Geb.geschenk für 8-jähr. der mit nix spielt?

Begonnen von Laurine+Pascal+Jonas, 07. Januar 2013, 12:07:11

« vorheriges - nächstes »

Laurine+Pascal+Jonas

Hallo!

Mein Großer ist am Samstag auf einen 8. Geb. bei seinem Freund eingeladen und nun stellt sich die Frage, was schenken?

Laut Mama des Jungen spielt er mit nix :P Kein Lego, kein Playmo, kein Puzzle, ... nüscht. Seine einzige Leidenschaft ist lesen. Da hat er aber schon Unmengen durchgelesen und liebt es in die Bücherei zu gehen und sich was auszuleihen, also auch keine Alternative :-\ Und Gesellschaftsspiele spielt er noch gern, aber da er größere Geschwister hat, platzt auch dieser Schrank aus allen Nähten und wird nicht gewünscht.

Was könnte ich da schenken? Ich dachte schon an einen Ausflug, aber derselbe Junge hat meinem Großen voriges Jahr solch einen geschenkt und wir konnten ihn bisher nicht einlösen :-\

Habt Ihr Ideen? So im 10€-Bereich. Gutscheine find ich immer einfallslos :-[
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

scarlet_rose

Karten für ein Kindertheater?
Wenn er sehr am Lesen interessiert ist wäre das doch etwas schönes.

[Login or Register]g[/img][/url]

Laurine+Pascal+Jonas

Ups ich vergaß das zu erwähnen. Das hat eine Mutter letztes Jahr dem besagten Jungen geschenkt und es war ein Desaster s-:) Es hat ihn null interessiert und er war nur am stören :-[
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Landei

Kinogutschein in der Filmdose?



(Bild von [Login or Register], kostet dort 10,90€)
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

schwalbe

#4
ZitatSeine einzige Leidenschaft ist lesen
äh, ein Buch? Da könnte man ja die Mutter fragen, welches und Umtauschen geht ja auch immer. Dem Ältesten meines Mannes haben wir in dem Alter ein leeres Buch geschenkt, er hat ein Tagebuch draus gemacht, das jetzt mit ihm (nun 19 Jahre) in Australien ist  :D

Was spielt denn dein Sohn so mit ihm, wenn sie was zusammen machen? Da werden sie ja nicht zusammen lesen, oder?

Edit: hmmm, wenn ich so drüber nachdenke, dass besagtes Tagebuch nicht sooo dick war, aber nun seit über 10 Jahren als Tagebuch dient, war er wohl nicht soooo viel am Schreiben...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

zuz

Und die Mama weiß nix?

Wie wäre es mit so kleinen Experimenten? Mag er sowas (oder hat er es womöglich noch nie probiert und fände es toll)? Z.B. Flusskrebse, Detektiv, Kristalle züchten, sowas halt, da gibt es ja zig Kästen, auch kleine, die nicht so teuer sind.
Oder was zum Ansäen, als Komplettset mit Blumentopf und Erde dazu, schön verpackt?

Laurine+Pascal+Jonas

nee die Mama weiß nix, hält es auch für unwichtig. So ein Experimentierkasten hört sich nicht schlecht an :)

Wenn mein Sohn dort ist, spielen sie meist draußen. Fußball, Fahrrad fahren, Trampolin, also immer in Bewegung und an der frischen Luft.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

scarlet_rose

Stimmt, von Kosmos gibt es diese netten Experimentierkästen.
Aber - wenn du die Mutter magst - kauf nicht den elektro Alarm  S:D
Liam hat den von meinem Schwager bekommen und ich sag euch eines: das zahle ich ihm heim,wenn seine Tochter groß genug ist  ;D


Hat er einen Tischtennisschläger? So etwas wird in dem Alter ja auch interessant  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

zuz


Eumel

Vielleicht ein Foto von den beiden vergrößern lassen und in einen schönen Rahmen stecken? Oder ein Fotalbum gefüllt mit ein paar Bildern der beiden?

Freundebuch?

Irgendwelches "schönes" Schulmaterial (Hefte im Fußballdesign, witziger Anspitzer, etc.)

Ein Hörspiel?

Wenn der Geburtstag jetzt bald ist, geht ja auch noch ein Kalender 2013 mit irgendwelchen Bildern, die das Kind interessieren (Fußball, Tiere, bestimmte Figuren)?

akby

Wie wäre es mit einem Phlat-Ball? Diese komischen Bälle die sich so verändern beim werfen.
Oder soetwas wie Becherlupe und Insektenfanggerät Snapy?

Eumel

Oh ja, für draußen fällt mir noch Baseball ein (Schläger plus Ball). Oder googel mal "Ogosport", das sind ein Wurfspiel. Ganz toll. Aber recht teuer, dafür müsstet ihr euch mit jemand anderem zusammentun.
Krocket wird hier im Sommer auch gerne bespielt.
Oder was Tolles fürs Fahrrad? Eine coole Klingel, ein witziger Sattelbezug?

schwalbe

ein Fußball, ein paar Torwarthandschuhe, eine Armbanduhr (ist aber wohl etwas teurer?)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)