7. Klasse - Schulstart 2015

Begonnen von Mama2008, 22. April 2014, 12:07:36

« vorheriges - nächstes »

chelisa

Juhuuu , Töchterchens Mathearbeit kam auch mit ner 2 zurück.....Kind ist zufrieden und wir sowieso  :) Das motiviert dann auch wieder für die nächsten Test´s.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Muttchen

#1751
.

Muttchen

#1752
.

chelisa

Das passiert und die nächste wird dafür wieder besser. Ärgerlich natürlich wenn es am immer knapp war für die bessere Note.

Zu dem guten Mathetest kam diese Woche noch eine 2 in Deutsch zurück. Nun dürfen die Ferien aber kommen, der Akku ist echt leer.
Grad lernt sich noch etwas für Religion, da war der letzte Test ja ne 4 und die Lehrerin hat gemeint wer am Donnerstag das Lied auswendig kann der kann sich ne 1 holen. Da ist sie natürlich dabei um das dann ausgleichen zu können.

Gestern hatten wir noch Weihnachtsfeier in der Schule und so langsam stellt sich auch die Stimmung und Vorfreude ein.

Wünsch euch allen ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest  :)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Mama2008


Schnukkel

Guten Morgen,

wir sind alle sooooooo müde und zählen die Tage wieder rückwärts bis zu den Ferien.
Heute hat er erst zur 3. Ich lasse ihn vom Schwimmen zu Hause, er ist total erkältet. Sonst hab ich über Weihnachten noch ein krankes Kind unterm Baum sitzen.

Religion gabs zurück. Eine 2. Da hat die Abschreibkette wohl gut funktioniert  ;) Englisch bekommen sie leider nicht vor den Ferien zurück. Deutsch müssten sie heute bekommen.

I

Muttchen

#1756
.

chelisa

Soooo....wir sind endlich durch mit allen Test´s. Heute hat sie noch ne 1 aufs Religions Lied bekommen und war so zufrieden weil sie gestern Abend irgendwie nichts mehr hinbekommen hat. Es langt nun auch und wir freuen uns echt mega auf die Ferien.

@Ellen
So gehts mir auch öfters wenn ich mir die Benotung von Test´s ansehe aber am Ende muss man es dann so hinnehmen. s-:) War im Deutsch Test diese Woche auch so 22 von 24 Punkten erreicht und ne 2 bekommen. Bei mir wäre das noch ne 1 gewesen.

@Schnukkel
Gute Besserung für deinen Sohnemann und hoffentlich ist er bis Weihnachten wieder fit.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Schnukkel

Guten Morgen,
Ellen, ja gerade das Bewerten von Geschichten ist so ein Ding. Das ist oft eine subjektive Sache.   :-(

Chelisa, schön das sie das noch hinbekommen hat  :thumbsup:

Wir gehen jetzt erkältet in die Ferien. Gestern gab es noch eine 2 - in Deutsch und eine 1 in Englisch. Hier ist die Luft auch raus. Jedoch gab es schon die Infos für die erste Schulwoche im nächsten Jahr. Einmal Referat in Sachkunde und eine Mathearbreit. Naja egal... jetzt genießen wir erstmal die Ruhe.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten. Lasst es euch gut gehen.



Mama2008

Hier gabs noch einen Zettel mit freiwilligen Hausaufgaben in den Ferien. Wurde aber direkt vom Sohn abgelehnt. Steht vollkommen außer Frage. Und ich bin mehr als einverstanden mit seiner Entscheidung.

chelisa

Zu J. Klasse hat die Lehrerin nur gesagt " Erholt euch gut und vergesst nicht alles ".
Da sie aber nach den Ferien zeitnahn einen HSU Test schreiben hat sie ihr Heft mit nachhause genommen um hin und wieder zumindest reinzuschauen. Aber das ist dann ihre Entscheidung.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

chelisa

Die Ferien sind bald rum uns es geht mit großen Schritten auf das letzte Lernentwicklungsgespräch zu, wie ja in den vorherigen Jahren ersetzt das bis zur 3. Klasse das Zwischenzeugniss.

Am 22.1. haben wir unseren Termin und am 12.1 bekommt J. ihren Selbsteinschätzungsbogen den sie dann übers Wochenende ausfüllen muss.

