Hausschuhe für die Schule

Begonnen von Hubs, 18. August 2015, 17:38:27

« vorheriges - nächstes »

bellami

bei uns duerfen die kinder anziehen, was sie wollen und muessen auch treppen steigen. habe mir da nie gedanken gemacht wegen offener schuhe! die grosse hat crocs, die kleine so ne art birkenstock.
beide kommen gut damit zurecht.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

KoenigRaffzahn

Zitat von: Nipa am 19. August 2015, 16:51:47
Zitat von: Tini am 19. August 2015, 14:37:06
Ich bin überrascht, dass bei so vielen in der Schule Hausschuhe getragen werden. Gibt's bei uns nicht, die Kinder tragen ihre Strassenschuhe.

Auch im Winter??  :o :o
Das ist aber doch nicht schön, den ganzen Tag in Stiefeln.

Bei uns müssen die Kinder die Schuhe sogar an der Treppe ausziehen und das Stück zur Garderobe strumpfsockig laufen.
Da bei uns aber auch viel am Boden und auch am Gang vor dem Klassenzimmer gearbeitet wird, finde ich das gut.

erwachsene die arbeiten laufen auch auf arbeit in stiefeln rum ...

hausschuhe müssen bei uns vor der klasse angezogen werden, bei verlassen der klasse wieder ausgezogen ... grund .... dreck im klassenzimmer, nicht wegen der sicherheit
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Hubs

Ich hab im Winter extra Büroschuhe.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Anders

Zitat von: Hubs am 27. August 2015, 20:00:37
Ich hab im Winter extra Büroschuhe.

*grins* Darf ich fragen, wie die aussehen? Ich hab da gerade ein ganz irres Bild mit Aktendeckelsohlen und Flachkopfklammernieten vor Augen ...  ;D

guest4811

Im Winter, meist wenn es schneit, nehm ich meine Sneaker mit auf Arbeit und zieh die dann an.
Viele andere Kollegen tragen Hausschuhe auf Arbeit, aber irgendwie find ich das im Labor nicht so doll.

Hubs

Zitat von: KardaMom am 27. August 2015, 20:20:07
Zitat von: Hubs am 27. August 2015, 20:00:37
Ich hab im Winter extra Büroschuhe.

*grins* Darf ich fragen, wie die aussehen? Ich hab da gerade ein ganz irres Bild mit Aktendeckelsohlen und Flachkopfklammernieten vor Augen ...  ;D
genauso wenig wie meine Hausschuhe aus Baustoffen, meine Straßenschuhe aus Asphalt und meine Gartenlatschen aus Gras gefertigt sind, haben meine Büroschuhe etwas mit Büromaterial zu tun  ;D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

Ich hab im Winter auch meist Bueroschuhe, oder eben "duenne Stiefeletten", allerdings fahre ich meist von Garage zu Garage dass es das nicht braucht.... Aber mit dicken Stiefeln wie meine Kinder sie tragen (und ich für Outdooraktionen habe) wollte ich nicht den ganzen Tag im Buero sitzen....

Binus

Ich weiß nun nicht genau, was die Schule mit "geschlossen" ausdrücken will (also wie stabil die Schuhe sein sollen), eventuell wären noch die Hausschuhe von Collegien etwas? Dadurch, dass die Sohle vorn und hinten etwas erhöht ist, sind sie schon vernünftig zum Laufen, aber eben insgesamt eher dünn und gut belüftet. Außerdem problemlos in der Waschmaschine zu waschen.

Fliegenpilz

Ich habe heute sechs Paar Hausschuhe gekauft  s-motz

Binus

Also, vier habe ich ja auch schon geschafft - zwei Größen, und jeweils für die Kita und daheim. Aber sechs? Wow! Für wen?  s-pfeifen

Fliegenpilz

Ljiljana: Schule, Betreuung, Zuhause
Delia: Kindergarten, Betreuung, Zuhause

Binus

Siehste, das ist die Strafe für die böse Fremdbetreuung.  S:D Einmal extra Hausschuhe.

Wäre doch alles im Leben so einfach.

Fliegenpilz

Hausschuhe sind keine Pflicht, wir sind einfach zu ... ja ... zu spießig ;D

Cloedje

Zitat von: Tini am 19. August 2015, 17:28:58
Ranzenfächer gibt's bei uns auch nicht, die Ranzen stehen immer am Platz im Klassenraum.

An der Grundschule der Kinder einer Freundin im Nachbarort gibt's auch Hausschuhe, aber ich hielt das bisher für eine Ausnahme. Scheint aber wohl so zu sein, dass unsere Grundschule die Ausnahme ist  ;)

Hier im Land gibt es auch keine Hausschuhe, in keiner Schule und nirgends, auch nicht für die Kleinsten (3 Jahre). Ich finds doof. Gerade im Winter ist es ja wunderbar, sich die dicken Stiefel auszuziehen und schöne Hausschuhe anzuziehen. Ich hab es auch mal angesprochen bei der ersten Schulsitzung als mein Sohn mit 3 in die école maternelle kam. Da wurde ich mehr oder weniger belächelt und als die Spinnerin mit den tollen Ideen abgestempelt  :-(