Geburtstag, Thema "Eisköngin & Prinzessinnen"

Begonnen von Fliegenpilz, 21. April 2015, 19:43:05

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Die Dame des Hauses feiert in wenigen Tagen ihren 5.Geburtstag und hat das Thema schon vor einem halben Jahr festgelegt - mit genauen Vorstellungen bzgl. ihrer eigenen Erscheinung! ;D

Aber ich wäre dennoch über Anregungen bzgl. Dekoration & Kuchen bzw. Snacks & Desserts erfreut, bitte mit Bildern damit meine Phantasie nicht mit mir durch geht und ich doch wieder wesentlich mehr auffahre als alle geladenen Gäste verarbeiten können ;)

Es ist Mai (also der Geburtstag, ich weiß das wir aktuell noch im April sind) und ich hoffe auf gutes Wetter.
Spielideen zum Thema "Eiskönigin" für draußen?

Meph



habs mir leicht gemacht--- 2 sets unterschiedlicher art fertiggeschirr, farblich passende strohhalme von ikea und reste von weihnachtsdeko  S:D- wirbhatten blaue und silberne schneegirlanden und sterrnchen im baum.... und dann auf dem tisch.

gebastellt haben die kinder dann schneekugeln.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pirANhJA

... im Backfred sind ganz tolle Rezepte - leicht nachzubacken  ;) habs gerad selbst probiert. Toll fand ich den Papageienkuchen, glaub auf Seite 4 - von 2013 ein Beitrag, mit Lebensmittelfarbe bunt gefärbt - hab ich gerad am We selbst gebacken ... nur blaue und rote Lebensmittelfarbe, schon passt es farblich dazu ... dann den äh Schoko Mandel Kuchen (war glaub ich von Seite 1), total saftig und lecker - vielleicht eine Schicht weisse Schokolade einfärben, bekommt man im Einzelhandel vllt. "Backaufleger" mit Motiv der Eisprinzessin? (meine hätte sich sicher geweigert die zu essen, wurde 15)  ;)
Das Andere anders sein lassen.

Fliegenpilz

Vielen Dank :)

Backen ... sie will eine Prinzessinnentorte, die Vorstellungen sind explizit schon aufgelistet worden :P

Trouble2011

Dann erzähl mal von der Torte.  8)

Ich würde gestreifte Strohhalme besorgen in hellblau/weiß und silber/weiß, kleine Glasflaschen die du mit blauer Limonade füllen kannst- Strohalm dran binden und auf dem Tisch platzieren, Cupcakes mit Schneeflocken aus Fondant oder weißer Schokolade, Papierpompons unter die Decke und Schneeflocken mit viel Glitzer, Heliumluftballons mit kleinen Kartons dran als gastgeschenke, wenn du so etwas machst...


Für draußen würde ich Schneeflocken werfen machen (Quasi große Zielschiebe auf dem Boden und die Kinder müssen mit Schneeflocken in verschieden Größen den Kreis treffen um Punkte zu machen)
Schneegläser basteln (aber kauf ja Gläser die dicht halten ^^)
Glitzerknete herstellen
Dosen werfen (da könnt ihr ja Dosen weiß anmalen und als Olaf verkleiden)
Schneeball pusten/transportieren (Quasi Eierlaufen mit einem Strohhalm und einem Wattebällchen)
Du kannst kleine Schüsseln mit einer Figur füllen und dann mit Wasser auffüllen und dann einfrieren- und die Kinder müssen dann ihre Eisprinzessin aus dem Eis bekommen..


Reicht erstmal?
Oder mehr?

Trouble2011

Nachtrag:

Ihr könntet auch Eiszauberstäbe basteln oder mit Eiswürfeln Iglus bauen. :)

nicky

#6
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Nipa

Wir nehmen meist klassische spiele und betiteln sie neu....

Sprich: "Olaf kloppen" statt Topfschlagen.
Reise zum Eispalast (statt nach Jerusalem)

Usw.

Für die Gäste haben wir Butterbrottueten, bzw so Papiertüten vom Depot zum Thema passend gestaltet.

Ich faende bei euch z.B. Schneeflockenkekse auch toll, evtl auch zum Mitgeben.

Trouble2011

Schneeflockenkekse sind tatsächlich eine tolle Idee-
wenn du Ausstecher brauchst gib Bescheid.  8)

Und jein- ich hab vieles schon mal gesehen/gehört und in meinem Hirn abgespeichert.
Anderes dagegen ist mir beim schreiben eingefallen.

Aber ich organisiere Hochzeiten, da müssen Kindergeburtstage auch gehen. :D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

ansonsten kriegst du bei Amazon aaaaaalles was du brauchst und nicht brauchst zu dem Thema ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

@Speranza

spuck mir mal was zum Thema Drachenzähmen leicht gemacht aus für 5jährige :P ;D

irgendwie hab ich keine Idee (also den Kuchen weiß ich aber ansonsten? :-\)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Willst du backen, liebe Speranza? ;D :P :-*

Lese später alles durch, vielen Dank für eure Antworten aber schon einmal! :)

Trouble2011

Was brauchst du?

Cupcakes mit Drachenschwanz und Flügeln, Deko aus Drachen die ihr wie Laternen aus Transparentpapier basteln könnt, eigene Holzschilde die die Kinder bemalen können, Hotdogs aus denen Wikingerschiffe werden in dem man einfach ein Segel aus Papier reinpiekst, Tshirts die mithilfe einer Schablone mit dem Wunschdrachen besprüht/bemalt werden,Wollpompoms aus denen Schafe gebastelt werden, diese kleinen Fischchips passen doch prima aufs Buffet, Maoams in ein Glas füllen und die Kinder schätzen lassen wieviele Dracheier es wohl sind und der Gewinner bekommt das Glas, Einladungen auf denen oben Ohnezahn ist und darunter der Test- in schwarzem Tee eingetrocknet und am Rand abgeflemmt und dann wie Pergament zusammen gerollt? :)

@Christiane- Jederzeit! :-*

Trouble2011

Auch hier ein Nachtrag-
ein drachenfütterungsspiel- auf Pappe einen Drachen kleben, ein Loch darunter ausschneiden, aufhängen und die Kinder versuchen lassen die Löcher mit einem Ball zu treffen. also den Drachen zu füttern..
Cakepops in dunkle Schokolade tunken und aus Marzipan Wikingerhelmhörner dran machen, Wasser und Schorleflaschen mit einem neuen Etikett versehen auf dem steht " Drachentrainer" ...

Nachtvogel

hast du Samstag schon was vor Speranza? 8)






































;D
super, danke :-*

Kuchen weiß ich schon:

...nur diesmal mit grauem Fondant...




aber die SPielideen sind gut :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Trouble2011

Ja,hier ist grand opening.Popup Bakery.Mein Baby,wenn schon kein Cafe,dann wenigstens alle Jubel Jahre,wenn es die Zeit hergibt eine Popup Bakery.
Kuchen sehen toll aus!

Fliegenpilz

Delia hätte gerne eine Eiskönigin-Barbie zum Geburtstag, diese soll aber in einem Kuchen sein und der Kuchen soll voll mit Schneekristallen sein - ist klar, oder? ;D

Die Große ist so einfach "Ich hätte gerne einen Kuchen, der aussieht wie eine 4, 5, 6 ...!" und das kleine Kind kommt immer mit Ideen um die Ecke, die mich graue Haare, zwei Tage meines Lebens und viel Frust kosten :P

Glitzerknete finde ich wirklich eine coole Idee als Mitgebsel. Muss ich mich mal nach schönen Aufbewahrungsboxen umschauen für die Knete, kann ich ja so schlecht mit in die Hand geben ohne alles. Schneekugeln mache ich niemals wieder, niemals!

Ich hoffe auf schönes Wetter, dann bauen wir das Planschbecken auf und füllen es u.a. mit CrushEis, so wie Eiswürfeln für ein - zwei Spiele :)

Meph

Ragna hatte ne Anna-Torte :D

Ich such mal ein Bild
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Trouble2011

Ach wenn es nur so eine Barbie in Torte Kuchen sein soll, ist das kein Problem! ;)

Emma2006

@Nachtvogel: Darf ich meine Kinder  vorbeischicken Samstag? Die fänden eine "Drachenzähmen leicht gemacht" Party sicher toll.  :D ;D Würden sicher auch alle Ihre Drachen und Figuren mitbringen.  ;D

Fliegenpilz

Ich habe nun gerade ein Partyset bestellt (Teller, Servietten, Becher), Dekoration habe ich selbst einiges zur Verfügung.
Einladungskarten wollten wir basteln, jetzt haben Delia und ich ein wenig gesurft und ich erstelle am Wochenende etwas mit Photoshop/Lightroom. Dann lasse ich die ausdrucken und gut ist - juhu, ich muss dieses Jahr nicht basteln :D

Speranza, halt dich ran - Delia wünscht sich das:


Und eine doofe Anna-Barbie habe ich nun auch gerade bestellt :P - ohhhhhm!

deep_blue


Trouble2011