gebrauchtes Jugendrad finden

Begonnen von schwalbe, 11. Februar 2019, 12:06:51

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Hallo,
mein großer braucht ein neues Fahrrad. Er wird im Sommer 9. Ich würde gerne ein gebrauchtes kaufen, aber ich tue mir schwer mit den Marken und Rahmengrößen. Ich denke, ein 24er soll es sein, irgendwas cooles, eher kein Citybike. Stabil soll es sein. Welche Marken fahren eure Kinder so?
Grüße, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

In der Größe findet man bei Ebay Kleinanzeigen gute Räder. Wir haben für K damals geschaut, was es dort gab und dann geschaut, wie die Marke so ist.

schwalbe

Hmmm, so geht es natürlich auch. Es gibt ja sooo viele Marken.

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Johann83

Wheeler Cross ist ein gutes Fahrrad.
Lisboa-Camper perfekt für Camper oder Autos, um Urlaub zu verbringen. Es gibt Autos, in denen alles schief geht. Meine Seite: [Login or Register]

hallihallo

Wir haben ein cube in 24er . Sie ist jetzt 1,38 groß und durch die Rahmenform kann man es auch länger fahren.

Fliegenpilz

Unsere kleine Tochter fährt noch ihr Puky Skyride - naja, was heißt noch ... das Fahrrad ist kein Jahr alt und zu klein. Es wird gemunkelt, dass der Opa zum Geburtstag im Mai da etwas hervor zaubern möchte und da kommen wir auch zu der Frage, welche Marke es werden wird.

Unsere große Tochter fuhr genauso lange wie die kleine Schwester ein Puky Skyride, letztes Jahr gab es dann ein neues Fahrrad ... und es wurde ein - peinlicher Moment - ich suche gerade Fotos um zu schauen was es ist! Pegasus!
Sie ist sehr zufrieden und fährt damit auch sehr sicher.

Hier ist es auch Trend, dass die 8 - 11jährigen nun "coole Bikes" bekommen.
Ich schweige über die Sicherheit und darüber wie die Kinder auf diesen Fahrrädern sitzen. Unsere Töchter fragen nicht danach, sie wissen, dass es kein Fahrrad geben wird bei welchem sie nicht vernünftig mit den Füßen auf den Boden kommen bzw. mit dem relevanten Bereich - und das nicht im gekippten Zustand.

Aktuell sind unsere beiden Mädchen gleich groß (zwischen 138 und 139cm), dennoch sind die Proportionen jeweils ganz anders. Ich bin gespannt was es bei unserer kleinen Tochter werden wird.

Nipa

Wir haben über Ebay Kleinanzeigen das Puky Crusader gekauft.
Einerseits optisch ,,cool" und eher Richtung Mountain Bike, aber dafür mit allem was man braucht, dass es strassenverkehrstauglich ist, plus Gepäckträger für den Ranzenkorb.
Da unserer damit zur Schule fährt war uns das wichtig.

schwalbe

Bisher haben wir auch das puky crusader, aber ich denke, bis zum Sommer wird das zu klein sein.

Am liebsten hätten wir ein verkehrssicheres Rad mit 7 Gängen, aber was ich da bisher gebraucht gefunden habe, ist ihm zu ,,Mädchen". Seltsam, selbst hier scheint die Geschlechtertrennung eine Rolle zu spielen....

Wir haben ja noch ewig Zeit zu suchen und so habe ich einfach ein paar Suchaufträge laufen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

nordlicht

Wir haben ein Pegasus Avanti gebraucht über die Kleinanzeigen gekauft und sind sehr zufrieden mit der Marke. Das Modell gibt es mit mehreren Rahmenformen.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !