Geburtstagsgeschenke Mädchen mit 9

Begonnen von Aury, 30. Mai 2016, 10:07:03

« vorheriges - nächstes »

Aury

Meine Tochter wünscht sich nichts. Außer 3 Plüsch Glücksbärchen die es noch nicht gibt (wahrscheinlich im Sommer) und einen Plüsch-Husky. Sie spielt wirklich am liebsten und ständig mit den Plüschtieren. Kein Elsa und kein Monster High. (wie die anderen aus ihrer Klasse)
Erst wollte sie ja Nachtsichtgerät, Puppenwagen und Roller, aber da meinte sie das bräuchte sie nun doch nicht unbedingt. Für ein Tablet ist es mir noch etwas zu früh, sie ist 2. Klasse. Sie möchte auch nicht unbedingt eins. Wär schon schön aber naja brauch ich nicht unbedingt war der Kommentar.

Bis jetzt habe ich ein Glücksbärchi Buch, eine DVD, eine Entspannungs CD, so ein Tauch-Herz von Lillifee nach dem man tauchen kann, Glitzerstifte die man radieren kann. Lauter kleine Sachen also. Spieleschrank quillt über und Mister Pups will se nun auch nicht mehr. Meine Mutter schenkt ein Hanni und Nanni Buch Teil 2, den 1. hat se schon gelesen.

Habt ihr noch Ideen und was wünschen sich eure?

Hier bei uns wünschen sie sich diese Schuhe mit Rollen dran oder Storio oder Elsa und Monster High Zeug.

Meph

wie unterschiedlich kinder doch sind... mit so "Kinderkram" brauch ich meiner nicht kommen... sie bekommt im juli dann einen schulrucksack, passende gefüllte schlamper, einen gravierten Füller, einen Satz Mangacomics und gewünscht war noch ein mp3player- den gibt es aber zum Zeugnis.
Wenn sie im Urlaub noch was tolles findet gibt es das evtl auch zum geburtstag, ansonsten ist sie gerade wunschlos.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

zum 9. Geburtstag hat Lukas sich Geld für ein neues Fahrrad gewünscht. Was bei ihm immer geht sind Büchergutscheine oder Hörspiel-CDs.

Wenn sie sich solche Sachen wünscht, ist es doch gut. Da es ja viele kleinere Dinge sind, wird das sicher reichen. Es gibt ja keinen Zwang, was größeres zu schenken...

Meph

ich fid das auch ok mit den kleinen dingen, steht ja nirgends in stein gemeisselt, dass es betrag x kosten muss.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

sunny

Hallo

Was bei uns gerade echt "in" ist - sich Events zu wünschen, also gemeinsame Unternehmungen mit Freunden oder Familie etc.
Z.B. Schwimmbadbesuch, Kinokarten, Trampolinhalle etc.

Ansonsten hier gehen IMMER Bücher und CDs sowie Lego (immer noch, mal sehen wie lange das anhält, hihi).

Lieben Gruss
Sunny

Tini

Meine Große war letztes Jahr noch absoluter Playmobil-Fan und hat sich davon einiges gewünscht und auch noch damit gespielt. Dieses Jahr sind dann schon andere Sachen auf dem Wunschzettel wie Handy oder Schminkkram.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Echt unterschiedlich die màdels.... Auf elsa steht hier nur die 3 jährige- die 6 jährige nicht mehr dafür noch auf monster high. Lillifee und glitzerkram ist hier au mit 6 schon durch.

Anna bekam mit 9 ein neues rad und ne jahreskarte für den ep

Ich finde dauerkarten, eintrittskarten, konzertkarten und events in dem alterauch am besten jetzt wo spielsachen eigentlich " durch" sind

Schmuck, kosmetik, bestimmte ( teure) klamotten/schuhe, oder mal ein klassisches familenbrettspiel ( monopoly, spiel des lebens,etc) gehen auch :)

Aury

Ja vielleicht liegt das daran dass meine in einer Klasse mit lauter jüngeren Kindern ist. Sie wird ja schon 9, die anderen erst 8.
Glücksbärchis mag sie total gerne. Sie mag die Lieder und singt die nach auch in englisch. Heute hat sie eins aufm Klavier probiert. Sie hat ihre 2 Freundinnen im Singen trainiert und dann haben se vor 4 Klassen gesungen. Komisch dass sie da keine Angst hatte.
Die Dinger sind auch teuer genug, einer kostet 15 Euro mind. und sie will die 2015 Edition nicht die alten.

Monopoly haben wir schon. Cashflow wäre hoch interessant, aber der Preis schreckt mich auch mit 100 Euro noch ab und man kann es wohl auch online kostenlos spielen. Aber da lernen die Kinder wenigstens richtig was, was in der Schule nicht gelernt wird.

Schminke und so mag sie leider gar nicht. Auch Kinderschminken ist ihr ein Greuel.Bücher hat sie soviele das Regal platzt bald und CDs (du meinst Hörspiele) hab ich schon 2. DVDs hat se auch mehr als genug.
Dachte erst diese Rundumbrille, Gear VR von Samsung, hatte die selbst auf, das war schon genial aber die geht nur mit Samsung Handy mit den neuen und es gibt noch nicht viele Apps und Videos dafür.

Der 3 D Doodler Stift kennt den jemand? Der so in die Luft malt mit 3D? Ob das was taugt?
Heute hat sie noch Schwimmflossen bei Aldi entdeckt im Set mit Brille und Schnorchel. Die hat ihre Freundin auch und sie wollte die unbedingt. Waren ja günstig. Allerdings will se damit nicht auf den Malediven schnorcheln (nein da können wir die zu Hause lassen) sondern im Schwimmbad damit schneller schwimmen.

Das mit den Event-Geschenken find ich auch toll. Vlt versuchen wir das bei einigen Gästen drauf zu schreiben mal sehen :-)

Schulrucksack und Stifte und Mäppchen wären für mich jetzt keine Geschenke, es sei denn sie will was spezielles.Sieht momentan auch so aus, als bräuchte sie nen anderen Füller. Der Lamy aus Holz da rutscht sie immer mit dem Zeigefinger ab und ständig ist alles blau. Vlt kommt der mit in die Geschenkekiste.


Aury

Satti: Welche Events denn oder Dauerkarten? Meine geht doch nicht zu nem Konzert. Zu welchem denn? Rock Konzert? Freibadkarte da muss ich ja auch mit das ist ja kein Geschenk da gehen wir ja sowieso hin im Sommer. Oder sind deine schon was älter?

Meph

Sie hat es sich gewünscht und normalerweise hätte es das erst nächstes Jahr gegeben :-)
Da es aber ihr einziger wirklicher Wunsch war- erfülle ich ihr den gerne.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Svenja2411

#10
.

Aury


peter

 Anna wird im juni 10.
Zu ostern gab es z.b karten fürs sarah conner konzert, auch crow wäresie gern z.b
Jahreskarte gab es wiederholt vom europapark .
Sie bekam auch schon karten für kindermusical, ein spassbad wo wir sonst eher selten hingehen.
Ins kino geht sie seit ca einem jahr auch gern allein mit freundinnen daher werden kinogutscheine auch immer gern gesehen.
Dann bekam sie auch schon karten für ein fussball länderspiel und für eine führung in der alianz arena.
Wir sind als an einer grossen sommerrodelbahn da bekam sie auch schon karten dafür.
Dieses jahr bekommt sie ein ( bestimmtes) bett und die umgestaltung ihres zimmers- das kann man jetzt diskutieren ob das ein geschenk ist oder " grundrecht" aber da wir erst vor einen jahr ungezogen sind und da das zimmer nach ihren wünschen gestaltet haben und sie das letzte bett erst knapp 4 jahre hatte ist sas eigentlich unnötig und daher bekommt sie es zum geburtstag.
Ihre möbel sind modern, weiss, ikea also nicht kindisch oder alt ;)

Aury

Nagut so ein Konzert wäre für meine nichts. Kenn auch hier kein Kind, dass zu so einem Konzert geht. Ist doch auch viel zu laut?

