Wird der Zahn gezogen?

Begonnen von Kathrin, 07. März 2011, 09:07:18

« vorheriges - nächstes »

Kathrin

Hallo,

ich habe bei Joel vorgestern entdeckt, dass ein neuer unterer Schneidzahn rauswächst, obwohl der Milchzahn noch drin ist. :P
Übermorgen hat er eh einen Kontroll-Termin bei der Zahnärztin, deswegen fahre ich jetzt heute nicht extra mit ihm.
Müssen wir uns darauf einstellen, dass sie den Milchzahn zieht? Er wackelt zwar schon, aber nicht wirklich doll. Bis er von allein rausfällt, würde es bestimmt noch ein paar Wochen bis Monate dauern. :P

Liebe Grüße,
Kathrin
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Janny

Kommt drauf an wei weit der andere schon da ist .Unser Zahnarzt hat immer versucht um das Ziehen drum rum zu kommen . Aber Len wurde meist gefragt und wollte die meistens gezogen haben , wegen Zahnfee und so :-)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

deep_blue

Bei Fanni kam es zweimal zu einer solchen Situation und in beiden Faellen bekam sie die Auflage, daran zu wackeln, um das Ausfallen zu beschleunigen. Problem an dieser Sache ist, dass halt die Wurzeln vom neuen Zahn nicht entsprechend manipuliert werden, damit der Zahn  ausfaellt. Fanni hat mehrere Monate mit vier an der Stelle wo nur zwei Zaehne sein wollten gelebt.
Tatsache aber ist, die Zaehne suchen und finden ihren Weg, auch wenn es zu Anfang dann etwas "schraeg" ausieht  ;D aber sie finden das Loch, icn welches sie gehoeren. Ich wuerde versuchen, um ziehen herumzukommen... aber wenn das Kind es moechte?  s-:)

Littlebaby

huhu kathrin

leonie hat bereits unten 2 neue zähne und 3 neue backenzähne (der 4. kommt auch). oben die beiden wackeln auch, der eine sogar ziemlich doll und dahinter drücken auch die neuen, denn sie sagt immer wieder das es weh tut. unser zahnarzt, sagt auch eher das die kids wackeln sollen um selbst das erfolgserlebnis zu haben, er zieht milchzähne totaaaaaaaaaal ungern, weil er den kids keine angst vorm zahnarzt machen möchte oder sie in zukunft den zahnarzt mit nem negativen erlebnis verbinden.

lg littlebaby

Lisbeth

nöö - eigentlich nicht. Meist sollen die Kids dran wackeln , damit der Zahn schneller ausfällt  :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Nessie

Eigentlich nicht.Die fallen schon alleine raus, weil sie Platz machen müssen.
Bei meiner großen war es damals so das der Zahn nur noch am Zipfel hing und da hat die Zahnärztin eben etwas nachgeholfen, meine Tochter merkte aber nix weil er schon so locker war. Beim anderen wartete die Zahnärztin ab, der war noch net so locker aber ziehen wollte sie ihn nicht.Der folgende Zahn kam da hinter raus.Glaub 3-4 Wochen später fiel der Zahn raus und paar Wochen später war dann der nachfolgende Zahn am richtigen Platz gewandert.

[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

blondchen

bei meinem großen war das auch 2mal so. den ersten milchzahn wollten wir ziehen lassen, weil er ganz fest sass, und der neue zahn schon fast komplett da war. das sollte ambulant unter narkose passieren. beim termin war mein sohn dann krank.
ein paar tage danach hat ihm jemand den zahn rausgeschlagen beim fussball  ;D

beim 2. zahn hat er sich selber dran zu schaffen gemacht, da er schon wackelte :)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Kathrin

Danke für eure Antworten, da wird Joel sich freuen. ;)

Mir wurden damals die Schneide(milch)zähne gezogen weil die bleibenden kamen. Der Zahnarzt hat das damals nur vereist und dann gezogen. Warum ich jahrelang panische Angst vor'm Zahnarzt hatte brauche ich wohl niemandem zu erklären... ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Brombeere

Mir wurden seinerzeit fast alle Milchzähne gezogen... viele mit voller Wurzel, ist auch mal was im Kiefer geblieben. Teils, weil die neuen schon raus waren und die Milchzähne eben noch ne volle Wurzel hatten, teils, weil die neuen ganz woanders im Kiefer saßen (die Eckzähne wollten hinter den vorderen Schneidezähnen raus, nach dem Ziehen der Milch-Eckzähne kamen sie dann doch noch völlig schief aber wenigstens halbwegs and er richtigen Stelle, und der letzte wurde mit 15 (und voller Wurzel) gezogen damit endlich kieferorthopädisch was passieren konnte. Lass dich also überraschen ! :)
10/2010
07/2012

guest1707

Bei dem Sohn einer Freundin wurde die 2 Zähne wo das auch pasiert ist auch gezogen um einfach bleibende Schäden an den Folgezähnen zu vermeiden.
Ich denke es kommt halt immer darauf an. Wird schon werden. :-)

Cindy

und wurde er gezogen? Luca hatte das auch bei einen der unteren Zähne, aber er wurde nicht gezogen hat nur ewig gedauert bis der rausfiel, danach hab ich erst ein Schreck bekommen, weil ein Riesenloch vor dem neuen Zahn  war, aber mittlerweile ist der Zahn in die richtige Richtung gewachsen und man sieht keinen Unterschied zu den anderen Zähnen, Luca hat übrigens am Sonntag beide oberen Zähne verloren  ;D das sieht jetzt echt lustig aus  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010