Entschuldigungsschreiben für die Schule

Begonnen von Jofina, 12. November 2012, 06:29:55

« vorheriges - nächstes »

Janny

Also ich reisse ( sauber natürlich ) das obere drittel eines DIN A4 Blattes ab und schreib meinen Satz darauf . Fertig
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Solar. E

Zitat von: Jofina am 13. November 2012, 07:47:11


Zu meiner Schulzeit waren abgerissene Zettel mit einer handgeschmierten Notiz noch an der Tagesordnung :P  Da war meine Mutter mit dem computergeschriebenen echt noch ne Ausnahme und ich immer total stolz 8)



Meine Mutter hat das immer mit der mechanischen Schreibmaschine geschrieben!  ;D

Ich schreibs am PC und leg mir jedes Mal eine neue Datei an, dann weiß ich, wer wann weswegen gefehlt hat (nicht dass ich diese Info bisher gebraucht hätte, aber wer weiß...?  ;D)

guest1707

Ich ruf morgens im Sekreteriat an und fertig ist die Maus... Da schreib ich doch nicht noch ein Zettel...
Wenn ein kind länger als 3 Tage krank ist brauchen wir hier eh ne schriftliche Entschuldigung vom Arzt...  :P

Christina

Ich musste bislang eine Entschuldigung schreiben und weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich sie genau formuliert habe. 
Eine schriftliche Entschuldigung der Eltern verlangt die Schule bei uns ab dem ersten Tag.

Stefanie: eine Attestpflicht gibt es in NRW nur in Einzelfällen. Wer zahlt denn die Attestkosten? (ich bin neugierig)

Nipa

@Netti/Bettina: Also im Kiga ist bei uns das Entschuldigen durch andere Eltern noch ¨toleriert¨, wenn auch nicht gern gesehen. Aber in der Schule gilt das nimmer.
Finde ich aber auch ok. Bei uns ist das aber auch so, dass bei einem unentschuldigt fehlenden Kind sofort hinterhertelefoniert und die Polizei verständigt wird, da verlässt man sich nicht auf ein anderes Kind.


Katja

#30
.