Frech und respektlos

Begonnen von dinobett, 23. Januar 2012, 16:33:49

« vorheriges - nächstes »

dinobett

Hallo Forumsteilnehmer,
wir wissen mit unserer Tochter (9) nicht mehr weiter.
Sie ist seit ca. 3 Monaten total frech zu uns, zu ihren (wenigen) Freundinnen, zur Oma usw.
Sobald etwas nicht klappt sind immer die anderen schuld.
Sie versteht etwas in der Schule nicht, die Lehrer sind schuld.
Das fahren mit dem neuen Rad funktioniert nicht auf sofort, das rad ist doof.
Die anderen Kinder wollen nicht das spielen worauf sie gerade Lust hat, die Kinder sind doof.
Wenn wir für die Schule üben erklären wir natürlich alles falsch.
Das endet dann immer damit das sie an zu weinen fängt und uns teilweise wirklich beleidigend anschreit.
Meist schreie ich dann zurück und der Haussegen hängt schief.
Mittlerweile hat sie es geschafft das meine Frau und ich uns fast jeden Tag wegen dem Kind streiten und ich lieber länger arbeite als nach hause zu kommen.
Auf dem Schulweg redet sie kein Wort mit mir. Selbst verabschieden tut sie sich nicht.
So langsam beginne ich mein Kind zu hassen.
Das hört sich brutal an, einen anderen Ausdruck wüsste ich dafür nicht.

Honigbluete

Hört sich schlimm an, für alle Beteiligten... Ist irgend etwas passiert vor 3 Monaten? Gab es irgendeine Veränderung bei euch? Hört sich für mich auch so an, als wäre deine Tochter überfordert/unglücklich mit ihrer Situation und findet keinen Weg, das anders ausrudrücken  :-\ :-[ Gibt es Momente, in denen ihr in Ruhe und Vertrauen reden könnt? Oder eine Tante/Oma/erwachsene Freundin, der sie sich anvertrauen kann? Ansonsten vielleicht ein Termin bei der Erziehungsberatung, ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht, da wurden sehr direkte Fragen gestellt, die schnell gezeigt haben, wo das Grundproblem bestand...

Viel Glück und gute Nerven!

Eiszapfen