Geschmacksneutrale Trinkflasche

Begonnen von Saschasmaus83, 02. Januar 2016, 20:04:59

« vorheriges - nächstes »

Saschasmaus83

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Trinkflasche für die Schule, für meine 4.Klässlerin.
Die Tupperware Eco verweigert sie inzwischen total -  schmeckt nach Plastik
und an der Emil (nehmen beide Geschwister sehr gerne)  mag sie die kleine Trinköffnung nicht.
PET Flaschen mag ich ihr wegen der Weichmacher und dem Müll  nicht mitgeben.

Sie trinkt ausschließlich Mineralwasser mit Sprudel.

Bin für Tipps sehr dankbar!   :)



Beltuna

Wird dir nicht helfen aber die einzige Flaschen, die meiner Meinung nach geschmacksneutral sind, sind nunmal die Emilflaschen da aus Glas. Wir haben für die Flaschen auch noch einen "Saugeraufsatz"also so einen Plastikverschluss den man hoch und runter schieben kann.  Vl wäre das eine Option für euch?

Hubs

Aladdin oder Nalgene sind bei uns schon seit einiger Zeit in Gebrauch.  Bislang bin ich sehr zufrieden.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Karlanda

Mir hat eine Kita-Mutter vor ein paar Jahren mal sehr begeistert von den Flaschen Klean Kanteen berichtet, die sie nach langer Suche für ihre Kinder entdeckt hat - ich selbst habe sie allerdings bislang nicht ausprobiert und kann daher keine Empfehlung aus erster Hand geben.

Nipa

Wenn Du Glas gegenüber aufgeschlossen bist: Es gibt "Milchflaschen" in fast allen Grössen, die haben eine grössere Öffnung als die Emil-Flaschen.

Saschasmaus83

@Beltuna: Die Sportverschlüsse sind mit Sprudel leider nicht dicht. Haben wir schon probiert.  :(

@Hubs: Welche Modelle genau? Wir haben eine Nalgene OTF hier, aber da tropft es bei Sprudel Wasser aus dem Gewinde.

@Karlanda: Klean Kanteen habe die eine Flasche hier (für mich). Die sind nur mit Loop Verschluss dicht und der geht so schwer auf, das selbst ich da oft Probleme habe!  :D


@Nipa: Das scheint mir auch eine gute Idee. Ich werde beim Einkaufen mal darauf achten, ob ich so eine Milchflasche finde.



schwalbe

Wenn es Glas sein soll würde ich es mit einer sahneflasche (die haben 500ml) versuchen, ansonsten mit der Element-bottle von alfi versuchen. Die sind aus Edelstahl statt alu und kommen darum ohne Beschichtung aus. Außerdem haben sie eine große trinköffnung. Allerdings habe ich sie nicht mit Sprudel getestet. Soll ich mal? Sprudel habe ich da.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Hubs

Wir haben die Nalgene OFT  und die Aladdin Aveo. Bei uns kommt allerdings nur Leitungswasser rein.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

Die "Milchflaschen" die ich meine gibt es im Glas- oder Dekoladen. Meist in 0,33 und 0.5l. Letzteres ist dann wie die sahneflasche (gibt es die noch?) die Schwalbe meinte.

schwalbe

Ja, sahneflasche gibt es noch. In der bioabteilung. Aber ob die mit Sprudel dicht sind?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Saschasmaus83

Zitat von: schwalbe am 03. Januar 2016, 10:09:36
Wenn es Glas sein soll würde ich es mit einer sahneflasche (die haben 500ml) versuchen, ansonsten mit der Element-bottle von alfi versuchen. Die sind aus Edelstahl statt alu und kommen darum ohne Beschichtung aus. Außerdem haben sie eine große trinköffnung. Allerdings habe ich sie nicht mit Sprudel getestet. Soll ich mal? Sprudel habe ich da.

Da wäre super, die haben ja auch ganz nette zeitlose Designs .
:)



schwalbe

Also meine elementbottle ist auch mit Sprudel dicht. Natürlich mit dem normalen Deckel, also kein sportverschluss oder so.
Allerdings sind nur die Flaschen spülmaschinenfest, die alufarben sind. Bei den bunten blättert irgendwann die Farbe ab.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

MelLes

#12
Wir haben die isobottle von alvi.
Bei Kohlensäure komplett dicht und Geschmacks neutral😊
Nie wieder eine andere!

Karlanda

Danke für diesen Thread - da hier auch immer mal neue Flaschen gebraucht werden, habe ich jetzt eine Nalgene und eine alfi elementBottle (gab's gerade für 4,50 bei a*****zon) zum Ausprobieren bestellt.
:)

Saschasmaus83

Vielen Dank fürs Testen !

Dann schau ich auch gleich mal bei A**zon  ;)