Geburtstagsgeschenk für einen siebenjährigen Jungen

Begonnen von Amalia, 29. Oktober 2014, 12:39:00

« vorheriges - nächstes »

Amalia

Hallo!

Meine Tochter ist bereits am Freitag zu einer Geburtstagsfeier eines Jungen eingeladen. Leider weiss ich so gar nicht, was man dem Jungen schenken könnte. Normalerweise frage ich immer die Muttis vorab, ab diesem Fall ging das Leider nicht  :(.
Nun bin ich am überlegen und hab die Hoffung, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüßen
Amalia

guest4811

Meiner mag grad total gern Lego, Lego Chima, Star Wars.

Und Lego geht bei den Jungen in unserem Umfeld IMMER.

Nipa

Kommt drauf an wo Du wohnst und wo Du somit einkaufen kannst...
So ein "hexbug" wäre sicher was. Sonst vielleicht einfach so was wie ein Kinobesuch mit Euch?

zuz

Ich hätte auch Lego gesagt.
Oder ein Was-ist-was-Hörspiel. Oder ein 3??? Buch.

Alchemilla

Lego  ;D Bevorzugt Lego Star Wars, Lego Chima, Lego Super Heroes - bei uns grade hoch im Kurs: Lego Movie. Die kleinen Pakete gibts für 10 Euro.
Bei allen Jungs, die ich kenne, stehen in dem Alter Star Wars und Superhelden hoch im Kurs. Jonathan hat außerdem zwei kleine Experimentierkästen bekommen: Badewannenexperimente und Fingerabdrücke.

Bei Jungs auch beliebt: Dinosaurier, Ritter und Drachen von Schleich, alles was irgendwie schießen kann (natürlich nur Schaumstoffstöpsel oder so) seltsamer Kleinkram wie Furzschleim (in Dosen  ???) .....

Ich frage mich auch, warum Mädchen immer Sachen haben wollen die glitzern und Jungs welche die "gefährlich" sind. Aber damit liegt man zu 90% richtig.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

deep_blue

Sofern er noch nicht so bewandert im Lesen ist, dann ist auch eine CD von den Drei Fragezeichen Kids sicher eine schöne Sache! :)

Pedi

Zitat von: deep_blue am 30. Oktober 2014, 08:28:30
Sofern er noch nicht so bewandert im Lesen ist, dann ist auch eine CD von den Drei Fragezeichen Kids sicher eine schöne Sache! :)

Ja, so etwas würde ich auch ueberlegen. Mein Großer mag die Geschichten sehr gern :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Samson

Zitat von: Alchemilla am 30. Oktober 2014, 07:46:19
Lego  ;D Bevorzugt Lego Star Wars, Lego Chima, Lego Super Heroes - bei uns grade hoch im Kurs: Lego Movie. Die kleinen Pakete gibts für 10 Euro.
Bei allen Jungs, die ich kenne, stehen in dem Alter Star Wars und Superhelden hoch im Kurs. Jonathan hat außerdem zwei kleine Experimentierkästen bekommen: Badewannenexperimente und Fingerabdrücke.

Bei Jungs auch beliebt: Dinosaurier, Ritter und Drachen von Schleich, alles was irgendwie schießen kann (natürlich nur Schaumstoffstöpsel oder so) seltsamer Kleinkram wie Furzschleim (in Dosen  ???) .....

Ich frage mich auch, warum Mädchen immer Sachen haben wollen die glitzern und Jungs welche die "gefährlich" sind. Aber damit liegt man zu 90% richtig.

Bei uns hättest du mit diesen Geschenken voll daneben gegriffen - ausser mit dem Furzschleim  ;D

Unser Sohn mag Bücher, CDs und sonst alles rund um Fußball.

Mit Lego, Playmobil, Superhelden, Dinos, Ritter und Co. kann er nichts anfangen.

Ich finde es extrem schwer ein Geschenk auszusuchen, wenn ich das Kind im Grunde nicht kenne. Daher kann ich auch keine Ideen beisteuern.  :-[

dragoness

Furzschleim geht immer glaube ich  ;D ;D ;D, damit kann man glaube ich sogar Männer begeistern *gg*

Ein Gutschein ist keine Alternative? Meine Kids fanden das in dem Alter immer toll ihre Gutscheine verbraten zu können für Zeugs, dass ich ihnen nicht kaufe *gg*