Nutzen eure Kinder ihren Schreibtisch ???

Begonnen von Claudia78, 01. Oktober 2011, 16:22:05

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ich konnte das auch, das geht  ;D ich hab am liebsten meine HA knieend (schreibt man knieend mit zwei "e" oder schreibt man das kniend *grübel*) vor meinem bett gemacht  s-:) also heft auf dem bett, ich davor gekniet. als 41jährige erschaudere ich ob dieser position  :P ;D

blondchen

wie kinder später ihre hausaufgaben ist doch vollkommen undwichtig.... und mir auch egal.
ich denke das erste schukljahr ist erst mal wichtig und das zweite dann auch noch und da wird paul definitiv an einem tisch seine aufgaben machen..... S:D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

deep_blue

Weisst Netti, ich denke, das ist wirklich auch total typabhängig.

Als ich studiert habe da kamen sie mit diesen neumodischen Gedanken  S:D von wegen Sitzball (heute ist es ein Sitzballhocker, da es wohl doch blöd ist, dass das Teil immer hin- und herrollt  S:D, man aber die ergonomischen Vorzüge des Balles für die Wirbelsäule erkannt hat). Man riet zu Steh-Sitzarbeitsplätzen im flexiblen Wechsel (super ich hatte ein Zimmer mit 11qm wo sollte ich etwas machen können?)... dann kam mittenrein der orthopädische Kniestuhl. Man war völlig überfordert, wenn man sich drauf einliess. :) Die Erkenntnisse wechselten schneller als man sich informieren konnte.

Lange Rede kurzer Sinn... wir haben alle hier sehr gute Bürostühle, bei F. ist es ein mitwachsender ebenso der Schreibtisch. Ich habe wie schon mal erwähnt - schreiben gelernt - also ich meine Schönschreiben fürs Karten herstellen. Für mich ist es undenkbar zu scheiben während das Heft auf meinen Knien liegt. ;)

Ich denke, das muss wirklich jeder mit selbst ausmachen was passt. ;D Eben auch ob Wohnzimmer, Abstellkammer oder Esszimmer - was den Ort angeht - sinnvoll ist ;D