ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: Pedi am 17. Mai 2016, 19:02:45

Titel: Gibt es ein gutes Buch zum Thema "beginnende Pubertät"?
Beitrag von: Pedi am 17. Mai 2016, 19:02:45
Hallo  :)

Weiß jemand ob es ein gutes Buch zum Thema beginnende Pubertät gibt? Und wenn ja, welches?  Einmal für das Kind, damit dieses versteht was gerade mit ihm passiert.

Aber auch für die (armen ;D) Eltern. Wie man gut damit umgeht usw..

Vielen Dank  :)
Titel: Antw:Gibt es ein gutes Buch zum Thema "beginnende Pubertät"?
Beitrag von: Nipa am 19. Mai 2016, 16:40:20
Ich kenne keins, fände es aber auch interessant, da es bei uns auch so langsam in die Richtung geht ;)
Titel: Antw:Gibt es ein gutes Buch zum Thema "beginnende Pubertät"?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Mai 2016, 17:27:44
Ich hab eins von Jesper Juul gelesen. Fand ich gut, aber ich bin eh gelassen und gechillt.  ;D
"Pubertät - wenn erziehen nicht mehr geht. Gelassen durch stürmische Zeiten."
Und zum Lachen ist "Das Pubertier" von Jan Weller. Hab sehr gelacht.  ;D

Ansonsten hilft in allererster Linie, dass man nix persönlich nimmt und die ganze Sache versucht mit Augen zu und Humor zu überstehen. Drittes Kind in der Pubertät. Ich bin tiefenentspannt.
Titel: Antw:Gibt es ein gutes Buch zum Thema "beginnende Pubertät"?
Beitrag von: Muse am 19. Mai 2016, 19:35:18
 ;D Nach dem heutigen Tag hatte ich dieselbe Frage...
Danke für die Tipps Netti.  :)
Diese Stimmungsschwankungen derzeit machen mich echt fertig und machen mir panische Angst was in der echten Pubertät passieren wird...  :P
Titel: Antw:Gibt es ein gutes Buch zum Thema "beginnende Pubertät"?
Beitrag von: Pedi am 19. Mai 2016, 20:08:44
Danke Netti!

Die Stimmungsschwankungen haben wir hier auch. Von fröhlich zu motzig in einer Sekunde s-dagegen
Titel: Antw:Gibt es ein gutes Buch zum Thema "beginnende Pubertät"?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Mai 2016, 21:30:54
Dann ist mein Mann Jahrzehnte in der Pubertät, der kann das gelegentlich auch.  ;D
Titel: Antw:Gibt es ein gutes Buch zum Thema "beginnende Pubertät"?
Beitrag von: Nachtvogel am 19. Mai 2016, 21:36:13
Zitat von: Muse am 19. Mai 2016, 19:35:18
... panische Angst was in der echten Pubertät passieren wird...  :P


oh du sprichst mir aus der Seele  s-:) ;D