Gibt es ein gutes Buch zum Thema "beginnende Pubertät"?

Begonnen von Pedi, 17. Mai 2016, 19:02:45

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Hallo  :)

Weiß jemand ob es ein gutes Buch zum Thema beginnende Pubertät gibt? Und wenn ja, welches?  Einmal für das Kind, damit dieses versteht was gerade mit ihm passiert.

Aber auch für die (armen ;D) Eltern. Wie man gut damit umgeht usw..

Vielen Dank  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Ich kenne keins, fände es aber auch interessant, da es bei uns auch so langsam in die Richtung geht ;)

~ Oma Netti ~

Ich hab eins von Jesper Juul gelesen. Fand ich gut, aber ich bin eh gelassen und gechillt.  ;D
"Pubertät - wenn erziehen nicht mehr geht. Gelassen durch stürmische Zeiten."
Und zum Lachen ist "Das Pubertier" von Jan Weller. Hab sehr gelacht.  ;D

Ansonsten hilft in allererster Linie, dass man nix persönlich nimmt und die ganze Sache versucht mit Augen zu und Humor zu überstehen. Drittes Kind in der Pubertät. Ich bin tiefenentspannt.

Muse

 ;D Nach dem heutigen Tag hatte ich dieselbe Frage...
Danke für die Tipps Netti.  :)
Diese Stimmungsschwankungen derzeit machen mich echt fertig und machen mir panische Angst was in der echten Pubertät passieren wird...  :P

Pedi

Danke Netti!

Die Stimmungsschwankungen haben wir hier auch. Von fröhlich zu motzig in einer Sekunde s-dagegen
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Dann ist mein Mann Jahrzehnte in der Pubertät, der kann das gelegentlich auch.  ;D

Nachtvogel

Zitat von: Muse am 19. Mai 2016, 19:35:18
... panische Angst was in der echten Pubertät passieren wird...  :P


oh du sprichst mir aus der Seele  s-:) ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]