Bin gespannt ob es genauso gut und kindgerecht von der neuen Lehrerin gemacht wird wie von J. Lehrerin aus der 1./2. Klasse.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Schnukkel

Chelias, d. h. ihr bekommt garkein Zwischenzeugnis?
Genießt die letzten Ferientage  :-*

Wir haben hier ja noch eine Woche. Die Hessen kommen ja dieses Jahr in Genuss 3 Wochen Ferien zu haben. Und die lezten 2 Wochen haben wir total genossen und gaaaaaaaaaanz viel gegammelt. Es gab schon so einige Chill-aufm-Sofa-Tage.  D

Gestern haben wir angefangen seine Englischmappe mal in Ordnung zu bringen. Er ist wirklich nicht der ordentlichste. Die Blätter sind kreuz und quer geheftet. Manche stehen aufm Kopf  s-:) Das machen wir morgen noch fertig.

Nächste Woche habe ich in der Schulbetreuung angemeldet. Dort gibt es immer tollte Thementage.... Technik-Roboter bauen, Fussball-Tag, einen Tag kochen sie Marmelade und Backen. So wird die letzte Woche auch rum gehen.

Die letzte Mathearbeit findet bereits in der ersten Schulwoche statt, vielleicht sollten wir uns das auch nochmal anschauen :D und dann gibt es die Woche drauf schon die Zeugnisse  :o

chelisa

#1763
@Schnukkel
Nein bekommen sie an unserer Schule nicht mehr. Ich finde das aber gut weil so werden die KInder nicht nur auf Noten reduziert sondern es werden anhand des Selbsteinschätzungsbogen die Stärken und Schwächen mit dem KInd besprochen und Wege gesucht wie man bestimmte Ziele am besten schaffen kann.
Also alles viel persönlicher und mit viel Zeit.

Die bisher geschriebenen Noten gehen aber nicht verloren und sind auch aus dem Bogen ersichtlich fließen dann aber in die Gesamtnote vom Jahreszeugnis mit rein.

War heute noch los und hab ihr den gewünschten Satch Schulrucksack zum Geburtstag geholt. Da wird sie Montag Augen machen  :) Ihre Schultasche wird einfach langsam zu klein oder mein KInd einfach zu groß  ;D
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

chelisa

Hallöchen,

auch unser Schulalltag hat uns wieder und geht gleich gut los...
Bis nächste Woche Montag müssen sie für Deutsch 4 Seiten Wörter lernen ( Grundform, Gegenwart, 1. Vergangenheit und 2. Vergangenheit ) wird dann eine mündliche Note.
Bis zum 25.1 muss ein Plakat für Musik gemacht werden in dem der Lieblingssänger/in vorgestellt wird und das dann vor der ganzen Klasse vortragen.
Der nächste HSU Test steht auch schon in den Starlöchern, zumindest wurde schon gesagt das sie lernen sollen.

Der neue Schulrucksack ist der Hit und es geht natürlich jetzt nur noch damit in die Schule. Das Teil ist irgendwie auch viel leichter als ihr Ranzen vorher.

Hoffe ihr seit alle gut durch die Ferien gekommen...
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Schnukkel

Na Chelisa, da seit ihr ja gleich wieder voll dabei. Wir haben ja noch Ferien diese Woche.... hier ist noch alles gechillt :D

Mama2008

Bei uns ist es zum Glück entspannt. Das Halbjahr ist ja schon vor den Ferien gelaufen.
Möglicherweise geht es bald los mit den ersten Ankündigungen fürs nächste Halbjahr.
Ansonsten gerade Wiederholung.

nicky

#1767
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






chelisa

@Nicky
Danke Nicky ! Sie ist 9 Jahre geworden aber die meisten denken sie ist älter  s-:)

Wir haben einen Satch gekauft, der passt ihr super weil sie auch sehr groß ist. Ihr Ranzen ist eigentlich auch noch ok aber ebend etwas eng weil sie so groß geworden ist.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Schnukkel

Guten Morgen,
so, wir starten verschlafen in das neue Jahr. Erster Schultag, alle sind müde. Waren gestern noch auf der Kinderfaschingssitzung... wurde etwas später dann gestern  8)

Sie starten auch gleich wieder voll durch. Freitag wird Mathe geschrieben. Inhalt noch nicht ganz bekannt. Wir werden sehen.


chelisa

Guten Morgen,

und schon wieder sind 2 Wochen rum. Heute hängen die Kids ziemlich in den Seilen. Aber auch kein Wunder bei dem Wetter der letzten Tage, aber zumindest sind wir hier in MIttelfranken vom schlimmsten verschont geblieben.
Der HSU Test wurde nun gestern geschrieben und sie kam gut gelaunt heim uns meinte wäre super gelaufen sie hat alles gewusst und sogar noch mehr geschrieben als verlangt war. Da bin ich jetzt mal gespannt !!
Am Dienstag haben sie wieder ein Gedicht 6 Strophen a 4 Zeilen bekommen was sie bis Montag auswendig können sollen. Ich persönlich findes es diesmal recht schwer und bin gespannt ob sie das hinbekommt.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende  :thumbsup:
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

chelisa

Guten Morgen !

So, Gedicht sitzt soweit und sie ist froh wenn sie es hinter sich hat. Wenn sie Glück hat bekommt sie HSU heute auch zurück.
Dann steht heute um 13 Uhr endlich das Lernentwicklungsgespräch an und wir sind gespannt wie die Lehrerin sie eingestuft hat.
Den Bogen gibt es dann zur regulären Zeugnisausgabe am 23.2 in die Hand.

Schönen Start in die Woche wünsche ich euch allen  :)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Schnukkel

Guten Morgen,
und, HSU zurück bekommen Chelisa?
Wie lief das Entwicklungsgespräch? Seit ihr zufrieden?

Hier wurde gestern auch der 9. Geburtstag gefeiert und die letzte Arbeit geschrieben. Mathe. Morgen bekommen die Kids einen Einschätzungsbogen für die Noten. Danach wird dieser mit der Lehrerin und dem Kind besprochen. Wir sind gespannt.

Sonst gibt's hier nicht viel neues zu erzählen. Schönen Tag euch allen.  :D


chelisa

Nee , HSU hat sie noch nicht zurück bekommen weil die Lehrerin wegen den ganzen Lernentwicklungsgesprächen diese Woche nicht dazu kommt  :(. Aber Zeit um morgen nen Deutsch Test zu schreiben hat sie  ;)

Das Gespräch ist super gelaufen, nach 10min waren wir schon wieder draußen denn es gab nichts zu beanstanden  :thumbsup: J. hat sich super selber eingeschätzt und die Lehrerin war bis auf ein paar Kleinigkeiten mit ihr der selben Meinung. Wie dann die entgültigen Noten sind erfahren wir am 23.2 wenn es zur regulären Zeugnisausgabe den Bogen zurück gibt. Denn die Noten sollen dieses Jahr da mit drauf stehen. Aber wir machen uns da eigentlich keine Gedanken, sollte alles im 2er Bereich sein wenn man den Bogen so anschaut.

Ebenfalls allen einen schönen Tag  :)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Schnukkel

#1774
Chelisa: Schön, dass das Gespräch so positiv verlaufen ist.  :thumbsup:
Und auch das Zeugnis wird ja super :D


So, hier gab es die letzte Arbeit vor den Zeugnissen zurück. Eine 1- in Mathe. Wohl hat die Lehrerin bei einer Aufgabe etwas geholfen, aber er ist trotzdem glücklich. Sie war auch nicht wirklich umfangreich und auch nicht sooooo schwer. Sehen werde ich sie erst am Freitag, wenn sie ausgeteilt wird.

Heute kann er die Schwimmnote noch pimpen. Er muss 8 Bahnen schwimmen. Eigentlich kann er das. Er hat sein Freischwimmer schon in den Ferien gemacht. Aber dort packt er es nicht. Natürlich sind immer die Anderen schuld. Der eine schwimmt zu langsam vor ihm, der andere hat ihn an den Füßen festgehalten, er musste niesen, er hatte Schmerzen im Knie  s-:) Mal sehen. Die Note im Sport hängt an den Schwimmabzeichen. Schafft er jetzt den Freischwimmer dort "nochmal" zu machen, bekommt er eine 2.