Deo - ab wann?!

Begonnen von Sonne1978, 16. April 2015, 11:20:02

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Ich habe gerade schlimme Umkleiden-Geruchs-Flashbacks.  ;D ;D ;D ;D ;D


Ich benutze nur das Deo von Dove - ich finde alles, was mehr "Geruch" als Seife hat supereklig und kriege davon Kopfschmerzen.

Also jetzt, weil früher hatte ich ja das Vanille-Zeug.  ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Gaby

Flashback  :D....Vanilla Kisses und der klägliche Versuch damit die 1. heimliche Zigarette zu übertünchen S:D ;D.
Gibts das grüne Impulse eigentlich noch? Das roch immer gut.
Pauline hat seit einiger Zeit einen Deoroller von SebaMed. Oder stibitzt sich ab und an mal mein Deo das so herrlich wie das " Alien" Parfüm riecht :D

minimuck

von mir auch eine klare empfehlung für alverde deos. ich benutze (und vertrage - und das will was heißen!) seit längerem alverde sensitiv "reis & aloe vera". riecht angenehm unspektakulär, tut seinen job und ist aluminium- und alkoholfrei und wirklich super verträglich.

Qoyan

Also bevor die junge Dame noch irgendwelche Komplexe bekommt wegen unangenehmen Körpergeruch, würde ich ein mildes Deo schon erlauben.

Ich werfe mal noch "Balsam Deo Parfümfrei Extra Sensitive" von Sebamed als weitere Alternative in die Runde.
Persönlich mag ich auch den "Thermal Sensitive Deo Roll On" von Speick. (Aluminiumfrei aber leider nciht alkoholfrei).

Fliegenpilz

Lustig, dass ich vor Kurzem fieberhaft darüber nachgedacht habe von welcher Marke dieser Vanillekram war, den ich als 12jährige favorisiert habe - vielen Dank! 8)

Deotechnisch schließe ich mich minimuck an :)

Pedi

Gibt es jetzt ein Deo was für Kinder besonders zu empfehlen ist? Vor allem für Jungs? Bei K fängt das anscheinend jetzt an, evtl. schon die Vorboten der Pubertät? ??? Die hängt ja auch mit der Körpergröße zusammen oder?

Ich habe ihm jetzt erst einmal ein ganz mildes gegeben. Aber gibt es eins für Kindesalter?  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Ich gestehe, ich weiss nicht, ob es eins für Kinder gibt. Ich gehe aber davon, dass... :)

Bei meiner Tochter war ausschlaggebend, dass es halt ohne Alugedöns ist und im Weiteren hat dann wirklich der Geruch entschieden, der durfte nicht aufdringlich sein. Also sehr sehr dezent.

Fliegenpilz

Für Kinder in diesem Alter würde ich ausschließlich Rolldeos benutzen und wie deep_blue schon sagte: Ohne Aluminium!

Hier wird noch kein Deo gebraucht aber sollten sie es irgendwann nutzen wollen bzw. müssen, dann würde ich ihnen meins zur Verfügung stellen.

sunny

Ich hab zwar einen jungen, aber seit einigen Wochen muss er sich den nehmen - bzw er möchte es auch weil es ihn selbst stört. Wir haben einen deo Roller von alverde ohne alles und er kommt gut klar. Morgens Achseln waschen und dann ist auch tagsüber nicht mehr so schlimm ( es sei denn er hat Sport gemacht)
Abends wird alle 2 Tage geduscht mit babyshampoo  s-:)

peter

anna mag super gern die "luke &lilly" serie -gibts jetzt au bei müller,haben wir früher online bestellt aber deo haben die leider nicht  :-(
deo nimmt anna meist von balea so ein sensitiv med roller

Pedi

Zitat von: sunny+robert am 20. August 2015, 22:37:34
Ich hab zwar einen jungen, aber seit einigen Wochen muss er sich den nehmen - bzw er möchte es auch weil es ihn selbst stört. Wir haben einen deo Roller von alverde ohne alles und er kommt gut klar. Morgens Achseln waschen und dann ist auch tagsüber nicht mehr so schlimm ( es sei denn er hat Sport gemacht)
Abends wird alle 2 Tage geduscht mit babyshampoo  s-:)

Ich brauche das Deo auch für einen Jungen  :) Und werde jetzt auch mal den von alverde kaufen. Der soll ja  ohne Parabene, Alkohol, Aluminum usw sein. Das ist mir schon sehr wichtig für ihn.

@deep: Ich habe so etwas tatsächlich noch nicht gesehen  :)

Danke  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

antibalancetistischem

Mit neun Jahren braucht sie ein Deo? Vielleicht ist es Krankheit bedingt. Und ein Arzt/Ärztin sollt, das Mal untersuchen.