Europapark und so das muss dann ja in eurer Nähe sein.
Naja wenn das Kind so aktiv ist und sowas gerne macht wie ständig Sommerrodelbahn dann ist das schon gut.
Kinogutscheine find ich auch gut. Das hat meine grad so entdeckt jetzt.
Spaßbad mag se nicht so, dafür Wellness. Aber über ne teure Massage oder so täte sie sich nicht so freuen wie über Geschenke. Klar sie ist verwöhnt und im Urlaub hat sie sowas auch sehr genossen

peter

Gut das jede mama für sein kind geschenke aussucht  ;D wir würden bei den 383759 kleinigkeiten die krise bekommen zwecks " vermüllung "  S:D

Es kann ja auch ein einmaliger besuch in irgendeinem freizeitpark sein.
Oder ein zeichenkurs, nähkurs oder eher was technisches

Ach anna bekam auch schon eine maniküre- sie findet toll gemachte fingernägel so toll und für künstliche ist sie ein paar jahre zu jung hihi

Nach verwöhnt klingt deine tochter doch gar nicht, eher nah bescheiden

guest76

Ich finde, das das doch schon jede Menge Geschenke sind, auch wenn es kleine Sachen sind....Es muss doch nicht immer, das riesen monstermäßige Geschenk sein  ;) und ich finde auch, das du viel mit anderen Kindern vergleichst. Es ist Dein Kind und da ist doch egal, ob es viel oder wenig bekommt, Hauptsache es wird mit Liebe geschenkt und wenn sie sich was großes wünscht, dann gibt es eben nur das.
Schulrucksack gab es bei uns auch schon....aber wie gesagt, jeder denkt und tickt da anders

Nachtvogel

#16
meine liebt auch Plüschtiere...am liebsten man würd ihr nur Plüsch schenken s-:) (hat sie aber von mir, ich war auch so ;D)

ansonsten ist Spielkram so langsam auch durch hier. Sie spielt zwar gelegentlich noch mit den vorhandenen Sachen aber Neues wird nicht mehr gewünscht

@Jahreskarten usw
hach das wäre toll aber hier in der Nähe gibt es NICHTs. Also wirklich nichts :P ;D
Und wenn man ne Stunde Anfahrt hat lohnen Jahreskarten nicht wirklich weil man spontan eh nie hinkommt (und da wir eh immer weit fahren müssen wechseln wir dann auch gerne ab und fahren nicht jedes Mal an die selbe Stelle)

Zum Geburtstag gab es hier daher nur Kleinkram, CDs, Bücher und so... Wir haben den beiden großen zusammen dann zum Geburtstag die Reise nach Disneyland+Taschengeld geschenkt (klar, wir wären eh gefahren aber ich wollte da jetzt nicht krampfhaft was suchen zum schenken wenns danach eh nicht beachtet wird und über die Reise haben sie sich tierisch gefreut ;))

Zur Kommunion gabs jetzt nen Globus mit Ting Funktion, Handy, Fahrrad+ Zubehör (Schloss, Helm, Flasche, Handschuhe usw), ne Ice Watch, Anhänger fürs Sabo Armband, Handytasche, eine Reise nach Stuttgart+ Musical Tarzan und Hotel...

solche Dinge halt.

Nächste Geschenke werden wohl nochmal so ne kleine Umhängetasche, neues Portemonnaie, usw sein


Für einzelne Künstler/ Bands interessiert sich sich noch absolut nicht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Aury

Chipgirl ich vergleich doch nichts, mich interessiert nur was sich andere wünschen oder was grade "in" ist. Manchmal gibt es tolle Sachen und dann findet man das später raus und ärgert sich.

Hat eigentlich mal wer diesen 3 D Stift probiert? 3 D Doodle heißt der, mit dem man in die Luft malen kann.

Satti: Naja Luxushotels und Massagen ist schon nicht bescheiden ;-) Sie weiß schon was gut ist :-)

Klar reichen die kleinen Geschenke auch. Wenn ich was anderes finde, dann verteile ich die meist an andere Schenkende.

Mit Events oder so schenken da ist sie auch noch nicht soweit. Sie möchte lieber was "handfestes". Globus ist gut, nur sind die wieder so riesengroß. Das hat sie schon mal gesagt dass ihr sowas gefällt. Eventuell mal nen kleinen. Fürs Zeugnis brauch ich auch noch was da werd ich sie noch mal fragen.

