ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: delicia am 12. März 2012, 10:24:14

Titel: Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: delicia am 12. März 2012, 10:24:14
Huhu,

voller Überraschung hat unsere Süsse am WE ihren ersten Wackelzahn entdeckt  :o
Ein Schneidezahn unten - sie ist 5 1/4 Jahre.

Wann ging bei euren Kindern los? Wie lange hat es vom ersten wackeln bis zum rausfallen ca. gedauert?

Danke und liebe Grüsse  :D
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Katja am 12. März 2012, 11:13:23
.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Mareike am 12. März 2012, 13:35:45
gewackelt hat der erste zahn 2 monate vor salomes 5. geburtstag, also noch mit 4 und ich war wirklich erschrocken!
mein zahnarzt meinte dann so nett zu mir "was wollen sie denn machen, ankleben geht nicht"  :P ;D

raus ist er dann nach dem 5. geburtstag und viele weitere folgten dann bis zum 6. geb.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 12. März 2012, 13:45:13
Bei Marie ging es mit 4 1/2 Jahren los - inzwischen hat sie unten 4 Zähne (mittig) verloren; zwei davon sind schon komplett durch, jeweils einer daneben (auf beiden Seiten) schiebt raus - 4 bleibende Backenzähne kamen im letzten Jahr Frühjahr und aktuell "arbeitet" Marie an den beiden mittigen Schneidezähnen oben... ;)
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Bina am 12. März 2012, 16:37:36
Meine Tochter kam knapp eine Woche vor ihrem 5. Geburtstag mit 4 Wackelzähnen auf einmal an. Die waren auch so schnell draußen und dann kam auch schon der KindergartenFotograf  :P . Nur Felgen vorne  ;D

Mein Sohn hatte auch vor seinem 5. Geburtstag schon seinen ersten Wackelzahn.

Mal sehen...in knapp einem Jahr erwarte ich beim nächsten den ersten Wackelzahn  :) . Vielleicht lässt sich aber auch das nächste Kind mal etwas Zeit. Wer weiß *hihi*

PS: Die Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und hat noch 4 Milchzähne.
Mit 11 Jahren war mein Sohn alle Milchzähne los. Bei ihm konnte ich jetzt 3 Weisheitszähne im wachstum sehen auf dem Röntgenbild...
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Eumel am 12. März 2012, 16:42:56
Den ersten Wackelzahn hat unser Sohn ca. 2 Monate vor seinem 6. Geburtstag verloren. Wie lange er vorher gewackelt hat, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht 2-3 Wochen.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: kruemel35 am 12. März 2012, 17:43:13
Pünktlich zum Start des neuen Kindergartenjahres ging es los. Bis zum Rausfallen hat es noch ca 2 Monate gedauert.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: mareka am 12. März 2012, 17:57:42
Mein Sohn wird in 3 Monaten 7 J. alt und alle Zähne sitzen noch bombenfest.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: ☼Ela☼ am 12. März 2012, 21:30:18
Noah hatte seinen ersten Wackelzahn auch schon mit 4 1/2 das hat dann aber noch gut ein dreiviertel Jahr gedauert bis der endlich raus war.

Jetzt hatte er schon ne ganze Zeit nen zweiten der ist dann endlich letzten Donnerstag raus gefallen. Mal sehen wir lang es dauert bis der nächste kommt.  ;D
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Bekka am 12. März 2012, 22:54:14
Daewon hat seinen ersten Zahn durch einen Knieditscher verloren :P da war er ca. 5,5 Jahre alt. Es hat aber noch ne ganze Weile gedauert bis der neue Zahn rauskam und ziemlich zeitgleich fiel dann der zweite auch raus. Jetzt mit knapp 7,5 fehlen ihm 6 Zähne und Nr. 7 & 8 wackeln schon ordentlich. Ich geb denen noch 2-3 Wochen, dann sind sie draußen ;)

Cillja kam ca. 3 oder 4 Wochen vor ihrem 5. Geburtstag im KiGa zu mir gerannt und berichtete ganz stolz das sie nen Wackelzahn hat :) Er fiel ziemlich genau zum Geburtstag raus (1 Tag vor oder 1 Tag danach :))
Inzwischen ist sie 6,5 und vor ca. 10 tagen ist Nr. 6 rausgefallen, bisher wackeln noch keine weiteren.

Bei Cillja fallen sie schneller raus ab Wackelbeginn, sie wackelt aber auch ordentlich dran S:D Daewon´s Zähne fallen nur schnell raus wenn er seine Knie küsst (zuletzt im Sommer beim Abspringen von ner Schaukel, wodurch er beide oberen Schneidezähne draußen hatte :P) ansonsten dauert es bei ihm schon recht lange bis sie rausfallen.......anfassen? Bloß nicht, das tut ja weh s-:)
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Tinka+Kids am 13. März 2012, 14:48:00
Bei Felix sitzen alle auch noch ganz fest. Und er ist jetzt 6 1/2 J alt.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: MaMa76 am 13. März 2012, 15:02:19
Bei Max sitzt auch alles Bombenfest und er ist 6 J. und 4 Monate.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Spatzlmama am 14. März 2012, 12:13:12
Bei uns auch mit 5 Jahren 3 Monaten kam er an mit seinem 1. Wackelzahn. Ich war völlig baff, weil ich damit noch garnicht gerechnet hatte. Ein paar Tage später war er draußen. Eine Woche später gleiches Spiel, Zahn wackelte, paar Tage später wieder draußen. Ein Zahn wächst gut nach, muß nur noch hoch wachsen.  :)

Wir sind in ein Holzladen und er durfte sich eine Zahndose aussuchen. Er war stolz wie Oskar.  :D
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: AnJa06 am 14. März 2012, 12:48:34
Anja hat mit 4,5 Jahren den ersten unteren Schneidezahn verloren, inzwischen fehlen unten 4 Zähne (wobei schon 3 neue da sind) und oben 2 Schneidezähne (wo sie auch schon die neuen hat). Außerdem hat sie auch schon 4 Backenzähne und ein weiterer Zahn oben wackelt auch wieder.

Sie ist jetzt übrigens ca. 5,5 Jahre alt

LG Jasmin
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Tini am 15. März 2012, 18:52:38
Meine Tochter wird im Juli 6 und hat bisher noch keinen Wackelzahn. Sie sagt zwar immer, dass einer wackelt (ist immerein anderer  ;D) aber bisher Fehlanzeige.

Die Tochter einer Bekannten hatte zu ihrem 5. Geburtstag schon einen Wackelzahn.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Ina+Finn am 16. März 2012, 13:01:01
Finn hat seine 2 ersten Schneidezähne unten vor ca. einem 1/2 Jahr verloren,so mit 5 1/2 ungefähr,die  neuen sind aber auch schon locker zu Hälfte draussen und wir mussten zum ZA,weil Finn das wackeln so weh tat
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Landei am 17. März 2012, 22:35:21
*
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Nadine456 am 18. März 2012, 08:36:32
Huhu,

lukas ist nun 6 Jahre und hat seinen 1. Wackelzahn im Feb verloren und den 2. letzten Mittwoch im Urlaub :)
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: etira mit nayla und rouven am 29. März 2012, 09:44:42
Nayla hats bissel anders gemacht  ???

sie hat mit 5 1/4 einfach zwei neue zähne hinter den milchzähnen bekommen.

der zahnarzt mußte dann einen ziehen und den anderen mußte ich (auf ihren wunsch) 1 woche später "ziehen" (war ganz locker) :P

seit dem wackelt nix mehr und sie ist ganz traurig weil sie die einzige in ihrer kigagruppe ist wo nix wackelt

lg

etira
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: scarlet_rose am 29. März 2012, 10:49:13
Heute habe ich Liams ertsen bleibenden Zahn gesehen, der wächst friedlich vor sich hin hinter dem unteren Schneidezahn....der sitzt noch bombenfest!
nächste Woche gehts dann mal wieder zum Zahnarzt  s-:)
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Jen❤L❤L am 29. März 2012, 23:20:21

Hey Glücwunsch an Liam ;-)

bei Louis war das ja genauso , beide bleibenden Zähne waren schon richtig raus und die alten noch da  ;) und es dann auch nochmal fast 3 Wochen gedauert bis einer der alten rausgefallen ist. 

was willste denn beim Zahnarzt ?  Die Ärzte die ich gefragt habe , die haben nix gemacht. Ich hatte ja auch erst Sorge.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: scarlet_rose am 30. März 2012, 07:34:33
Ich hab angerufen und gefragt ob man da abwarten soll oder besser den Zahnarzt drauf schauen lässt....Die Zahnarzthelferin meinte man solle schon mal den ZA kontrollieren lassen!

Schaden wird es nicht.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Sonne1978 am 02. April 2012, 12:47:11
Ein paar Tage vor ihrem 5. Geburtstag hat Kira ihren ersten Zahn verloren. DAs war der untere Schneitezahn (Mitte), der daneben fiel ein paar Wochen später aus. Seitdem ist aber Ruhe und nix tut sich :)
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: scarlet_rose am 02. April 2012, 13:04:33
Ich vermelde: der Zahn vor dem Neuen wackelt mittlerweile  ;D

Wow ich dachte das dauert noch eeeewig, seid ein paar Wochen hat Liam immer mal wieder gefragt und jetzt auf einmal ist der Neue schon da  :o

Wo ist mein baby hin!?

:-[
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Meli83 am 04. April 2012, 08:22:15
Bei Jasmin vor ca.  1.5 bis 2 Jahren. Jetzt wackelt schon der 5. Zahn  ;D
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Muse am 10. April 2012, 18:28:58
Gewackelt hat der erste mit 5 Jahren und 1 Monat, jetzt 2 Monate später ist er raus und der nebenan wackelt.  ;)
Sie ist aber gaaaaanz vorsichtig und wackelt nur mit der Zunge, nie mit nem Finger.  ;D
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: elchbaby am 11. April 2012, 18:06:21
Tja, wir haben zwar schon 4 neue bleibende Backenzähne, aber sonst tut sich da gar nix und mein Sohn ist schon 7 und 1 Monat. Allerdings hat er die Milchzähne auch erst sehr spät (der erste mit 1 Jahr) bekommen, also mach ich mir da keine Gedanken, ich hätt halt gerne einen Wackelzahn  s-:)
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Tinka+Kids am 12. April 2012, 09:01:51
Bei felix hab ich jetzt gestern abend 2 neue hinter den vorderen Scheidezähnen gesehen. Aber die beiden alten wackeln noch nciht.

Die neuen sind schon sehr gut draussen. ich will mal beim ZA anrufen und nachfragen.
Aber ziehen will ich ihn nciht lassen, oder?
Muss das sein?
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: scarlet_rose am 12. April 2012, 09:40:30
Tinka bei Liam ist es ja das gleiche. Aber ca 5 Tage nachdem der Zahn hinter dem Schneidezahn sichtbar war hat der alte angefangen zu wackeln.

Auch der Zahnarzt hat gesagt man muss da nichts ziehen, außer der Zahn würde wirklich lange Zeit nicht anfangen zu wackeln. Man kann da ruhig ein Weilchen abwarten und im Regelfall erledigt es sich von selbst.

Viele Zahnärzte ziehen aber sehr schnell,also bevor ich ziehen lassen würde, auf jeden Fall zu einem zweiten Zahnarzt!
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: VampireGirl am 13. April 2012, 10:25:47
Sie ist gerade 5 und da wackelt noch gar nichts.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. April 2012, 10:29:59
Jared hat den ersten. Seit paar Tagen schon.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Honigbluete am 13. April 2012, 10:45:56
Bei Lukas haben wir gestern den ersten bleibenden Backenzahn durchblitzen sehen...  :o Vorne wackelt irgendwie noch nichts... aber die beiden unteren Schneidezähne haben seit ein paar Wochen eine kleine Lücke zwischen sich, kann das damit zusammenhängen, dass sie lockerer werden?
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: guest76 am 14. April 2012, 07:05:54
Lara hat ihre 4 Backenzähne schon :o und seit gestern blitzt hintern den einen vorderen Schneidezahn der neue durch. Aber wackeln tut noch nix....wollte am Mo eigentlich mal zum ZA, aber werde wohl doch erstmal noch abwarten
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Zelda am 09. Mai 2012, 08:51:07
Nahdem ich den ersten bleibenden Backenzahn bei Milla ja schon vor ein paar Wochen erstamlig bestaunen durfte, habe ich gestern Bekanntschaft mit ihren ersten Wackelzähnen gemacht!  :o
Beide oberen Schneidezähne wackeln vor sich hin, wenn auch noch relativ wenig.

Mein Baby...  :'( ;D :P
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Mai 2012, 19:50:01
Jared hat jetzt schon den zweiten.  :o und der erste bleibende ist schon halb da  :)
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Pedi am 10. Mai 2012, 23:26:19
Kjell hat jetzt seinen ersten Wackelzahn. Und er ist ganz stolz darauf :D

*mein Baby* :'(
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: liadan am 10. Mai 2012, 23:43:42
Marius hat noch nicht einen einzigen Wackelzahn. Sehr zu seinem Leidwesen  ;D
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Landei am 11. Mai 2012, 05:50:17
Vor einigen Tagen hat Sohnemann dann doch ganz stolz erzählt und gezeigt, daß doch ein Zahn wackelt. Mit 6 Jahren und 4 Monaten. Wird aber noch gut dauern, bis der rausfällt, hat noch nicht wirklich viel Spielraum.

Von seiner Schwester kam dann direkt der Tipp, mit der Zunge gegen zu stoßen. (In ihrer Gruppe sind derzeit auch 12 Vorschüler)
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Meph am 11. Mai 2012, 09:11:41
oh ich fang etzt schon an zu fluchen... es fängt genauso an wie beim zahnen... der kiefer tut weh und es tut sich nichts offensichtliches... aber immer wieder--- mama, das tut da weh! Und es ist definitiv der Kiefer ....
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: deep_blue am 11. Mai 2012, 09:37:10
Meph, sind die ersten bleibenden Backenzähne schon durch bei Freya? Bei Tim kommen die definitiv innerhalb der nächsten Monate. Unten ist schon alles dick geschwollen, zeitweise rot gefärbt und knallhart.

Tim ist gerade mal 4 1/4 Jahre  :P Aber bei ihm war davon auszugehen, dass auch die nächsten Zähne früh kommen. :)
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Meph am 11. Mai 2012, 09:56:32
dick und geschwollen, deutlich zu spüren, aber nicht durch.

Und unten sind es gena die stellen wo die ersten zähnchen kamen. bei freya nämlich unten und nicht oben.....
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Merja am 13. Mai 2012, 17:46:07
Die hinteren ersten Backenzähne mit 5, die ersten Wackelzähne unten mittig mit 6 Jahren.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 14. Mai 2012, 18:20:30
Mika bekommt gerade alle 4 bleibenden Backenzähne gleichzeitig! Alles ist dick und hart, aber duch sind sie noch nicht! Ihm tut auch alles weh!
Die restlichen Milchzähne sind noch bombenfest, da wackelt nix!  Waren letzten Mittwoch beim ZahnDoc, da wird auch in der nächsten zeit nix wackeln ;-) Mika ist auch erst mit fast nem Jahr angefangen zu Zahnen.
Irgendwann wackelt´s bei ihm auch ;D ;D
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: KreaMa am 02. Juni 2012, 10:22:21
Unser Großer war 6 1/2 Jahre beim ersten Wackelzahn, der zweite folge dann ein paar Wochen später.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Mina am 17. Juni 2012, 11:28:31
 Junior (6) alle Zähne sitzen fest...noch nichts am Wackeln .
Sag schon immer er soll mit den Schneidezähnen was hartes beißen ;);) Bei ihm tut sich nichts...
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: blondchen am 17. Juni 2012, 12:03:50
Paul wird in 2 wochen 6 und die Zähne sind alle noch fest...

einer fehlt ja schon mehr als 1 jahr, aber durch einen kleinen Unfall
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Megamaus am 17. Juni 2012, 12:18:12
Larissa hat im Mai ihren ersten Milchzahn verloren, der Neue ist jetzt auch schon komplett da, die beiden daneben wackeln auch schon, da der 2te Schneidezahn schon durch kommt.  sie wird im August erst 5 Jahre.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Landei am 17. Juni 2012, 19:23:26
2 untere Schneidezähne sind hier schon rausgefallen, die neuen sieht man auch schon gut.
Jetzt wackeln die oberen Schneidezähne.
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Silvia am 20. Juni 2012, 10:36:37
Bei Linchen hat der 1 Zahn nach Weihnachten zu wackeln angefangen. Ausgefallen ist er dann Anfang April  :o
Also mit gut 6 1/2 Jahren.
Der zweite war dann 6 Wochen später fällig. Und der dritte wurde 1 Woche später beim Spielen "rausgeschlagen" (er hat schon leicht gewackelt).
Titel: Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
Beitrag von: Katja am 24. Juni 2012, 12:17:51
.