Autor Thema: Geschenkideen  (Gelesen 1843 mal)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27480
Geschenkideen
« am: 31. März 2017, 07:47:39 »
Was kriegen Eure Kids (vorallem die Jungs) denn ausser Lego tolles?



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41571
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenkideen
« Antwort #1 am: 31. März 2017, 07:55:34 »
Wie alt denn? Ich gehe vom bald siebenjährigen aus?

Es ist zwar ein Mädchen in unserem Haushalt, die ebenfalls bald Geburtstag feiert, aber es gibt ja auch "neutrale" Geschenke...
Ein neues Fahrrad und dazu passender Helm.
Schnorchelset
Unterwasserkamera
1000er Puzzle (in verschiedenen Ausführungen)
Rätsel- und Logikhefte
Logikspiele (falls ihr noch nicht habt: Logico! Wurde zwar bei uns gerade aussortiert, ist aber für Kindergartenkinder und Grundschüler zu erhalten)
Spiele: Mastermind, Barragoon
Walkie Talkies
"coole" Bettwäsche
Kissen (sie baut sich gerade eine "Schlummel"-ecke auf)
...


deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14708
Antw:Geschenkideen
« Antwort #2 am: 31. März 2017, 08:23:33 »
Fußballschuhe  :P ;)
coole Bettwäsche geht immer
coole Trainingsshirts gehen auch immer
Munchkin Erweiterungs-Sets
LTB Abo gab es damals zum fünfen Geburtstag, seither must have
coole cap
neues Schnitzmesser

 :)
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Binchen2007

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1700
Antw:Geschenkideen
« Antwort #3 am: 31. März 2017, 08:28:31 »
Wenn noch nicht vorhanden
Inline Skates mit Schutzset
Fischer Technik ,hier gab es die Kugelbahn
Playmobil Rakete für den Garten
Abo für Geolino
Stirnlampe
alles was mit Fussball zu tun hat Torwarthandschuhe,Stutzen,neues Trikot


MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2960
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Geschenkideen
« Antwort #4 am: 31. März 2017, 10:04:38 »
Dem Großen hab ich letztens CDs gekauft. "Eine kurze Geschichte von fast allem" und "Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser". Die findet er ganz toll und hat sich direkt mehr gewünscht.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3029
Antw:Geschenkideen
« Antwort #5 am: 31. März 2017, 13:36:27 »
Einen Sitzsack
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27480
Antw:Geschenkideen
« Antwort #6 am: 31. März 2017, 14:41:09 »
Danke erstmal! Alter von 7 bis 10 ;)

Vieles von dem Geschriebenen haben wir schon (ich sag ja, es ist toll viele Urgroßeltern zu haben aber was Spielzeug und Co. angeht fühl ich mich wie ein Spielzeuggeschäft)...
Bei der gewünschten dritten Playmo Ritterburg habe ich gestreikt. Kegelbahn haben wir von Fischer Technik und Hubelino, und und und...

Logico ist toll - für alle die es nicht kennen - aber das haben sie hier in der Schule und da arbeitet er viel mit - wäre aber dann nichts mehr für daheim...

Kuschelecke und Schaukeltragetuch haben wir schon.. Plus Kindercouch, da ist ein Sitzsack leider auch nichts...

Ich suche also speziell was, was wir noch nicht haben, aber ein Must Have ist...

Die CDs werde ich mir anschauen - Wissens-CDs lieben sie (die "Tatort Geschichte" Bücher kommen z.B. auch gut an).

Abo haben wir von National Geographic Kids, vielleicht wäre aber eins für den Kleinen eine gute Idee... Wusste auch gar nicht dass es fürs LTB auch Abos gibt...
Da wäre ein weiteres Bücherregal vielleicht nicht schlecht...

Was ist denn coole Bettwäsche? Wir haben aktuell Dragons und noch ein paar andere, wobei ich die Dragons meist direkt gewaschen werden und wieder drauf soll...



Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14421
Antw:Geschenkideen
« Antwort #7 am: 31. März 2017, 18:59:15 »
Ein Konzert oder Event?
Besuch in einem Vergnügungspark ..


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41571
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenkideen
« Antwort #8 am: 31. März 2017, 19:11:48 »
"Coole" Bettwäsche war hier bei uns damals einfach etwas Neutrales, explizit gewünscht. Sie wollten weg von Pferden, Bärchen, Comic und Co.

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6466
  • Pärchenmama :-)
Antw:Geschenkideen
« Antwort #9 am: 31. März 2017, 19:34:25 »
Lego Bettwäsche  ;) ;D

Jahreskarten fürs Legoland?  S:D ;D

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5638
Antw:Geschenkideen
« Antwort #10 am: 31. März 2017, 19:48:07 »
Kjell hat sich zum Geburtstag den Lego Mindstorms EV3 gewünscht. Nun lernen wir beide programmieren. Das Ding gefällt ihm.
   


Martinahufer

  • Gast
Antw:Geschenkideen
« Antwort #11 am: 16. April 2017, 13:33:43 »
"Anna und die Sprache der Dankbarkeit" von Büffelino. Das ist eine Art interaktives Abenteuerbuch und geht um Kinder, die eine Weltreise machen. (Amazon)
Die Kinder lieben es   ;)

Hans92

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
    • 3D Stift - Infos, Ratgeber und Sicherheitshinweise für Kinder
Antw:Geschenkideen
« Antwort #12 am: 21. Juli 2017, 10:13:40 »
Also es kommt ganz auf das Alter an. Ist er mindestens 8 Jahre alt, würde ich einen 3D Stift empfehlen, der schult die Fingerfertigkeit und ist mal was anderes als bloß auf Papier zu malen. Mittlerweile gibt es auch 3D Stifte für Kinder, die absolut unbedenklich sind. :)
Meine erste eigene Website :)
[url]http://3d-stifte.org/[url]

marlien11

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 2
  • erziehung-online
Antw:Geschenkideen
« Antwort #13 am: 14. September 2017, 11:53:02 »
Mein Sohn gerade 6 geworden, hat früher 2-3 mal Lego pro Jahr bekommen. Er interessiert nicht sehr. Einmal aufgebaut, irgendwann zerstört, dann lässt er da. Ich finde gut, dass Er an Bildbücher interessiert. Also die Bücher sind schon teuer als Legos. Aber diese schenke ich ihn immer wenn er haben möchte. In seinem Zimmer sind an einer Wand nur Bücherregal.
Er mag auch schöne Dekoration und liebvolle Figuren, wie die chiristliche Artikel hier so: *** Werbung entfernt *** Bitte Forenregeln beachten, danke!
« Letzte Änderung: 14. September 2017, 12:21:44 von jewa »

Granadina

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 265
  • 2 Sternchen im Herzen, 2 kleine Wunder im Haus!
Antw:Geschenkideen
« Antwort #14 am: 14. September 2017, 13:48:59 »
Unser Sohn wünscht sich zum sechsten Geburtstag (oder Weihnachten) eine Carrera-Bahn. Da ist er schon lange scharf drauf. Außerdem Taucherbrille und Schnorchel und evtl. eine Sporttasche oder ein Trikot von seinem Fußballverein oder Torwart-Handschuhe. (Er wäre gerne im Tor, wobei er da noch viel üben müsste.)

LG Granadina
"Großer Bruder"


"Kleiner Bruder"

WäreHätte

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 18
  • erziehung-online
Antw:Geschenkideen
« Antwort #15 am: 15. September 2017, 10:16:49 »
Also ich tu mir jedes Jahr schwerer. Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und in ihrem Zimmer sieht es aus als wäre ein Spielzeuglaster verunglückt.
Sie liebt Monster High, hat da mittlerweile aber schon an die 40!!! Puppen mit diversem Zubehör.
Lego mag sie auch sehr gerne, aber meistens wird es dann aufgebaut und steht nur rum.
Sie malt und bastelt gerne und so haben wir hier Fensterfarben, bergeweise Stifte und Papier, eine Bastelkiste (mit Stoffen, Klorollen usw.), eine Töpferscheibe mit Ton, Paliettenbilder usw.
Bücher haben wir auch einige da (ich selbst liebe Bücher), im Moment liest sie aber nicht so gerne. Die Eulenzauber-Bücher haben ihr immer sehr gut gefallen, hab ich jetzt auch ein Neues bestellt (für Weihnachten oder Nikolaus). Ich hoffe damit kann ich sie wieder mehr zum lesen animieren.
Puzzel haben wir früher gerne zusammen gemacht, stehen jetzt aber auch nurnoch rum.
DVDs kommen auch immer ganz gut an. Zum letzten Weihnachtsfest hat sie die Sammelbox von Harry Potter bekommen (mag sie sehr gerne). Aber wenn sie bei schlechtem Wetter mal zu einem Film greift geht es doch meist Richtung Monster High (und da hat sie schon alle Filme).
Hörspiele mag sie gar nicht.
Ein neues Fahrrad hat sie dieses Jahr bekommen, wird auch viel genutzt. Ausserdem hat sie noch ein Skateboard und Rollschuhe, die Sachen stehen aber nur rum.
Sie liebt Schweine über alles, haben ihr deshalb dieses Jahr zum Geburtstag eine Patenschaft für die Schweine im Tierpark geschenkt. Da wurde eine feierliche Übergabe der Urkunde gemacht und sie durfte sogar mit der Pflegerin ins Gehege rein, die Schweine füttern und streicheln. Da ist sie auch immernoch sehr stolz drauf. "Ihre" Schweine habe dieses Jahr sogar Nachwuchs bekommen, war sie total happy :-)
Meine kleine Tussi liebt auch Klamotten, Schmuck, Schminke und Taschen, aber mir blutet jetzt schon das Herz weil sie ihren Kram kreuz und quer rumschmeißt.
Naja, ein bißchen Zeit hab ich ja noch...

Es gibt keine perfekten Menschen, nur perfekte Absichten.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung