Autor Thema: gebrauchtes Jugendrad finden  (Gelesen 2797 mal)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3362
gebrauchtes Jugendrad finden
« am: 11. Februar 2019, 12:06:51 »
Hallo,
mein großer braucht ein neues Fahrrad. Er wird im Sommer 9. Ich würde gerne ein gebrauchtes kaufen, aber ich tue mir schwer mit den Marken und Rahmengrößen. Ich denke, ein 24er soll es sein, irgendwas cooles, eher kein Citybike. Stabil soll es sein. Welche Marken fahren eure Kinder so?
Grüße, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6263
Antw:gebrauchtes Jugendrad finden
« Antwort #1 am: 11. Februar 2019, 12:23:45 »
In der Größe findet man bei Ebay Kleinanzeigen gute Räder. Wir haben für K damals geschaut, was es dort gab und dann geschaut, wie die Marke so ist.
   



schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3362
Antw:gebrauchtes Jugendrad finden
« Antwort #2 am: 11. Februar 2019, 21:29:49 »
Hmmm, so geht es natürlich auch. Es gibt ja sooo viele Marken.

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Johann83

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Antw:gebrauchtes Jugendrad finden
« Antwort #3 am: 15. Februar 2019, 04:53:39 »
Wheeler Cross ist ein gutes Fahrrad.
Lisboa-Camper perfekt für Camper oder Autos, um Urlaub zu verbringen. Es gibt Autos, in denen alles schief geht. Meine Seite: Inaktiver Link:http://de.lisboacampers.com/ [nonactive]

hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1158
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:gebrauchtes Jugendrad finden
« Antwort #4 am: 20. Februar 2019, 20:44:54 »
Wir haben ein cube in 24er . Sie ist jetzt 1,38 groß und durch die Rahmenform kann man es auch länger fahren.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44088
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:gebrauchtes Jugendrad finden
« Antwort #5 am: 20. Februar 2019, 21:45:23 »
Unsere kleine Tochter fährt noch ihr Puky Skyride - naja, was heißt noch ... das Fahrrad ist kein Jahr alt und zu klein. Es wird gemunkelt, dass der Opa zum Geburtstag im Mai da etwas hervor zaubern möchte und da kommen wir auch zu der Frage, welche Marke es werden wird.

Unsere große Tochter fuhr genauso lange wie die kleine Schwester ein Puky Skyride, letztes Jahr gab es dann ein neues Fahrrad ... und es wurde ein - peinlicher Moment - ich suche gerade Fotos um zu schauen was es ist! Pegasus!
Sie ist sehr zufrieden und fährt damit auch sehr sicher.

Hier ist es auch Trend, dass die 8 - 11jährigen nun "coole Bikes" bekommen.
Ich schweige über die Sicherheit und darüber wie die Kinder auf diesen Fahrrädern sitzen. Unsere Töchter fragen nicht danach, sie wissen, dass es kein Fahrrad geben wird bei welchem sie nicht vernünftig mit den Füßen auf den Boden kommen bzw. mit dem relevanten Bereich - und das nicht im gekippten Zustand.

Aktuell sind unsere beiden Mädchen gleich groß (zwischen 138 und 139cm), dennoch sind die Proportionen jeweils ganz anders. Ich bin gespannt was es bei unserer kleinen Tochter werden wird.


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28194
Antw:gebrauchtes Jugendrad finden
« Antwort #6 am: 20. Februar 2019, 22:09:36 »
Wir haben über Ebay Kleinanzeigen das Puky Crusader gekauft.
Einerseits optisch „cool“ und eher Richtung Mountain Bike, aber dafür mit allem was man braucht, dass es strassenverkehrstauglich ist, plus Gepäckträger für den Ranzenkorb.
Da unserer damit zur Schule fährt war uns das wichtig.



schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3362
Antw:gebrauchtes Jugendrad finden
« Antwort #7 am: 21. Februar 2019, 21:09:05 »
Bisher haben wir auch das puky crusader, aber ich denke, bis zum Sommer wird das zu klein sein.

Am liebsten hätten wir ein verkehrssicheres Rad mit 7 Gängen, aber was ich da bisher gebraucht gefunden habe, ist ihm zu „Mädchen“. Seltsam, selbst hier scheint die Geschlechtertrennung eine Rolle zu spielen....

Wir haben ja noch ewig Zeit zu suchen und so habe ich einfach ein paar Suchaufträge laufen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 767
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:gebrauchtes Jugendrad finden
« Antwort #8 am: 24. Februar 2019, 10:02:12 »
Wir haben ein Pegasus Avanti gebraucht über die Kleinanzeigen gekauft und sind sehr zufrieden mit der Marke. Das Modell gibt es mit mehreren Rahmenformen.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung