Autor Thema: Einrichtung Kinderzimmer: Dschungel!!!! Brauche eure Ratschläge  (Gelesen 2488 mal)

Aury

  • Gast
Meine Tochter hätte gerne ein Dschungel-Zimmer. Sie liebt ja ihre zig Plüschpapageien und Tukane und das rosa mag sie nciht mehr. Drum wird das nun alles verkauft.

Nun ist es so - ich hatte in dem kleinen Zimmer vorher eine Wand bemalt so mit Wiese, HImmel und Haus. Das fand sie toll immer und ich fand das hat dem Raum Weite verliehen das Bild. Wären alle Wände rosa gewesen hätte das Zimmer kleiner ausgesehen.

Soweit so gut. Nun sagen alle eine Wand so angemalt auch mit grün (Wiese) und oben blau(Himmel) und Palmen Tattoos sähe babyhaft aus. Ich soll eine Fototapete mit Dschungel nehmen. Findet sie auch toll weil es ja echt aussieht.

Nun hätte sie gerne die Papageien neben ihren Bett. Übern Bett das grüne Ikea Blatt. Frage mich ob das nicht zu unruhig ist neben dem Bett??? Sie sagt natürlich sie würde dann super schlafen im Dschungel und von den Papageien träumen. Die könnten dann übern Ast neben ihrem Bett hängen.

Was denkt ihr? So ein Foto vom Dschungel neben Bett? Oder doch lieber ne kleine Ecke woanders im Zimmer? Bin ziemlich ratlos!

DANKE

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1609
Antw:Einrichtung Kinderzimmer: Dschungel!!!! Brauche eure Ratschläge
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2015, 11:44:42 »
Ich hätte keine Bedenken dass das zu unruhig wird. Und ne Dschungel-Fototapete  ist ja megacool :D
Vl kannst du die deiner Meinung nach unruhigen Bereiche im Zimmer mit "Lianen " abhängen? Dafür könnte man vl diese Türvorhänge nutzen?


Aury

  • Gast
Antw:Einrichtung Kinderzimmer: Dschungel!!!! Brauche eure Ratschläge
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2015, 13:09:32 »
Naja aber direkt neben dem Bett?

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1609
Antw:Einrichtung Kinderzimmer: Dschungel!!!! Brauche eure Ratschläge
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2015, 16:04:13 »
Im Bett hat sie doch die Augen zu warum sollte sie ein Bild daneben stören?ist ja auch kein aufregendes Bild sondern Bäume sind doch was Beruhigendes zum runterkommen.

Aury

  • Gast
Antw:Einrichtung Kinderzimmer: Dschungel!!!! Brauche eure Ratschläge
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2015, 16:47:36 »
Naja viele Bäume ein Wald halt......

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13875
Antw:Einrichtung Kinderzimmer: Dschungel!!!! Brauche eure Ratschläge
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2015, 20:10:17 »
ich würde es nicht machen.
Hier wandeln sich die Wünsche der Kinder alle Ende 2. anfang 3. Klasse und sie gehen mehr richtung Jugendzimmer....
Ich würde schlichte Wandfarben wählen, evtl. eine Wand in reinem grün, und dann mit Postern im Rahmen arbeiten, die kann man dann auch nach Bedarf austauschen ohne wieder das ganze Zimmer komplett umgestalten zu müssen.
Ausserdem finde ich fototapeten tatsächlich zu unruhig...




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 676
  • erziehung-online
Antw:Einrichtung Kinderzimmer: Dschungel!!!! Brauche eure Ratschläge
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2015, 20:22:37 »
Ich finde Fototapeten zu "einnehmend" und unruhig und meist machen sie den Raum auch optisch kleiner. 
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde auch ein grünton wählen und das ganze dann etwas auf "Dschungel" trimmen, durch deko  :D



Aury

  • Gast
Antw:Einrichtung Kinderzimmer: Dschungel!!!! Brauche eure Ratschläge
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2015, 21:41:13 »
Hab gelesen: Ein sattes Grün wäre nicht beruhigend. Ja eben das denk ich nämlich auch. Ein Wandtattoo oder Poster. Aber Madame möchte keins was unecht aussieht. Das mit den *** und Tieren geht bei ihr schon länger.Sonst haben die Themen jährlich gewechselt.Eventuell echt ein Poster oder Tattoo nur nebens Bett? Ich hätte ja 2 Palmen Tattoos hingeklebt und ihre Plüsch-Papageien und Tukane auf einen Ast hin mit Haargummis dass sie die da reinschieben kann.So nen Ast hab ich schon den könnte man mit Angelschnur vlt an der Decke befestigen. Vielleicht kauf ich auch wirklich noch mal so ein Netzteil für Plüschtiere was von der Decke runterhängt für Babys. Da könnte sie die Dinger auch reinsetzen und sie hat massig davon. Dafür aber keine Puppen :-) Sie wollte ja gerne ein blaues Zimmer und eben diese Dschungelecke. Denke ich mache neben Bett nicht die ganze Wand was dezentes hin und die gegenüberliegende Wand türkis weil blau ist zu kalt. Und die anderen Wände lass ich weiß. Übers Bett möchte sie das Blatt von Ikea.

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7669
    • Mail
Antw:Einrichtung Kinderzimmer: Dschungel!!!! Brauche eure Ratschläge
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2015, 10:24:26 »
Ich würds eher schlicht einrichten.. und dann gleich jugendzimmermässig machen...
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung