Autor Thema: Eure Empfehlung für Regenstiefel...  (Gelesen 2959 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4368
Eure Empfehlung für Regenstiefel...
« am: 11. Oktober 2013, 14:30:52 »
Marie kommt mit den (wunderschönen und auch wirklich schön warmen) Kamik-Regenstiefeln mit Innenstiefel aus Filz nicht zurecht, leider... Welche wirklich warmen Regenstiefel habt Ihr für Eure Kids?


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Eure Empfehlung für Regenstiefel...
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2013, 18:19:44 »
Viking mit Wollsocken

Die hat er die letzten 2 Jahre schon gehabt und hatte nie kalte Füße.

Dann haben wir noch viking Twister, die sind mit Neopren und auch schön warm






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Eure Empfehlung für Regenstiefel...
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2013, 23:25:31 »
so für "mal schlitten fahren" oder so "für jeden tag " ?
für mal schnee wollt ich anna grad die billigen bei aldi kaufen
für jeden tag gibt es hier gefütterte von geox da ich mir nicht vorstellen kann in so kamik voll plastik schuhen den ganzen tag rum zu hüpfen....
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

July

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1345
Antw:Eure Empfehlung für Regenstiefel...
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2013, 10:15:21 »
.
« Letzte Änderung: 09. November 2013, 13:45:32 von July »

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Eure Empfehlung für Regenstiefel...
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2013, 14:48:13 »
Im Herbst/bei kaltem Wetter ohne Schnee bekommt Liam seine Wanderstiefel an, wenn wir in Wald und Wiese unterwegs sind und es nass ist (Gore-Tex), im Winter hat der normale Winterstiefel von Lowa.

In der Stadt bekommt er Meindl Halbschuhe mit Goretex an.

Gummistiefel oder ähnliches mag ich nicht und ich halte davon auch nicht viel. Die gab es hier schon immer ausschließlich im Kindergarten(weil Pflicht).

Normale Wasserfeste Schuhe und damit hat er dann auch halt und schlabbert nicht irgendwie in einem Plastikstiefel herum

Gwynifer

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 667
Antw:Eure Empfehlung für Regenstiefel...
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2013, 14:51:50 »
willst Du denn Regenstiefel oder andere wasserdicht Stiefel?
wir haben die gefütterten Regenstiefel von Aldi, die tun es für nass-kalte Tage im Herbst allemal..(und im Stall bei Matsch und Regenwetter geht es auch kaum ohne..)
und für "normalen" Untergrund (also Schulweg, draussen vor dem Haus spielen etc )haben wir Gore-Tex-Halbschuhe von Superfit die sind auch wasserdicht.
Dummerweise gibt es die nicht in Grössen unter 24.. so kleine Kinder haben scheinbar nicht durch Pfützen zu hopsen *augenroll* (nun hat Töchterlein aber Gott sei Dank auch Gr 26 und somit die ersten bekommen..)

für den Winter gibt es hier Gore-Tex-Stiefel von Superfit, die sind wasserdicht und super warm! und nebenbei halt auch für die Fussgesundheit zuträglich..
zum Schlitten fahren würde ich keine Regenstiefel anziehen, das muss ja kalt sein!

für Matsche-Schnee-Pampe mal kurz gibt es noch die Schnee-Boots von Aldi, die sind zumindest direkt am Fuss aus Gummi, der Schaft ist aber aus Stoff..

ich denke es kommt aber auch stark darauf an in welcher Gegend Du wohnst, wir haben im Winter viel und lange Schnee, da geht es ohne vernünftige Schneestiefel eben gar nicht
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4368
Antw:Eure Empfehlung für Regenstiefel...
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2013, 16:24:08 »
Was wir aktuell von Kamik haben, ist nicht nur Plastik...  ;) :) Aber ich habe jetzt einen schönen, etwas höheren, wasserfesten Wanderstiefel gefunden - Marie ist ja den ganzen Tag außer Haus und braucht entsprechendes "Fußwerk". Danke für Euer Feedback!!


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung