faschingskostüm eurer 10-jährigen (zicken)?!

Begonnen von bellami, 11. Februar 2015, 20:42:54

« vorheriges - nächstes »

bellami

mittelgroßes drama: 2 Tage vor Fasching fällt meiner tochter ein, dass sie ja auch ein kostüm braucht!

alles was wir haben und was ich ihr vorgeschlagen habe wurde nur mit einem augenrollen quittiert!

sie wollte das eiskoeniginnenkleid...aber bitte nicht das billige, bzw. das, welches nicht 'echt' aussieht!
auf ebay fand sie das passende: aus china fuer 79 euro...wirklich sehr sehr schoen aber vermutlich auf dem weg zur schule schon zerrissen! zudem find ich 79 euro etwas uebertrieben, auch wenn man es vom eigenen geld bezahlt!

was machen eure maedels? was ist nicht zu kitschig, kindisch, uncool, doof....?
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Cosima

Hexenkostüm selbst genäht von meiner Ma. :D
Sie ist zwar noch nicht ganz 9, aber als Prinzessin, Eiskönigin oder sowas in der Art, tät sie nicht gehen wollen. Da würde ICH den Augenroller kassieren!

Mit 10 an der weiterführenden Schule hat sich der Lack dann vermutlich sowieso. Vielleicht setzt sie dann noch nen kecken Hut auf und stiebitzt eine von Papas Krawatten. Wir wohnen hier allerdings auch nicht in der Faschingshochburg... s-pfeifen

Cosima

Ach ja 80,-€ ist viel zu teuer! Tät ich nie für Fasching ausgeben...

peter

Wir sind in ner hexengrupp also meist hexe. Prinzessin war mit 5 schon durch. Was als noch geht: cowgirl-jeansrock mit paar fransen dran, geknotetes hemd, hut evt en halfte/ gürtel
Hoch im kurs grad gardekostüm oder abgeschnittene jeans mit neon strumpfis, hosenträger, chuks etc.... 

Cornelia x Marie Sophie

Marie will in diesem Jahr das erste Mal überhaupt ein "Kostüm" anhaben; konnte die Jahre vorher nichts damit "anfangen". Mama hat zwei Wohlfühlkleidungsstücke (LA-Shirt/"Schlumpelhose") von einer Bekannten als Art "Clown" mit Patches versehen lassen, dazu Ringelstrümpfe. Sie fühlt sich wohl...  ;) ;D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Lori+Annika+Nico

Annika ist zwar erst 7 - aber bei uns gab es dieses Jahr auch Diskussionen. Sie wollte unbedingt als "Clawdeen" gehen - das war mir aber echt zu teuer, alles zusammen mit Perücke etc. hätte auch über 45 Euro gekostet. Jetzt muss sie sich maulend und augenrollend nochmal in ihr Cow Girl-Kostüm vom letzten Jahr quetschen (was nämlich auch fast 40 Euro gekostet hat und ich es ihr nur gekauft hab unter der Voraussetzung, dass sie es zwei Jahre trägt  S:D). Sie ist not amused  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Theolina

Oh, meine Maus 9,5 Jahre wollte so gerne Piratin sein, aldi alles gekauft für knapp 40€ und dann kam plötzlich die Idee "Eisprinzessin" und ich hab gesagt nee... Welcher Preis wäre denn für dich ok - den Rest muss sie eben draufzahlen vom Taschengeld....
Wäre das ein Kompromiss?

Muse

Meine 8-Jährige hat letztes Jahr das teure Eiskönigin Kleid aus dem Disney Store bekommen, zwar als eine 20% Aktion lief aber mit Zubehör (Krone, Schmuck) waren auch ca 60€ weg.  s-:) Das passt immer noch und wurde zwischendurch auch gern beim Verkleiden Spielen getragen. Dieses Jahr hat sie sich zum Geburtstag im Januar noch uuuunbedingt ein Anna Kleid gewünscht. Hat sie auch bekommen aber nur ein billiges für knapp 20€. Jetzt wurde mit der Freundin schon ausgiebig Eiskönigin gespielt, bei uns rentiert sich das.  ;)

Lori+Annika+Nico

Annika hat auch ein Eisprinzessinnenkostüm - hat glaub nicht mal 10 Euro über ebay gekostet (so ein Hongkongmodell). Sie hat es einmal getragen, auf einem Prinzessinnenball der Tanzschule - danach ist es in der Verkleidungskiste verschwunden. Gelegentlich ziehen es Gastkinder an. Annika findet Prinzessinnen total out und uncool  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Coney


Emma hatte sich zu Ihrer Einschulung verkleiden gewünscht, wir hatten ein original aussehendes Elsa-Kleid bei Amazon bestellt, hatte mein ich 16 Euro gekostet - das Ding trägt sie seit nem halben Jahr dauernd und es hat zwar gelitten, ist aber noch nicht der letzte Fetzen! Das hat sich echt gelohnt. (Aber irgendwie steigt der Eisköniginkram auch im Preis hab ich das Gefühl - Stoffpuppen die ich letztes Jahr gekauft habe kosten jetzt vom gleichen Anbieter über das doppelte.)

Leofinchen

Leonie war hin- und hergerissen. Eigentlich findet sie Prinzessinen und Feen noch toll. Aber sie hatte dann doch Bedenken das es in der Schule nicht mehr ganz passend wäre.  :P Sie hat nun für sich einen guten Kompromiss gefunden und geht als Meerjungfrau, oder wie sie sagt, Wasserkönigin  ;D

Eine Elsa war sie letztes Jahr auch  ;D

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Emma2006

Emma ist ja jetzt 7 und geh als "Astrid" von "Drachenzähmen leicht gemacht" Hat dr Papa dieses Jahr gebastelt.  :)

Meph

Freya hat sich gerade eben auch dann mal entschieden  S:D

geworden ist es das hier

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Muse


Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Meph

ja und ohne die strumpfhose kostet es bei amazon nichtmal 10 euro  :o
Und dank Prime kommt es morgen an  :D
Bei der Strumpfhose bibbern wir etwas, garantiert nur montag, aber das wäre zu spät... wird also storniert, wenn sie morgen net versendet wird
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

bellami

danke fuer die vielen antworten! meph, das sieht echt cool aus!

dancing queen (so wie im abba-musical) wuerde ihr noch gefallen, aber da auf die schnelle ein kostuem zu finden, war unmoeglich! wenn jemand einen tip hat...her damit!

wir haben uns jetzt auf bauchtaenzerin geeinigt!!das kostuem haben meine eltern mal aus der tuerkei mitgebracht, ich mein, da war sie 2!!

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

felicitas

Meine Große geht als Piratin - ist wenigstens cool und sie schminken sich selber mit einer Freundin. Prinzessin war sie mal im Kindergarten, dann noch Burgfräulein, Flamenco- und Bauchtänzerin.

Die Kleine geht als Arielle. Ein Bauchtanzkostüm hab ich auch noch.

So viel Geld würde ich nicht ausgeben, geb ich nicht mal für ein schickes Kleid aus was sie öfter als Fasching tragen können. Auf die Schnelle könnte ich mir so etwas wie Zigeunerin vorstellen (langer Rock, Bluse, bisschen Schmuck und Klimbim)