Kino? Ab wann...

Begonnen von Sonne1978, 19. Dezember 2011, 13:10:58

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Finn war das 1.Mal in KungFu Panda letztes Jahr und dann haben wir zusammen Cars 2 geguckt.

Beide Male hatte er gut durchgehalten,war auch schon etwas über 5 ;) und wenns nach Ihm geht,dann geht er in jeden Film,wo er ne Vorschau für sieht,die Ihm zusagt s-:) ;D

Barbia+LuJo

Mein Großer war das erste Mal im Kino mit 4 Jahren und ich war erstaunt, wie gut das geklappt hat.

Ritziline

Finnja war das erste mal mit ca. 3 Jahren im Kino und seitdem jetzt vielleicht 3 oder 4 mal. Sie liiiiiiebt Kino.

Maja hab ich im Oktober das erste mal mitgenommen in Laura's Stern - da war Maja 3 1/4 und sie ist ein ziemlicher Feger, der nie still sitzen kann. Aber das hat super geklappt!

Die Mädels dürfen eigentlich immer mal Filme schauen bei uns und haben auch ihre Lieblings-DVD's die hoch und runter laufen!  s-:)
Wir schauen aber auch ab und zu mal zu Hause abends einen schönen Film (z. B. wenn wir eine neue DVD haben oder so). Dann machen wir es uns richtig gemütlich mit Naschen und Trinken auf der Couch, dunkeln ab und das liiiiieben die Mädels genauso! :D

knuffi01

Fabienne war das erste Mal mit 4 Jahren im Kino und im November waren wir das erste mal 3D schauen. das hat ihr super gefallen. da war sie aber schon 5 1/2 Jahre

Pedi

Im Herbst gibt es den kleinen Raben Socke im Kino. Den möchte mein kleiner unbedingt sehen. Er wird dann über 4 sein
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Traumtaenzerle

Zitat von: Ritziline am 06. Januar 2012, 13:30:18
Dann machen wir es uns richtig gemütlich mit Naschen und Trinken auf der Couch, dunkeln ab und das liiiiieben die Mädels genauso! :D

;D Mein Kind ist vor lauter Konzentration nicht fähig, nebenher was zu essen oder zu trinken. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Eiszapfen

Mit 4 und dem "Mondbär" gings bei uns los.

Und es lief sehr gut, keine Panik, keine Tränen, alles gut.

Meggie

Also ich würde sagen dass wenn das kind ruhig sitzen kann und der film dem alter entspricht sollte gegen einen kinobesuch nichts sprechen. Ist aber von kind zu kind verschieden würde ich sagen.

deep_blue

Hi Du, wir haben das 4D im Phantasieland ausprobiert mit unserem Sohn, da war er noch 3 (Tochter 8, eh kein Problem). Es hat super funktioniert, der Film ging allerdings auch nur ca. 30 Minuten.
Desweiteren haben wir schon einige Besuche im Planetarium mit Vorstellung hinter uns.

Letzten Sonntag waren wir dann das erste Mal richtig mit ihm im Kino (gestern ist vier Jahre geworden) und haben uns den Muppets Film angeguckt. Sowohl vom Stillsitzen her als vom Interesse am Film war das kein Problem für ihn und der Film ist mit 100 Minuten schon recht lang, zudem gab es eine fast 40 minütige Vorschau :o Er hat viele Sequenzen im Anschluss nacherzählt und mit uns drüber gesprochen.

Ich denke aber, das ist ganz klar vom Kind abhängig. Mein Sohn konnte sehr früh grosse Zusammenhänge erfassen, hat keine Angst (da er für sich zwischen Film und Realität gut unterscheidet) und er kommt auch mit schnellen Sequenzen sehr gut zurecht.

scarlet_rose

Liam war mit ca 4,5 das erste (und letzte) mal im Kino.
Er ist aber auch kein Film-Schauer, sieht auch zuhause kaum Fan und erträgt es auch nicht wirklich.

Wir haben aber keinen Kinderfilm angeschaut, sondern eine Naturdoku über Russland.
Es hat soweit recht gut geklappt, war in einem kleinen Kino, das nicht sehr laut und voll war.

Richtige Kinderfilme soll er erst mal zuhause aushalten. Ich würde aber grundsätzlich frühestens im Schulalter ins "richtige" Kino, ich finde die allermeisten Kinderfilme nicht gerade kindgerecht...
[Login or Register]g[/img][/url]

Traumtaenzerle

Zitat von: scarlet_rose am 25. Januar 2012, 10:13:09
ich finde die allermeisten Kinderfilme nicht gerade kindgerecht...

Das denke ich auch manchmal... :-\ Manchmal bin ich schon sehr erstaunt, was da als Kinderfilm durchgeht.

Ich bin ja völlig uninformiert, was überhaupt gerade läuft für Kinder und für Erwachsene. Aber ich habe am Sonntag Gutscheine für 2 Kinos in meinem Schrank wiedergefunden und werde die wohl demnächst mal einlösen. Ob für einen Erwchsenenfilm oder was mit meiner Tochter - das kann ich im Moment nicht sagen. Ich weiß ja nicht, was kommt. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Schnauferl1974

Hallo,
Laurin wa das erste Mal mit 4 Jahren im Kino bei "Drachen zähmen leicht gemacht" (er ist Dino- und Drachenfan). War unproblematisch und hat ihm gefallen.
War nun bereits 4x mal und war immer toll.