Ein Wunsch kam jetzt noch, ich habs ihr vorgeschlagen und gesagt was das ist und sie fand es sooooo toll. Ein Walkie-Talkie. Kostet auch nicht die Welt und das schenkt jetzt meine Mutter. Die Glücksbärchis sind ja auch nicht billig - kommen halt erst im Sommer auf den Markt wenn überhaupt, ich hoffe es. Aber die 3 Stück sind auch 45 Euro. Jetzt kriegt sie halt von uns den Plüsch Husky, Glücksbärchi DVD und Buch, Taucher-Herz, Glitzerstifte und Entspanungs CD. Hab noch ein tolles Geduldsspiel gesehen von dem Erfinder der diesen Würfel erfunden hat, ist so ne Kugel, das könnte auch noch was sein.

Da sie so gerne Flugkapitän werden möchte und sich fürs Fliegen interessiert hab ich jetzt Ipilot entdeckt. Kam über Groupon da ist man in einem echten Flugzeug - als Simulator, kann richtig fliegen udn so und der Spaß kostet 77 Euro im Angebot für eine Stunde. Eventuell buche ich das noch als Überraschung.

Miss_Marple

Ich fand den 3 D Doodler ganz nett aber schwer zu bedienen. Für Kinder fand ich den nicht sehr geeignet. Man braucht viel Geduld und eine ruhige Hand um die Gebilde zu drucken/ zeichnen. Ich weiß auch nicht ob da die Düse nicht ähnlich oft verstopft und gereinigt werden muss wie bei einem stationären 3 D Drucker.

Aury

Oh Miss Marple super, danke für deinen Beitrag!! Wie meinst du das mit dem Drucker. Es ist doch kein Drucker? Gibt es 3 D Drucker auch schon? Ohje ich bin echt hinterher in Sachen Technik. Wie drucken diese denn dann?  Hast du selbst den Stift? Also man zieht den Stift nach oben und dann bleibt es stehen oder so ist es im Video, was passiert denn wenn man unruhig wäre? Fällt es dann gleich zusammen? Meine hat nicht viel Geduld, dann ist es wohl eher nicht das Wahre für uns.

Eumel

#20
Ich wundere mich gerade, dass doch einige Kinder hier mit 8 oder 9 Jahren schon mit Spielzeug "durch" sind. Das ist bei meinen Kindern und deren Freunden ganz anders.

Tini

Meine Tochter ist gerade in der Übergangsphase. Ab und zu spielt sie noch ganz gerne Playmobil, aber schminken, Haare machen, Beauty-Blogs bei YouTube sind gerade voll im Trend. Das Spielen wird halt immer weniger.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Eben und daher schenkt man ja nix neues mehr....also wir zumindest nicht

Aury

Aber dass die sich mit 9 schon fürs Schminken interessieren? Das tut hier noch keiner. Haare mal machen ja, mal neue Frisur, aber hier ist das irgendwie nicht so. Finds auch früh mit 9? Beautyblog bei Youtube? Meine weiss noch gar nich was Youtube ist.

Meph

Deine ist aber auch nicht das Maß aller Dinge, genauso wenig wie Sattis oder meine.
Die Welt ist bunt und alle unterschiedlich!
Meine interessiert sich auch null fürs schminken, aber auch null für Lillifee, dafür umso mehr fürs Mangazeichnen... so what? Leben und leben lassen.
Ich find es toll, wenn Kinder mit 9 noch mit Spielzeug spielen und ich find es ok, wenn sie es dann schon nichtmehr machen. oder nurnoch selten, z.b. wenn sie sich wie hier um kleine Tageskinder kümmern ;-) Was aber Rollenspiele betrifft ist meine Große z.b. noch voll dabei, nimmt gerne die Spielemacherrolle ein und denkt sich wunderbare Szenarien aus. Um den neunten Geburtstag rum (plus minus 1 Jahr) passiert halt was in den Kindern, eine weitere Autonomiephase, sie gehen in die Vorpubertät... das ist normal! Bei einem halt früher, beim anderen später...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW