Geburtstag auf der Klassenfahrt

Begonnen von Karlanda, 12. Juli 2017, 22:06:13

« vorheriges - nächstes »

Karlanda

Zu Beginn des nächsten Schuljahres steht für unseren Großen (dann 4. Klasse) die erste Klassenfahrt an.
Genau am Tag der Heimreise hat er Geburtstag, d.h. er wird zwar schon ein wenig gefeiert werden, allerdings auf Grund der anstehenden frühen Abreise und all der Dinge, die da erledigt werden müssen (packen, aufräumen, Betten abziehen etc.) eben nur im kleinen Rahmen.
Ich hatte jetzt überlegt, ein kleines Päckchen für die ganze Klasse (25 Kinder) zu packen, in dem neben ein paar Süßigkeiten noch eine weitere (nicht essbare  ;)) Kleinigkeit für jedes Kind ist - allerdings weiß ich nicht so ganz, was das sein könnte. Habt Ihr Ideen? Etwas, das für Jungen und Mädchen zwischen 9-10 Jahren gleichermaßen interessant ist?

Nipa

Oh, ich hatte als Kind immer im Ferienlager Geburtstag und meine Mama hat mir immer einen Schuhkarton voll Süssigkeiten gemacht und mitgegeben.

Was mir spontan (und bezahlbar) einfallen würde wären Luftrüssel, damit haben die Kids immer Spaß (sollte man vom Alter nicht glauben, aber beim 9ten Geburtstag kamen die hier noch gut an...

bellami

fay hatte letztes jahr im herbstlager Geburtstag. ich habe ihr 'nur' suessigkeiten fuer alle mitgegeben und natuerlich ein geschenk, da aber auch nur ne Kleinigkeit, die zur fahrt gepasst haben.
flo hatte dieses jahr samstags Geburtstag und war bei einem turnier. auch sie hatte suesses dabei und knicklichter....das waar wohl ganz lustig in der nacht!

auf 'geschneke' fuer alle wuerde ich verzichten!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Karlanda

Danke für Eure Rückmeldungen  :)

Ich habe jetzt "Geheimstifte" bestellt.