, das ging dann auch nur eine Weile gut.
Jetzt ist sie fast 7 Jahre und die Phase ist wieder da, ich denke manchmal das sie völlig gestört ist, was ich ihr jetzt auch schon gesagt habe ich weiß es ist nicht gut, aber sie treibt mich zum Wahnsinn, jeden Tag kommen wir zu spät zur Schule sie kann nicht frühstücken, ich stehe wegen ihr extra 1 Stunde früher auf.
Miestens läuft es so ab, ich suche am Abend vorher die Sachen mit ihr heraus, die sie anziehen möchte. Lese mit Ihr und kuschel mit ihr. Am Morgen dann zieht sie die Unterhose an und Hose drüber dann verrutscht dabei die Unterhose dann bekommt sie einen heftigen Anfall das alles meine Schuld ist, ich müsste ihr helfen. Die Socken würden nicht richtig sitzen, sie würde es einfach nicht abkönnen.
Ich habe alles versucht, auch ihr zu helfen, sehr lankge bin ich immer mit engelsgeduld auf sie eingegangen - aber dann mache ich dabei alles falsch, ich würde ihr nicht richtig helfen usw. ´
Eine zeitlang bin ich wütend gewesen, habe sie hochgeschleppt angezogen und vor die Tür gestellt.
Dann war ich nach mehreren Gesprächen und Tips soweit das ich gesagt habe dann soll sie das was sie meint anziehen zu können anziehen. Egal wie es aussieht. Das darf Sie entscheiden.
Klappt aber auch nicht. SEid 2 Wochen kommen wir jeden Tag zu spät.
Mittlerweile sitze ich mit der Schwester dann schon im Auto und sage wenn sie in 5 Minuten nicht kommt fahre ich los sie kommt dann völlig fertig um die Ecke, teilweise die Zähne nicht geputzt die Haare nicht gekämmt und nicht gefrühstückt, da sie ungelogen 1 Stunde braucht sich irgendwie anzuziehen. Ich bin am Überlegen nächstes Mal zu fahren so dass sie laufen muss, die Schule ist hier um die Ecke.
Ich finde auch im Netz nichts über ein Deratiges Problem.
Ich gehe davon aus das sie so meine Aufmerksamkeit sucht, ich war schon bei einer Beratungsstelle, aber es kann mir keiner helfen.
Noch eine Sache und zwar soll sie sich ( oder ich mache es ) jeden Tag eincremen, das ist sehr wichtig. Ihre Haut ist momentan sehr gut, seitdem sie es mit einer bestimmten Creme immer selber macht.
Vorgestern ging auf einmal genau diese Creme nicht mehr, sie hat geschrien, sich hin und hergewunden die Creme würde nicht gehen, sie dreht gleich durch es war grausam. Mein Mann kam auch dazu und meinte vielleicht kann sie die Creme wirklich nicht mehr ab, vielleicht sollten wir eine andere probieren- ich meinte die konnte sie immer ab, das kann es nicht sein, dann hat sie sich beruhigt, ich habe gefragt ob wir eine andere Creme probieren wollen, sie meinte ja okay! Wir hatten aber keine andere Creme, dann habe ich dieselbe Creme in einer anderen Verpackungseinheit gehabt ihr gezeigt , sie hat die benutzt und die ging auf einmal dieselbe Creme

Ganz kurios, vielleicht gibt es Mütter mit ähnlichen Problemen, evtl bekomme ich Tips.
Danke schonmal im Voraus

Gestern Abend hat sie mich so wütend gemacht, sie konnte die Unterhose angeblich wieder nicht anziehen und ist den ganzen Tag hier nach der Schule nur mit Oberteil und nacktem Po herumgerannt un d gesessen.