Autor Thema: Geschenk für 5-jährigen- meiner wünscht sich....  (Gelesen 2814 mal)

Baerchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3382
  • Es ist mehr als perfekt - besser als richtig!
    • Mail
Geschenk für 5-jährigen- meiner wünscht sich....
« am: 21. Januar 2013, 13:06:38 »
Hallo!

...nur Mist im Mom.

Erzählt mal, für was interessieren (interessierten) sich euere 5-Järigen? Mein Süsser wünscht sich so ein Haufen Mist  :P (was er halt so bei seinen Freunden aus dem Kiga cool findet). Er hat da einen 3-jährigen Kumpel der offenbar eine Playstation hat mit so Monstern zum draufsetzen  :-X (und die sind echt hässlich :P), die dann offensichtlich am Bildschirm erscheinen und kämpfen  :-X.

Und nu würd mich mal interessieren wo die Interessen bei euren in dem Alter so lagen? Welche Spiele waren/sind der Hit? Er spielt gerne Brettspiele, hat sich derzeit aber so an 2/3 Wünschen festgebissen, die eigentl. nicht gerne erfüllen mag und auch absolut nicht altersgerecht finde.  :-\

Hülfe


Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Geschenk für 5-jährigen- meiner wünscht sich....
« Antwort #1 am: 21. Januar 2013, 13:19:22 »
An Spielzeug fiele mir ein:
Fischer Technik. z.B. eine Murmelbahn oder auch einen anderen Baukasten davon....
Lego Creator
Liam liebt seine H0-Eisenbahn. Da gibt es Sets  von Märklin für 39€ die gut für kleine (MyWorld heißt die glaube ich) Kinder geeignet sind.
Experimentierkasten von Kosmos
Lükkasten Bücher
Styroporflugzeug (Wurfgleiter!) z.B. Felix IQ oder Multiplex. Solche gibt es auch von Playmobil, aber das würde ich nicht empfehlen, denn für die braucht man immer ein Männchen, damit das Gewicht stimmt. Sollte das verloren sein oder rausfallen, kann er nicht mehr fliegen.

Spiele:
Die Kinder von Carcassonne
Wer War's?
Wo war's?
Land in Sicht!
Monopoly
Streifen Toni
Klickado
Make'n'Break
Yenga

das sind so die beliebtesten im Moment....


deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14401
Antw:Geschenk für 5-jährigen- meiner wünscht sich....
« Antwort #2 am: 21. Januar 2013, 13:30:01 »
Mein Sohn, er wird am Donnerstag 5 mag im Moment:

Geo Mac
TipToi (Spiele, Bücher wie Ägypten, Piraten)
Puzzle > 100 Teile
seine sehr bunten Gelmalstifte sowie Gelroller

Spiele
Fangt Hubi!
Wer ist es?
Hatschi Iglu
Schach
Fang den Hut

Bücher (zum Vorlesen)
Die Fragezeichen Kids

Das war es auf die Schnelle...
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Elenya

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4782
  • Knutschebär und Knutschemaus
    • Mail
Antw:Geschenk für 5-jährigen- meiner wünscht sich....
« Antwort #3 am: 21. Januar 2013, 14:09:05 »
Skylander bei nem 3 - jährigen, ähmmm naja ... okay

lego ist bei uns seit 3 jahren sehr hoch im kurs und meist sein einziger wunsch
danach kommen dann tiptoi Sachen, versch. übungsblöcke für die schule (vorschule), alles was mit FC Bayern zu tun hat, Junior Monopoly usw.



Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:Geschenk für 5-jährigen- meiner wünscht sich....
« Antwort #4 am: 21. Januar 2013, 14:22:43 »
Storio 2
Tiptoi
Toystick
Murmelbahn
Carrera Bahn

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2420
Antw:Geschenk für 5-jährigen- meiner wünscht sich....
« Antwort #5 am: 21. Januar 2013, 14:45:46 »
Hier sind folgende Sachen im Moment hoch im Kurs:

Schnappt Hubi

Tip Toi

Lego

Playmobil

Capt`n Sharky

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9227
Antw:Geschenk für 5-jährigen- meiner wünscht sich....
« Antwort #6 am: 21. Januar 2013, 19:45:19 »
Meiner interessiert sich sehr für Lego, Playmobil, Tip Toi, Bastel-/Experimentiersachen, Bücher und Gesellschaftsspiele.

Für den Geburtstag planen wir bisher Lego (Raketenstation, Feuerwehreinsatz), Tip Toi (Expedition Wissen Dinos oder Ägypten -beide Themen interessieren ihn eigentlich) und noch zwei Gesellschaftsspiele (Wer war's und eines steht noch nicht fest).
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27345
Antw:Geschenk für 5-jährigen- meiner wünscht sich....
« Antwort #7 am: 21. Januar 2013, 21:50:37 »
Ich bin ja fürs Erfüllen von Herzenswünschen, aber: was nicht altersgerecht ist kauf ich auch nicht.

Hier gab es die letzte Zeit:

-Playmobil

- Yakari (Stofftiere, Hörspiele, Puzzles)

- Tip Toi (Bücher/Puzzle/Spiel)

- Holzbauernhof + Bauernhofspielteppich (für die Schleichtiere).

- Lego Eisenbahn

Wir haben jetzt z.B. schon 2 JakoO Spielteppiche (Autos und Bauernhof) und nächstes Jahr werden wir die Piratenspielwelt schenken, da gibt es auch schon den passenden Teppich ;)

Toll fände ich z.B. auch eine Verkleidungskiste für das Alter.

Brettspiel was hier super ankommt ist ¨Zickezacke Hühnerkacke¨, das gabs zu Weihnachten.



hugomaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2076
  • glücklich kann man jeden Tag sein!
Antw:Geschenk für 5-jährigen- meiner wünscht sich....
« Antwort #8 am: 21. Januar 2013, 21:55:55 »
meiner wünscht sich den ganzen playmobil katalog

damit er eine riesige stadt mit allem bauen kann :-D

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung