Autor Thema: Selbstwertgefühl steigern  (Gelesen 8637 mal)

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11613
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Selbstwertgefühl steigern
« Antwort #25 am: 16. September 2016, 15:17:53 »
Wir hatten damals im Kurs sogenannte "Edelsteinmomente", also einen Edelstein für die Hosentasche, der uns an besprochene, tolle Eigenschaften der Kinder erinnerte und uns bei betrachten/befühlen genau daran erinnern sollte.
Vielleicht kannst du das ja für sie abwandeln.

Ich hatte dank Pico die Idee, dass man das ja auch von der anderen Seite aufrollen könnte. Also z.B. ein Büchlein, worin ihr aus Eltern-, Großeltern-, Schwester-, Freudesicht schreibt, warum sie so ein tolles Mädchen ist und was ihr an ihr liebt und schätzt. Dann kann sie da auch immer mal nachschlagen und es vielleicht besser wahrnehmen und verinnerlichen.

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung