Gibt/gab es einen Thread z. Thema Klassenübergreifendes...

Begonnen von Alexa, 06. Oktober 2011, 07:25:51

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Zitat von: Alexa am 11. Oktober 2011, 07:21:51
Deep_blue, und wie war es bei Euch? Auf was achtet man eigentlich dann wenn es um die weiterführenden Schulen geht?

Kann mir durchaus vorstellen, dass das von Kind zu Kind völlig verschieden ist. Ausserdem sollte man natürlich auch noch die Beratungs- Gespräche des Klassenlehrers abwarten, bevor man sich zu irgendwas durchringt. Die ganzen Termine allerdings wie Tag der offenen Türen und Infoabende sind passenderweise schon vor dem Beratungsgespräch. Sicher kann man mit dem Zeugnis des dritten Schuljahres für sich selbst schon gut arbeiten, auch weiss man wie sein Kind tickt und man weiss auch was man sich fürs Kind vorstellt... jedoch so eine finale Entscheidung will sicher noch besser überlegt sein als die Grundschulwahl. Es ist super schwer... :-\ also für uns.