Ich weiß es auch nicht, einiges spricht dafür, vieles aber auch dagegen.
Es könnte auch eine taktile Wahrnehmungstörungs sein.
Alles nicht so einfach, ich habe nunmehr zwei Psychatrische Kliniken angeschrieben und hoffe ich bekomme schnell Hilfe
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie folgende Mail an einen zuständigen Arzt / Psychiater weiterzuleiten.
Ich benötige schnellstmöglich einen Termin für meine Tochter Tara Sophie 6 Jahre alt. Wir haben zwar einen Termin nach den Osterferien bei einer Kinderpsychologen hier in der Nähe doch dieser Termin ist zu spät und zweitens haben wir die Info bekommen, das in unserem Fall eine sehr gute Diagnostik gemacht werden muss. Und Ihre Klinik als Empfehlung bekommen.
Am Besten schon diesen Freitag oder so schnell wie Sie mir einen Termin geben können.
Hier schildere ich unsere Situation, was auch vielleicht bei der Diagnostik dem Arzt hilft.
Ich als Mutter ich kann einfach momentan nicht mehr, ich bin seid 5 Wochen am Ende meiner Kräfte und auch am Ende meinem Latein.
Wir gehen jetzt in die 6Woche das jeden Tag mit Ihr der reinste Alptraum ist.
Mr graut davor, wenn Sie gleich aus der Schule kommt, wir können nichts mehr zusammen Lesen, Üben, gemeinsam unternehmen, alles nur mit sehr sehr viel Stress.
Wenn sich die Situation bald nicht ändert, werde ich selbst noch krank.
Zudem haben wir in der Familie Eltern meines Mannes sind kurzfristig beide sehr krank geworden.
Leider kann auch ich mich nicht immer zusammenreissen und werde dann auch laut und böse da ich auch nicht weiß woran es liegt macht sie die ganzen Sachen um mich zu ärgern oder kann Sie einfach nicht anders.
Meine Tochter ist 6 Jahre alt, in der 1. Klasse, hat eine jüngere Schwester 5 Jahre alt.
Sie hat Neurodermitis, allerdings im Moment überhaupt keinen Schub und die Haut ist gut, leider lässt Sie sich derzeit absolut nicht eincremen da ist es eine Frage der Zeit, wann auch dies wieder schlimmer wird.
Es kann alles sein, eine Zwangstörung, Autismus, ADS - ich habe soviel gegoogelt und mich schlau gemacht aber man kann hier einfach als Laie keine Diagnose stellen.
Ich vermute auch das irgendetwas bei Ihr ist im Kopf etwas was sie vielleicht nicht verarbeiten kann, irgendwas was für sie zu bedrohlich ist oder etwas neurobiologisches und sie ihr Verhalten damit so kompensieren zu versucht.
MIt 4 Jahren hatte Sie mal eine Phase da konnte Sie keine Unterhosen ertragen, da hat sie sich immer alles vom Leib gerissen und konnte sowie die Socken mussten oder müssen auch immer noch gleich hoch sein. Die Phase ging dann irgendwann vorbei. War sehr stressig aber ich habe gedacht okay eine Phase!
Seid 5 Wochen, ist es Morgens mit Ihr die reinste Qual. Mal geht Sie gar nicht zur Schule.
Meistens kommt Sie zu spät. Wir brauchen morgens länger als 1 Stunde damit Sie dann endlich das Haus verlässt. Sie kann nichts anziehen, in den ersten Tagen war es nur die Unterhose, dann habe ich ihr erlaubt nur eine Leggins anzuziehen, mittlerweile geht auch das nicht mehr.
Mehrmals am Tag bekommt Sie einen Anfall " mach das es aufhört , sie schreit ES soll endlich aufhören, ich hab die Schuld das es wieder angefangen ist, mach das es aufhört"
Das ganze Leben ist schlecht, es soll jetzt endlich aufhören. Sie kann mir aber nicht mitteilen, was aufhören soll, sie kann es einfach nicht erzählen.
Morgens muss ich mit Ihr die Sachen jetzt anziehen, ganz langsam alles gerade gleich umgekrempelt etc. meistens flippt sie dabei aber schon aus und zieht alles wieder aus deshalb kommen wir meistens zu spät, sie sagt dann soll ich ihr währenddessen Aufgaben stellen damit Sie nicht daran denken muss. Aufgaben ( in der ersten Klasse ) wie 5x5, 4x3 9x2 usw also das EinmalEins sie sagt dann muss sie nicht daran denken, aber meistens bin ich ihr dann nicht schnell genug und wenn muss ich sie auch ganz schnell aus der Tür rauschicken.
Zudem habe ich ja noch eine Tochter, die möchte auch frühstücken und auch los.
Aquch Sie versteht das nicht.
Sobald Sie dann von der Schule nach Hause kommt zieht Sie dann alles aus was irgendwie nicht gerade ist, sie läuft dann nur mit einem Shirt herum, keine Socken keine Unterhose.
Mit nacktem Po, viele sagen Sie macht das um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, das geht nicht ich soll Konsequent sein, Konsequenz ist wichtig, da habe ich es versucht damit das ich ihr gesagt habe, sie kommt erst aus Ihrem Zimmer runter wenn Sie eine Unterhose oder eine Hose jedenfalls irgendetwas an hat.
Sie hat ihr Zimmer nicht einmal verlassen als ich sie zum Essen gerufen habe, da sie sagt sie darf ja nicht sie kann nichts anziehen.
Dann bin ich mit ihr alle Hosen durchgegangen warum sie die nicht anziehen kann, wir haben alle aussortiert und neue bestellt ohne Nähte. Sie hat sie anprobiert 3 Minuten war Sie okay dann ist sie wieder augeflippt, sie sagt dann weil sie daran denken musste etc. dann fängt es wieder an.
Wenn es nicht die Hose ist z.B ich bringe die Kinder zum Reiten ziehe meiner Tochter die Jacke an und die Ärmel gucken nicht gleich lang raus von dem unterem Pullover.
Klar habe ich die erste Zeit ( Woche ) Dinge gesagt, sie ist gestört, ich will auch das es aufhört, ich habe sie angeschrien aufs Zimmer geschickt, da ich erst dachte sie will Ihre Grenzen austesten, aber auch nachem ich jetzt 3Wochen sachlich , liebevoll , behilflich - auf Ihre Bedürfnisse versuche einzugehen denke ich da muss irgendwas anderes sein.
Ich habe auch nicht gedacht das ich mich mal ein einen Psychiater wende, es hört sich alles so komisch an, sie kann nichts anziehen, aber es beeinträchtigt alles.
Sie will auch immer nur die Beste sein, wir sollen ihr Aufgaben stellen, Englische Wörter etc.
Aber sie spielt trotzdem, doch will sie immer diejenige sein, die bestimmt

Jedenfalls, sind wir alle derzeit sehr gereizt und wissen einfach nicht, wie wir mit der Sitaution die jetzt schon solange anhält, umgehen sollen.
Mit freundlichen Grüßen