ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: Muse am 06. Juli 2015, 19:45:40

Titel: Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Muse am 06. Juli 2015, 19:45:40
Ihr habt doch oft so tolle Ideen...  :P

Ich brauche ein Geschenk für einen 8- Jährigen Jungen der Technik mag aber bitte kein Lego. Wünschen tut er sich nichts, die Wünsche wurden bereits von den Eltern erfüllt. Und ich befürchte mit Technik meint er eher DS oder was in die Richtung...  :P
Zu hülf - ich habe keinen Plan.  :P
Titel: Antw:Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Meph am 06. Juli 2015, 19:50:19
wieviel darf es kosten?
Titel: Antw:Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Muse am 06. Juli 2015, 20:01:05
Hhm, da wir zu Viert oder Fünft zusammenlegen max. ca 50€ denke ich...
Titel: Antw:Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Anders am 06. Juli 2015, 20:05:40
*
Titel: Antw:Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Anders am 06. Juli 2015, 20:10:03
*
Titel: Antw:Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Meph am 06. Juli 2015, 20:11:03
einen raspberry pie und ein entsprechendes Lernbuch dazu.
Titel: Antw:Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Anders am 06. Juli 2015, 22:15:52
*
Titel: Antw:Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Meph am 06. Juli 2015, 22:25:17
Ja, wenn er eh technisch interessiert ist? Ich hab hier jetzt auch einen für die Mädels stehen, allerdings hab ich mich noch nicht genug eingearbeitet, bisher nur die oberfläche aufgesetzt... aber zur kalten jahreszeit hin plane ich ein wenig (zumindest mit der Großen) die Welt des Computers von Grund auf zu entdecken..  und es gibt da echt nette Anleitungen auch schon für Kinder...
Titel: Antw:Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Anders am 07. Juli 2015, 06:52:13
*
Titel: Antw:Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Meph am 07. Juli 2015, 07:24:05
lass mal *g* ich hab da auch noch respekt vor meiner eigenen Ambition *g* Ich finds halt ganz sinnvoll, wenn die Kinder auch zumindest rudimentär wissen wie etwas funktioniert und nicht nur, wo der Knopf zum einschalten ist,
Abgesehen davon war ICH einfach fasziniert von dem Rechner im Handtaschenformat- und er läuft oO und steht nun dekorativ im stylischen gehäuschen auf dem Schreibtisch mit StarWarstastatur und YodaMouse und wartet drauf mit Infos gefüttert zu werden.
EIn Betriebssystem draufzuspielen und die ersten Plugins zu installieren war soooo einfach, dass ich es schon wieder erschreckend langweilig fand...
Titel: Antw:Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Nipa am 07. Juli 2015, 13:45:27
Fisher Technik!!
Titel: Antw:Geschenk für 8-Jährigen Technikfreak
Beitrag von: Muse am 07. Juli 2015, 14:39:31
Danke für die tollen Ideen - ich werde mich nachher mit den anderen Mamas besprechen.  :)

Was es nicht alles gibt!  :o
Das Raspberry Pi ist echt faszinierend- aber soetwas trauen wir uns eher nicht, da sollte sich auch ein Elternteil einbringen.