Schulsachen, was kauft ihr neu fürs nächste jahr...

Begonnen von schwarzesgiftal, 30. Juli 2013, 14:55:38

« vorheriges - nächstes »

Littlebaby

also wir waren jetzt auch los und haben fast alles gekauft, im real gab es ganz gut angebote. ich habe aber auch nur das ersetzt was wirklich sein musste, aber das war auch nicht wenig.
ihren tornister habe ich tatsächlich heute in der spülmaschine gereinigt  ;D  8) und ich finde das ergebnis echt klasse.  S:D also klar einige macken hat er nach wie vor, aber er ist wieder sauber.
das federmäppchen wird wohl zum geburtstag ersetzt, denn für mal eben so ist mir das auch zu teuer, nebst schulsachen und büchern.
den pelikan farbkasten habe ich ersetzt, denn die einzelnen farben nachkaufen ist zu teuer. den alten farbkasten, kann sie nun gerne hier zu hause verwenden.
pinsel waren markenpinsel, die habe ich noch nicht ersetzt und werde es auch erstmal nicht tun.
einen füller brauchte sie noch nicht dafür aber so einen tintenroller, habe jetzt einen pelikan griffix geholt. die lehrerin meint, damit ist es zu beginn leichter zu schreiben.
ausserdem brauchten sie diesmal fineliner  ??? :o finde ich für die 2.klasse wirklich früh.
bin mal gespannt wielange die halten.
joar in der 1.klasse hat leonie mal getestet wie weit man die buntstifte anspitzen kann, da waren sie ganz klein und dann habe ich neue gekauft, aber ich habe ihr auch gesagt, dass sie die bei erneutem versuch sich vom taschengeld selber kaufen kann ;)
also ich bin auch dafür, dass man sorgsam mit den schulsachen umgeht, denn gerade der kleinkram geht extrem ins geld.

lg littlebaby

~ Oma Netti ~

Du irre Seele @JoJaJaJo  ;) ;D Wie biste denn auf so ne Idee gekommen? Da hast du ja echt investiert. Aber ab jetzt wird gespart, wa?  ;) ;D

Oha, selber zahlen muss mein Sohn (der Große) auch, wenn er was zum hundertsten mal verliert. Er musste auch seine verlorene Busfahrkarte, die mich 20€ Ersatz gekostet hat, abarbeiten.  :P Ich bin nicht gleich so, aber mein Sohn ist WELTMEISTER im ALLES-Verlieren  s-:)