Geburtstagsparty- Piratennamen

Begonnen von HappyMom, 14. Juni 2015, 14:42:26

« vorheriges - nächstes »

HappyMom

Hallo

In 3 Wochen feiern wir M. 7 Geb.und er will ´ne Piratenparty, was ja ein sehr dankbares Motto ist.
Nun soll ein jedes Kind zusätzlich zu seinem Namen, einen zweiten Piratennamen bekommen mit dem er auch in der Einladungskarte schon angesprochen wird und da fehlen mir ein paar Ideen

M. selber hat sich gewünscht Captain M- Säbelzahn zu sein
dann haben wir noch
F-Einauge
L-Langstrumpf
J-Holzbein und
Jäger der Meere-J

wir brauchen also noch 5 weitere Piratennamen und hoffen auf eure Ideen :)

Das Schiff heißt "Wellenblitz"


Sonina

Schatzjäger
Schatzmeister
Hakenhand
Piratenbart oder  x-der Bärtige
Kanonendonner
Totenkopf
Schnürbeuter
Dreizack
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

deep_blue

Hi du, ich würde ja tatsächlich auf "Original-Namen" zurückgreifen... schaue mal hier:

[Login or Register]

LG db

HappyMom

@Sonina: Cool, vielen Dank 8) Echt tolle Ideen :D

@deep_blue: Ja, an sowas dachte ich auch, aber die müssen sie sich auch alle merken und aussprechen können. Von daher wollte ich dieses mal eher kurze und knackige Namen haben

M hat sich jetzt entschieden für

F-Einauge
M-Holzbein
P-Hakanhand
P-Krummzahn
Chr.- Schatzhüter
J-Langbart
J-Augenklappe
L-Schatzmeisterin
J-Jäger der Meere
A-Langstrumpf

und er selber ist der Captain M-Säbelzahn.

Als Einladung haben wir ne Schatzkarte farbig mit dem Text ausgedruckt und die habe ich dann mehrmals zerknittert/zerknüllt und etwas eingerissen an den Seiten damit sie "alt" aussieht. Diese habe ich dann in eine Flasche gesteckt in der Sand drin war und ein Goldtaler.
Dann ein rotes Stoffteil über den Deckel und mit Paketband zugeschnürt.
Ich habe alle Eltern gebeten, die Flasche den Kindern auf dem Wasserweg zu überreichen d.h. sie sollen die Flasche entweder heimlich ins Planschbecken oder Badewanne, Waschbecken Pool etc. reinwerfen und die Kinder müssen dann eben die Flasche dann rausfischen.

Als Einladungstext habe ich

Piratenparty

Ahoi F-Einauge

Ich, Captian M-Säbelzahn erwarte dich am..... um.....
auf meinem Schiff "Wellenblitz",
um mit dir über die grossen Weltmeere zu segeln und reiche Beute zu machen!
Bist du dabei? Dann Hol Über in die .......Str. in .......

Dein Captain
M-Unterschrift Wachssiegel

Sonina

Gern geschehen Happy Mom :)
und ein echt toller Einladungstext!  s-daumenhoch
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

HappyMom