Erster Wackelzahn - was bringt die Zahnfee?

Begonnen von susanne, 08. Juli 2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

susanne

Nun ist es also so weit... meine Große wird "erwachsen"!

Heute morgen hat sie mir gezeigt, dass der erste Zahn wackelt.  :o

Ich habe mich mit dem Thema noch so gar nicht auseinander gesetzt. Wie war oder ist das bei euch, kommt dann die Zahnfee und was bringt sie?

LG
Susanne

Fliegenpilz


Landei

Zahnfee gibts hier nicht. Wir müssen ja nicht jeden Mist mitmachen, der über den großen Teich rüberschwappt.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest76


Muse

Pro Zahn 2€  :)
Zahndose hatte meine Mutter leider schon gekauft  ;)

Mutti74


piglet

Zahndose hatte der Opa schon ganz früh angeschleppt - da war das Milchgebiss noch nicht vollständig s-:)

Von daher gab es beim ersten verlorenen Zahn eine Minifigur und Kleingeld, jeder weitere Zahn nur noch Kleingeld
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]


mausebause

Zitat von: Landei am 08. Juli 2012, 19:45:37
Zahnfee gibts hier nicht. Wir müssen ja nicht jeden Mist mitmachen, der über den großen Teich rüberschwappt.

So habe ich auch mal gedacht - wenn aber jedes Kind im KiGa/Schule darübr redet, was es von der Zahnfee bekommen hat, dann möchte ich nun doch nicht, dass meines das einzige ist, welches nichts bekommt..also wird es auch hier was geben, wenns soweit ist - vermutlich ein paar Groschen für die Spardose!

Eumel


Landei

Mein Sohn hat auch schon von der Zahnfee gehört und anstandslos akzeptiert, daß es sowas (hier) nicht gibt. Nix mit "der ... hat aber ... bekommen" oder so.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Geunevive

die einstellung zahnfee gibt es nicht hatte ich auch!
nun hat er aber im kindergarten schon mitgekriegt das bei vielen die zahnfee kommt. und da unser sohnemann ein richtiger "kopfmensch" ist würde er sich nur gedanken machen warum sie zu ihm nicht kommt.
also gab es beim ersten eine zahndose und bei den weiteren gibt es kleingeld oder mal ein büchlein. einfach was kleines. auch wenn ich davon alles andere als begeistert bin.

scarlet_rose

Zitat von: Landei am 09. Juli 2012, 12:01:44
Mein Sohn hat auch schon von der Zahnfee gehört und anstandslos akzeptiert, daß es sowas (hier) nicht gibt. Nix mit "der ... hat aber ... bekommen" oder so.

s-yes

hier auch so. Zahnfee gibt es nicht  ;D
Zumal Liam seinen ersten zahn verschluckt hat oder verloren, keine Ahnung was nun genau, somit gar keine Zahnfee zum Tauschen kommen muss
[Login or Register]g[/img][/url]

susanne

Ich denke das sollte jeder so halten wie er will (wie immer  ;)).

Meine Maus ist soooo stolz und nun habe ich heute ein Schleichpferd besorgt, denn lange kann es nicht mehr dauern bis der Zahn draußen ist.

Ach, übrigens mache ich für meine Kinder fast jeden Mist mit!  S:D

Sandra77

Bei Sarah gabs das Spiel "Elfer raus" und letzte Woche bei Erik hat die Zahnfee
einen Fanschal von Mario Gomez  :P gebracht. Haben sich die Beiden gewünscht.

Allerdings gibt es nur für den ersten Zahn etwas.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

M-e-l

Was soll ein Kind bei dem die Zahnfee nicht kommt, denn machen außer es zu akzeptieren?  s-:)
Muss ja nicht heißen, dass sie es nicht schön fänden, wenn es trotzdem so wäre.

Außerdem gab´s die Zahnfee hier auch schon vor 25 Jahren *erinner*..... kann also gar nicht so der neueste Schrei herübergeschwappt sein.

Da mich die 2€ jetzt nicht an den Rande des Hungertods treiben, habe ich meiner Tochter den Spaß einfach gegönnt, tut doch keinem weh und egal wie man nun dazu steht und ob man nun jeden Mist mitmachen muss oder nicht, für die Kinder ist es letztlich doch schön, nicht als Einzige ohne dazustehen.


Bei uns gab es also ein 2€ Stück in einem kleinen Tütchen mit Glitzer verpackt und daran ein Brief, im Namen der Zahnfee, die sich dafür bedankt hat, dass sie die Zähne so gut geputzt hat und sich gefreut hat, dass sie so gesund sind, etc........

Fliegenpilz

Meiner Meinung nach gibt es schlimmeres als die Zahnfee. Die Sommersprossenfee z.B.!

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Das Enkelkind einer Erzieherin in unserer Einrichtung lebt in den USA und sie wünscht sich sehnlichst Sommersprossen, also hat die Lehrerin erzählt, dass die Sommersprossenfee dafür zuständig ist, dass man Sommersprossen bekommt - und so spricht sie wohl fast jeden Abend mit der Sommersprossenfee und bittet um Sommersprossen ;D

M-e-l

 Ich schwanke zwischen 
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o und ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Aber immerhin bringt sie keine Geschenke *g*..... das arme Kind. *g*

Meph

oh dann brauchen wir ne feuermalfee  s-:)

Tageskind hat ein feuermal hinterm ohr, was die form eines fisches hat.
Freya ist SO sauer und eifersüchtig, dass Gott ihr nur einen Punkt am Bein (Leberfleck) geschenkt hat und dem Jungen nen Fisch! SIe will auch nen Fisch im Gesicht. Sie hat mich  schon gefragt ob man das mit nem Tattoo regeln kann  :o
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause

Ich find auch, es gibt schlimmeres - Helena spart gern Geld, um sich ws zu kaufen, daher bekommt sie halt von der Zahnfee nen Euro oder so und gut...die machen uns nun nicht arm.. ;D

scarlet_rose

Natürlich gibt es schlimmeres  s-:)

der Eine mag sie kommen lassen, der andere nicht. keiner hat es kritisiert, wenn sie kommt, wozu also solche "ich versteh nicht, wieso man es nicht macht" Kommentare  s-:)
Blabla....ganz ehrlich, wer sie kommen lassen will soll eben aber braucht keine unterschwelligen Vorwürfe von wegen man wurde dem Kind die Freude unterschlagen machen!
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Scarlet, das hab ich doch gar nicht getan!  ??? Ich schrieb ja selbst, dass ich es eigentlich nicht wollte - aber Helena bekam es dann zuletzt im KiGa mit, dass da überall die Zahnfee kam - und ich möchte nicht, dass sie dann traurig ist, nur weil ich sage "nee, ich mach da nicht mit" - denn das wäre sie! Wenn Liam es akzeptiert, dass du sagst "bei uns kommt die nicht" dann ist das doch völlig ok - ich hab da halt ein anderes Kind, sie wäre todtraurig und würde es nicht verstehen..also sagte ich zu MIR: hey, es gibt schlimmeres, als die paar Groschen! Kein Vorwurf an irgendwen!

Fliegenpilz

@scarlet_rose
Aber Beiträge in Richtung "Mein Kind kriegt nichts, wir brauchen den Sch*** nicht" (überspitzt) sind bei der Frage "Was bringt die Zahnfee" auch recht ... überflüssig?
Bei der Fragestellung "Kommt bei euch die Zahnfee und wenn ja, was bringt sie?" wären sie in Ordnung, so sind sie am Thema vorbei.