Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)

Begonnen von M-e-l, 14. April 2013, 16:53:23

« vorheriges - nächstes »


Bahiamia

Tochter: Mama, du bist nicht dick. Du hast einfach ganz weiche Fettmuskeln...  8)

BiDi

Wir hatten beim Abendessen eine angeregte Diskussion über die Legalisierung von Cannabis. Die Eltern sind dafür, die Kinder nicht. War das früher nicht umgekehrt?

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

dragoness

Zitat von: leelou am 12. Januar 2014, 17:01:01
Tochter: Mama, du bist nicht dick. Du hast einfach ganz weiche Fettmuskeln...  8)

DAS merk ich mir  ;D

jewa

Heute Morgen war ich beim Bäcker und da war eine neue Verkäuferin, geschätztes Alter: in den 30ern.

Vorhin hab ich Junior nochmals losgeschickt was zu holen und ihn dann gefragt, wer ihm die Sachen denn verkauft hat, also ein Mann (Bäcker) oder eine Frau (gibt ja mehrere Verkäuferinnen).
Er: Frau
Ich denke: Ok, dann habe ich jetzt die Auswahl zwischen drei Frauen (eines ist die Oma von einem anderen Schulkind, eine blonde Verkäuferin; auch in den 30ern und die neue).
Also frag ich ihn: "War die Frau denn alt?"
Er: Handbewegung, also so lala.
Ich schau ihn fragend an, da sagt er ergänzend: "Die hat schon Wellen gehabt."
:o
Ich: "Du meinst, die hatte schon Falten im Gesicht?"
Er: "Ja."
:-X :-X :-X :-X :-X :-X
Sichtlich geschockt frag ich ihn, ob ich auch Wellen im Gesicht habe?
Er: "Nein."

Puh, Glück gehabt.   8)
Trotzdem ein Frechdachs, auch wenn er gerade noch so die Kurve bekommen hat.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Katja


Alchemilla

Wir haben richtig gut gegrillt.
Ich: Oh Mann. Es ist sooo lecker, aber ich kann einfach nicht mehr.
Jonathan: In dem Fall, Mama - würde ich Dir empfehlen zu stopfen.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

lillifee

vivi (fast schulkind ;)) gestern abend

wir philosophieren wann man soweit ist auszuziehen von zu hause...
vivi sagt,"mama mit 45?"..
ich..."so spät?"
vivi:"mit 65?"
ich..."dann bist du ja eine oma, so alt wie deine oma s. ....!"
vivi "ich zieh dann mit 14 aus" :o
ich..."oha so früh?...naja irgendwann merkt man das , wann man sein nest verlassen kann...ich möchte dich am liebsten gar nicht hergeben :-*!"
vivi: mama du hast mich doch, heute, morgen....übermorgen,...überübermorgen ,überüberübermorgen usw.usw. ;D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Peppeline

Mein Sohn letzte Woche: ,,Mama, du siehst so bedrogen aus!"

Zur Erklärung: ich hatte an dem Tag einen Augenarzttermin, bei dem meine Pupllen weitgetropft wurde  8)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Meine Tochter ist gestern auf den Spielplatz gegangen. Allein. Ich kam etwas später nach, um sie zu ihrem Vater zu bringen.

Kurz vor dem Spielplatz habe ich eine alte Bekannte getroffen und wir haben geredet. Meine Tochter konnte mich vom Spielplatz aus nicht sehen oder hören. Aber irgendwann kam sie um die Ecke, sah mich, lief zu mir und meinte:

"Mama, ich habe dich so lieb, darum hat mein Herz mir gesagt, dass du hier bist!"

:D :-* :-* :-* :D :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

lillifee

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Honigbluete

letzten Samstag waren Lukas und ich im Ort was besorgen und kmen an zwei Wahlwerbestnden vorbei, die gerade afgebaut wurden, etwa 5-10 m nebeneinander. Ich habe es nur im AUgenwinkel registriert und dann sagt Lukas: "Mann, gleich seht auf der anderen Straßenseite Angela Merkel!" Ich hab zuerst nicht kapiert, was er meinte und fragte nach, da sagt er, dass hier links und rechts SPD und FDP stehen und die CDU dann wohl auf den anderen Straßenseite ihren Stand aufbaut...  :o  ;D

bellami

flo und fay spielen muehle. fay stolz: jetzt habe ich eine quetschmuehle!
flo verbessert altklug genervt: oh, das heisst zwickmuehle!  8)

@honig: spannend, dass sich die kinder da schon so gut auskennen. bei den bundestagswahlen kam von flo mal die fragen (zu einem plakat mit steinmeier): und der will bundeskanzlerin werden!!  8) es lebe die emanzipation!!   ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

lillifee

versprecher meiner tochter, gestern abend...ich fragte sie, ob ihr abendessen geschmeckt hat(sie hat ja schließlich auch aufgegessen ;))  und half mir dabei alles zu zubereiten

"na ja, mama, der salat, du weißt schon, das/der brasilikum ist nicht so meins." ;D ;D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

BiDi

Kein Versprecher sondern ein 'Vertuer':

Mattis kommt vom Fussballtraining: 'Heute habe ich mal den Neuer gemacht!'
Ich: 'Hast Du alle Bälle gehalten?'
Mattis: 'Nö. Wir lagen 5 Minuten vor Schluss 1:0 hinten, da bin ich immer bis zur Mittellinie mit aufgerückt.'
Ich: 'Und? Habt ihr gewonnen?'
Mattis staubtrocken: 'Nö, noch 3 Gegentore kassiert.'

;D

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005