Autor Thema: geräumiger Schulrucksack  (Gelesen 3764 mal)

Scully75

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2582
  • nun aber wirklich: glücklich komplett
geräumiger Schulrucksack
« am: 28. März 2014, 19:52:32 »
Wir werden Maren wohl für die dritte Klasse einen neuen Schulranzen kaufen. Der Scout, den sie jetzt hat, ist einfach ziemlich unhandlich, und reicht oft vom Platz nicht aus. Außerdem wird sie dann wohl auch mehr mit dem Bus alleine fahren, und da erscheint uns ein Schulrucksack praktischer.
Jetzt würde ich gerne mal eure Erfahrung wissen, was ihr da als Folge-Ranzen nach dem Ersten für eure Kinder habt.
Mein Favorit ist der 4YOU, da er anscheinend nicht so ein 'schlabberiger' Rucksack ist, wie die anderen, die ich bisher gesehen habe,... aber ich lass mich gerne auch eines Besseren belehren  ;D
Angesehen habe ich mir heute ansonsten den Satch, und den Satch XL, und auch einen von FIT-Z...
Mir ist wichtig, dass er stabil ist, am liebsten auch selbst stehen kann, eine gute Unterteilung und viel Platz hat, und nicht alles so zusammengeknautscht wird darin... Außerdem soll er sich gut tragen lassen.
Unserer Tochter ist wichtig, dass er cool aussieht ;)


peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15805
  • ........
Antw:geräumiger Schulrucksack
« Antwort #1 am: 28. März 2014, 21:27:37 »
grosstadt kind  ;D- in der 3ten nen rucksack und allein busfahren  :o ;D

meien grossen mädchen hatten einen 4you und wir waren zufreiden ,ist aber schon 4729204 jahre her  ;)
zumindest waren die da unverwüstklich und ich hab die beide sogar weiter verkauft!!!


Scully75

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2582
  • nun aber wirklich: glücklich komplett
Antw:geräumiger Schulrucksack
« Antwort #2 am: 29. März 2014, 08:39:41 »
ja, das hört sich doch schonmal sehr gut an... ;) Mir kam der von dem, was ich bisher gesehen habe auch echt am alltagstauglichsten vor!


Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11775
Antw:geräumiger Schulrucksack
« Antwort #3 am: 29. März 2014, 09:12:50 »
In der weiterführenden Schule haben einige den 4you, der ist groß genug und auch stabil und robust. Coole Designs gibt es bei dem ja auch. Meine Nichten hatten den von Fit-z



Scully75

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2582
  • nun aber wirklich: glücklich komplett
Antw:geräumiger Schulrucksack
« Antwort #4 am: 29. März 2014, 18:05:14 »
und sind sie mit dem von Fit-z zufrieden?... da gibt es ja anscheinend auch unterschiedliche Modelle... (auch in Kooperation mit Deuter, wenn ich mich da nicht verlesen habe)...
ja, der 4You hat auch ein paar schöne Designs..., und wenn er dann noch rückenfreundlich ist und was aushält, wird es wohl unserer...


Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5256
  • **
Antw:geräumiger Schulrucksack
« Antwort #5 am: 31. März 2014, 16:13:12 »
Bei uns gab es damals einen Dakine. Preis-Leistung ist top.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung