Autor Thema: Geschenke mit längerer "Benutzungsdauer"  (Gelesen 4273 mal)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5779
Geschenke mit längerer "Benutzungsdauer"
« am: 05. Dezember 2011, 19:42:56 »
Wir sollen für den Uropa von Ronja und Kjell die Geschenke zu Weihnachten aussuchen. Einen Teil haben wir schon, das wird normales Spielzeug, was sie sich gerade wünschen. Aber einen Teil wollen wir ein Geschenk, von dem sie länger was haben und es auch noch an Opa erinnert. Wir haben z.B. letztes Jahr eine Cuboro-Kugelbahn besorgt. Damit können sie jetzt noch nicht alleine spielen. Können aber mit uns zusammen schon gut mitbauen und damit können sie noch lange spielen. Nun sind wir am überlegen, ob wir die Kugelbahn erweitern oder was ganz anderes schenken.
Sie sollten schon was damit anfangen können, aber es soll eben noch lange aktuell sein. Es ist in Ordnung, wenn sie noch nicht alleine damit zurechtkommen. Können sie bei der Kugelbahn ja auch noch nicht, trotzdem hatten wir im vergangenen Jahr viel Spaß damit.

Habt ihr Ideen? Uns fällt gerade nichts ein.
   


Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3021
    • Mail
Antw:Geschenke mit längerer "Benutzungsdauer"
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2011, 09:42:15 »
Einen schönen Sitzsack für Kinderzimmer vielleicht?


Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5669
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Geschenke mit längerer "Benutzungsdauer"
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2011, 12:41:09 »
Sitzsack ist eine schöne Idee.

Ansonsten vielleicht ein hübsches Bild? Damit kann man zwar nicht spielen, aber man kann es anschauen und sich daran erinnern, dass es vom Uropa ist. Meine Schwester hat meiner Tochter ein tolles Bild geschenkt, das man ewig anschauen kann, weil so viele Kleinigkeiten und Einzelheiten drauf sind. Sie liebt es. :) Und ich auch. Hätte meine Schwester das nicht geschenkt, hätte ich es vermutlich sogar für mich selbst gekauft und mir über's Bett gehängt.





Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5779
Antw:Geschenke mit längerer "Benutzungsdauer"
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2011, 16:16:36 »
Sitzsäcke haben sie schon.

Bilder ist schon mal eine Idee. Ich wüßte jetzt allerdings gar nicht, nach welchem Motiv ich suchen sollte.
   


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung