ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: M-e-l am 14. April 2013, 16:53:23

Titel: Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: M-e-l am 14. April 2013, 16:53:23
Nachdem es so einen Thread ja für die 1-5jährigen gibt in dem ich sehr gerne lese, möchte ich doch so einen auch mal für unsere Großen eröffnen, die doch auch oft noch süße, spontane Ideen haben die einen zum schmunzeln bringen  ;D

Meine Tochter am Freitag nach ihrer Kindergeburtstagsfeier beim Abendbrot am Esstisch. Mein Schwager war zu Besuch und ihre Freundin hat hier geschlafen, als es irgendwie darum ging, dass sie ja aus der Schule schon englische Kinderlieder könnten.
Daraufhin fragte mein Schwager (der nicht Englisch sondern Russisch als erste Fremdsprache hatte), ob meine Tochter denn auch ein russisches Lied singen könnte, worauf sie wie aus der Pistole geschossen antwortete: "Klar" und anfing zu singen:

"Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land ........"
;D


Und nun ihr, auf dass es hier auch so unterhaltsam wird :)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Katja am 14. April 2013, 19:06:45
.
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: BiDi am 14. April 2013, 19:28:39
Kürzlich sahen wir Fotos der Jungs an. Da war eins drunter, in dem der frisch geschlüpfte Moritz friedlich im Babybett schlummert, während der 13monatige Mattis ihn betrachtet. Moritz ganz verträumt: 'Und da dachtest Du, wie schön - endlich ein kleiner Bruder'. Mattis daraufhin wie aus der Pistole geschossen: 'Nee, ich dachte, was ist denn das für ein Penner?'

Reizend, meine Söhne...

Grüsse
BiDi
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Falballa am 14. April 2013, 23:15:07
Bidi  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Meph am 15. April 2013, 19:09:19
Frisch aus dem Kindergarten:"Haribo macht Kinder fett- steht sogar im Internet"
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. April 2013, 19:11:30
Zitat von: BiDi am 14. April 2013, 19:28:39
Kürzlich sahen wir Fotos der Jungs an. Da war eins drunter, in dem der frisch geschlüpfte Moritz friedlich im Babybett schlummert, während der 13monatige Mattis ihn betrachtet. Moritz ganz verträumt: 'Und da dachtest Du, wie schön - endlich ein kleiner Bruder'. Mattis daraufhin wie aus der Pistole geschossen: 'Nee, ich dachte, was ist denn das für ein Penner?'

Reizend, meine Söhne...

Grüsse
BiDi

s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Zelda am 15. April 2013, 19:16:00
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: guest2751 am 16. April 2013, 06:57:24
"
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: mausebause am 16. April 2013, 08:23:33
BiDi wie genial... ;D ;D

Helena gestern: sie hat mit ihren Fingern "Schattenspiele" gemacht (es war Tag  s-:) ;D) und ihre Oma dann jedesmal gefragt, was das wohl darstellen könnte...schließlich beim 3. Mal meinte Oma dann "Keine Ahnung was das sein soll"..
Helena "Das sind zwei Wölfe die sich paaren"...
Joah, meine Mutter hat geguckt wie ein Auto.. :o :o ;D ;D ;D

(Zur Erklärung - wir waren im Urlaub im Zoo mit Riesenwolfsgehege und dort gab es auf der Infotafel etwas über die Paarungszeit zu lesen..)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Tini am 16. April 2013, 11:42:10
@Meph
Der Spruch ist super! Und stimmt ja sogar.
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. April 2013, 12:47:54
Ah Nicole, wie geil  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Bettina am 22. April 2013, 12:32:01
Kommt mein Quinn vorhin aus der Schule und erzählt mir "Mama, der J-M hat gesagt, der H. hat eine Krücke." Ich schau wie ein Auto und frag nochmal wer bitte was hätte und wer das erzählt hat. Er nochmal "J-M hat gesagt, der H. hat eine Krücke. Was ist eine Krücke?" Ich ihm erklärt, was eine Krücke ist und dann hab ich ihn aufgeklärt, dass H. die Grippe hat .... nicht die Krücke  s-:)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 23. April 2013, 13:51:13
Wir waren gestern mit der Familie essen. In einer recht kleinen Gaststätte, sehr familiär das Ganze. Mein Töchterlein hat sich hingebungsvoll mit dem kleinen Sohn (bald 3) der Wirtsleute beschäftigt. Sie hat ihm dann alle Anwesenden vorgestellt. Offenbar hatte sie ihm von ihrem Opa schon erzählt, denn ganz zum Schluss der Vorstellrunde meinte sie ganz lässig: "Und das ist - wie schon gesagt - mein Opa." ;D ;D ;D

Auf der Heimfahrt fragte ich sie dann, ob die Hose eigentlich nass sei (sie hatten auch mit Wasser rumgematscht). Da sagte sie: "Nein, Mama, die ist trocken! Wahrhaftig!" :o ;D ;D ;D



@ Bettina: Meine Kollegin kam gestern auch wieder, nachdem sie zwei Wochen dank dieser Krücke flach lag. ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Jofina am 23. April 2013, 15:26:48
 ;D ;D ;D

Lustige Sachen hier!!!


Mein Bruder und seine Freundin haben meine beiden Kinder zum Angeln mitgenommen. Irgendwann rief mein Bruder dann an weil Finnja mal "Groß" musste und dort keine Toilette ist (kleiner Angelweiher des ansässigen Angelvereins), also bin ich hin um sie abzuholen. Die Freundin meines Bruder musste dann unbedingt mit heimfahren, Finnja bestand darauf. Als wir dann die Sachen zusammenpackten stupste Jonas meinen Bruder in die Seite und sagte:

"Gut, dann haben wir beide unsere Ruhe!" :o :P

Das kam so ganz nach dem Motto "... dann sind wir Männer unter uns!" s-:)



------



gleicher Tag, etwas später bei meinen Eltern auf der Terasse beim Fisch essen ( ;) )

Ich frage Finnja ob sie mal aufs Klo muss oder schon in die Hose gemacht hat (anderes Thema :P ) und als sie dann tatsächlich schon nass war meinte ich das doch so goße Mädels wie sie nicht mehr in die Hose machen. Daraufhin meinte Finnja "Aber Jonas macht doch auch noch in die Hose!" (sie meinte nachts) und daraufhin Jonas ganz "Oberlehrerhaft" und einer Betonung auf dem Wort "Eine"

"Nein! Wir haben jetzt nur noch EINE mit diesem Problem!" ;D ;D
(Er ist seit 1nem Monat nachts trocken :D :D )
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Sanne73 am 23. April 2013, 22:05:31
Vor kurzem brachte mein Mann mit den Kindern einen guten Freund zu seinem Hotel, auf dem Hotelflur war eine Eiswürfelmaschine, die unser guter Freund - ohne dass tatsächlich Eiswürfel benötigt wurden - nicht nur einmal, sondern noch ein zweites Mal betätigte.
Daraufhin unsere Tochter: "Einmal hätte auch gereicht!"
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 25. April 2013, 14:50:00
Zitat von: M-e-l am 14. April 2013, 16:53:23
Meine Tochter am Freitag nach ihrer Kindergeburtstagsfeier beim Abendbrot am Esstisch. Mein Schwager war zu Besuch und ihre Freundin hat hier geschlafen, als es irgendwie darum ging, dass sie ja aus der Schule schon englische Kinderlieder könnten.
Daraufhin fragte mein Schwager (der nicht Englisch sondern Russisch als erste Fremdsprache hatte), ob meine Tochter denn auch ein russisches Lied singen könnte, worauf sie wie aus der Pistole geschossen antwortete: "Klar" und anfing zu singen:

"Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land ........"
;D

Seit ich das gelesen habe, habe ich übrigens einen Ohrwurm...  :-( S:D Das Lied passt so gut, weil meine Kollegen nächste Woche nach Russland reisen. ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: scarlet_rose am 26. April 2013, 10:46:20
Sehr cool,sehr schöne Geschichten, erzählt weiter  ;D


Liam begann kürzlich eine religiöse Diskussion mit meinem extrem, extrem fanatischen Schwager.
Es war Gründonnerstag und wir saßen beim Pessach (naja ich dachte wir würden Pessach feiern, wars aber nicht,sondern irgendeine Feier nach messianischer Juden-Art, denn die sind ja die wahren Kinder Gottes... s-:)) und als mein Schwager dann mitten in der Segnung war, meinte Liam "aber das stimmt ja gar nicht alles,was in der Bibel steht. Zum Beispiel die Schöpfung. Die Wissenschaftler wissen ja, dass die Evolution die Tiere gemacht hat und nicht Gott in 7 Tagen"
Damit war die "festliche Stimmung" vorbei.
Und ich habe wieder einen neuen Anti-Christ-Stempel auf dem Kopf  S:D

Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 26. April 2013, 11:57:17
Neulich im Auto. Wir haben "Ich sehe was, was du nicht siehst" gespielt. Ich stellte die Aufgabe, etwas Grünes zu finden.

Meine Tochter bemühte sich also und sagte auf einmal: "Die Sonne und die Rakete da vorne!"
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F85%2F7389285%2F400_3137313537646330.jpg&hash=9960d51b180914c701033a650077f75a1b3753de)

;D ;D ;D Ich musste erstmal 10 Minuten lachen. ;D ;D ;D


(Am Steuer saß meine Schwester, nicht ich. Ich hätte vor Lachen sowieso anhalten müssen... S:D)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: scarlet_rose am 26. April 2013, 12:02:56
Oh Autofahren ist immer lustig mit Liam....  s-:)

"Papa, du weißt, dass hier 100 erlaubt ist? Du bist ein bisschen über 100"  ;D

"Mama, da vorne ist ein 80er Schild, du solltest langsam abbremsen"

"Achtung, hier sind Hirsche, da musst du gut aufpassen"

"Papa, du hast das Licht nicht an, ich seh's genau" (Tagsüber natürlich ;))

Und mein Lieblingsspruch (und ich schäme mich, aber ja, ich bin definitiv ein Autoflucher  S:D)

"Mama pass auf, der A*** neben dir fährt total komisch und will dich überholen und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Unfall wird"

Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 26. April 2013, 12:05:04
@ Scarlet: :o ;D Liam ist der Knaller... Hattest du denn schon so viele Unfälle, dass er damit Erfahrung hat und dich vorwarnen muss? S:D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: scarlet_rose am 26. April 2013, 12:07:15
Ich bin fast Unfall- UND Blitzerfrei  ;D (bis auf eine  Ausparkunfall mit einem Blumenkasten, in den ich wegen Eis rein gerutscht bin...)
Naja in 1,5 Jahren auch nicht so eine große Kunst  S:D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 26. April 2013, 12:10:13
 ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Bettina am 26. April 2013, 12:56:53
Meine Kinder gerade am Tisch beim Essen. Laber-Rabarber, sind am Quasseln ohne Ende, dass ich mich frage, wie sie eigentlich dabei was essen können.

Ich sag zu ihnen, weil sie über "wer hat mehr Nudeln, die längeren, mehr Parmesan, mehr Soße oder wer ne Milchschnitte isst zum Nachtisch", "Jetzt seid doch mal still und esst erstmal. Hört auf über das Essen zu diskutieren und seid einfach froh, dass ihr was zu essen habt." Quinn "Gibt es Leute, die kein Essen haben?" "Ja, die gibt es." "Wer?" ..... "Keine Ahnung, überall gibt es Leute mit wenig Geld, also noch weniger als wir haben." "Ja, in der Schweiz." sagt Quinn  ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. April 2013, 14:36:46
Ich finde Eveline und Noel sehen gar nicht so abgemagert aus...  8) ;D

Der Brüller, Quinn wieder....  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Bettina am 26. April 2013, 14:47:58
Vor allem, weil die immer die Schoki mitbringen  s-:). Ich hab hier echt unterm Tisch gelegen  ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Meph am 26. April 2013, 15:01:23
hehehehehehe


freya ist jetzt bei ihrem kumpel- und wir haben auch an die narkosefreie Milch gedacht 8)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Bettina am 26. April 2013, 15:02:19
Das ist toll Meph, weil mit nem narkotisierten Kind spielt es sich so schlecht  S:D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: BiDi am 26. April 2013, 15:52:11
Kürzlich beim Abendbrot schlägt Mattis vor, wir sollten doch einen vegetarischen Tag in der Woche machen. Wegen Umwelt retten, etc.
Alle sind einverstanden, nur Moritz nicht: 'Nee, ich will Mett!'
Mattis versucht es weiter, beschreibt das Elend der Schlachttiere.
Moritz: 'Na, wenn es denen so scheisse geht, sind sie bestimmt froh, das ich sie esse.'

Grüsse
BiDi
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Bettina am 26. April 2013, 16:02:10
 s-kringellach
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Sanne73 am 27. April 2013, 09:50:41
Bei meinen Kindern im Kindergarten gab es Anfang der Woche amerikanische Würstchen - die ohne Fleisch.
(Mein Sohn kam dann ins Grübeln, ob das amerikanische oder doch vegetarische Würstchen waren ;D)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. April 2013, 10:39:16
Zitat von: BiDi am 26. April 2013, 15:52:11
Kürzlich beim Abendbrot schlägt Mattis vor, wir sollten doch einen vegetarischen Tag in der Woche machen. Wegen Umwelt retten, etc.
Alle sind einverstanden, nur Moritz nicht: 'Nee, ich will Mett!'
Mattis versucht es weiter, beschreibt das Elend der Schlachttiere.
Moritz: 'Na, wenn es denen so scheisse geht, sind sie bestimmt froh, das ich sie esse.'

Grüsse
BiDi

s-kringellach

Deine Söhne gefallen mir total.  ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 01. Mai 2013, 20:53:37
Wir unterhalten uns darüber, wie früher gestraft wurde, genauer gesagt über Stockschläge auf die Fußsohlen. Ich erkläre, dass das sehr, sehr weh tut, aber dass das so (bei uns) nicht mehr gemacht wird.

Kind:  :o Hattest du das auch schon mal?
Ich: Äh, nein!
Kind: Ach so, so viel früher...

:o s-:)

;D ;D ;D Ja, danke, so alt bin ich nun doch wirklich noch nicht. ;D S:D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 01. Mai 2013, 21:48:06
Das Kind reißt grad ziemlich viele Sprüche... ;D Heute waren wir den ganzen Tag draußen, sie hat gebadet und war dann nochmal draußen. Nach dem Abendessen hat sie noch ein bisschen gespielt und ich habe ihr schon beim Essen angesehen, dass sie schon total müde ist. Aber nein, müde sei sie ja mal gar nicht! ;)

Irgendwann gähnt sie herzhaft, schaute mich dann erschrocken an und rief: "Das heißt nur, dass es mir sehr viel Spaß macht!"

;D :-*
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 03. Mai 2013, 23:07:20
Mika ist auch gerade im diskussions Fieber  :)

Mika : ich glaube da irgendwie nicht dran
Ich: woran glaubst du nicht?
M: an den Gott, das er die Erde erschaffen hat....... das war nämlich der Urknall...... ( sein Onkel ist physiker , und die beiden diskutieren viel über solche Themen)
Ich:  ja, du hast recht! Dann haben wir die verschiedenen Glaubens Richtungen auseinander genommen....
Mika: und das mit der Rippe von Adam ist ja auch wohl nicht soooo richtig. ( wir waren vorher im Naturkunde Museum :))
Mika: aber eins musst du mir noch erklären............ WIE...... wurde Maria vom Hl. Geist schwanger.........

Ich: jetzt des deine Bohnensuppe auf..... ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige :)
Beitrag von: Eumel am 09. Mai 2013, 11:14:22
Ich kann hier gar nix antworten, weil der Threadtitel zu lang ist???

EDIT: Ok. Lösung gefunden, ich musste einige Wörter aus dem Betreff löschen. Aber jetzt hab ich keine Zeit mehr, meine Story nochmal aufzuschreiben.  ;D Ein andermal.  ;)

Sehr lustig hier.  :D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: TaLiMa am 12. Mai 2013, 09:55:11
schatz, kannst du mir mal das haargummi geben, das liegt da neben dir.
natürlich mama, heute ist ja muttertag, da mach ich alles für dich! und an vatertag mach ich alles für papa! gibt es auch einen kindertag??  ;D :-*
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 13. Mai 2013, 13:29:40
Meine Große macht sich momentan sehr viele Gedanken,wie es wohl später mal so sein wird,wenn ihr ein Mann begegnet.

M.: Mama,kommst du dann mit zum ersten Date,wenn ich mal einen Mann kennenlerne?"
Ich: Klar,kann ich machen S:D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: TaLiMa am 13. Mai 2013, 13:36:01
 ;D süß  :D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 13. Mai 2013, 14:09:46
@ Pe: Mach dir keine Hoffnungen! Das überlegt sie sich bestimmt nochmal... S:D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 13. Mai 2013, 15:48:04
@Traum ich werde sie daran erinnern  ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: scarlet_rose am 15. Mai 2013, 19:08:06
nicht aus Liams Mund, aber im Gespräch mit Liam.
Ein Mädchen aus Liams Kindergarten, (M., 6 Jahre) und Liam unterhalten sich auf dem Spielplatz:

M: Frau E. (Erzieherin) hat mich gefragt, was ich für eine Schultüte will. Ich will eine rosane. Was hattest du für eine?
Liam: Ich hatte eine mit Piraten. Die war genäht.
M: WAS?
Liam: die war genäht.
M: WAS? genäht? von deiner Mama? Macht die sowas?
Liam: Ja, die hat eine Nähmaschine und näht mir ganz viel.
M: Was? Ist deine Mama eine Oma!?  :o

;D


Geniale storys hier  ;D

@Pe:
Das hätte ich direkt vertraglich festgesetzt  S:D  ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: dragoness am 15. Mai 2013, 19:12:42
*

Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 15. Mai 2013, 22:07:16
@Scarlet innerlich dachte ich schon:DAS hätte ich aber schon gerne schriftlich  ;D
Ich werde mir das für die Hochzeitszeitung aufheben  S:D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 22. Mai 2013, 14:13:23
Meine Tochter war neulich sehr entzückt, dass die Mama "Winternpusche" benutzt hat. ;D ;D ;D

Und weil ich über diesen Versprecher so lachen musste, war ich froh, dass ich mit der Wimperntusche fertig war. ;)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: BiDi am 10. Juni 2013, 17:40:14
Ich: 'Wie war's ins der Schule?'
Mattis grunzt nichtsagend.
Ich: 'Na irgendwas wird doch passiert sein!'
Mattis genervt: 'Mama, Schule! Da ist es immer langweilig!'
Ich (pädagogisch wertvoll): 'Wie müsste denn 'ne Schule sein, die Du nicht langweilig findest?'
Mattis: 'Geschlossen!'

Grüsse
BiDi
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und :)
Beitrag von: Eumel am 10. Juni 2013, 18:43:48
@BiDi:Das hat er aber gut durchschaut.  S:D ;D

Meiner ist schon etwas her... beim Champions-League-Finale Dortmund gegen Bayern.
Mutter, Vater und Tochter sitzen im schwarz-gelben Dress auf der Couch, als Sohn grinsend im Bayerntrikot in Zimmer kommt.

Ich: Komm her, wir machen ein Familienfoto. Da schreiben wir dann drunter: "Wo ist hier der Fehler?"
Sohn:  DREI Fehler! Mama, Papa, Schwester!
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: mausebause am 11. Juni 2013, 10:10:19
 ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 11. Juni 2013, 12:14:14
"Mama, wenn dein Chef stirbt, wer wird denn dann der neue Chef? Ich bin ja noch zu jung dafür."

:o :o :o  S:D
;D ;D ;D

Anmerkung: Mein Chef ist erst Mitte 60. Er hat es mit sehr viel Humor genommen, als ich es ihm erzählt habe... ;D ;D ;D Ich vermute, das wird seine neue Lieblingsanekdote. 8)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Meph am 12. Juni 2013, 20:51:44
Hachja, es naht der Kindergeburtstag... wir zählen nun schon fast 6 Jahre..
vorbei die zeit wo topfschlagen reichte
vorbei die zeit wo ich bei tedi prinzessineneinladungen kaufen konnte
freya will einen FORSCHERgeburtstag

ich: ähm ja, und wer lässt sich das alles einfallen?
Freya ganz trocken: na du, ideen haben gehört nunmal zum forschen dazu- also lass dir was einfallen


sie hatte dann noch ein paar ideen  z.b. müssen forscher natürlich nen schatz suchen, aber forscher suchen ja nicht nach pfeilen

"also mama, du hast noch ein paar wochen zeit zu lernen wie man dinospuren malt"
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: mausebause am 25. Juni 2013, 09:58:14
Wir reden heut früh in einem bestimmten Zusammenhang über Schutzengel..
Sagt Helena "ich glaub nicht an Schutzengel" ich frag sie warum, sagt sie
"Mama - gibts etwa das Christkind - oder den Osterhasen?"
Ich "Ähh-nein..." (weiß Helena schon seit einiger Zeit)
Sie "Siehst du..."

Nun ja...mein Kind ist ein Realist...
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: bine mit josy am 25. Juni 2013, 17:45:47
zu geil was die kids alles so bringen, hört das nie auf lol

gerade eben

josy: mama ich mach noch ein bild für anton,wo wir heiraten, und wo einer sagt, los knutscht euch jetzt (rotwerden kichernd)
mama und dann leg ihc ihm das morgen hin und versteck mich dann
ich: warum verstecken
josy: damit er net weiß WER es geschrieben hat ,ich hab extra in druck und schreibschrift geschrieben, damit er denkt das es auch josina und sophie sein könnten
ich: können die beiden denn so viel schreiben wie du
josy: sie könnten aj auch ihre eltern fragen
andy: um was geht es
josy: das geht dich garnichts an, das is frauensache
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: jewa am 28. Juni 2013, 20:37:42
Unsere drei vorhin im Auto, nach dem Fußballtraining, wird darüber gestritten, dass Mädels und Fußball ja nur bedingt zusammenpassen, weil Mädels ja irgendwie doof und so sind.

Mäuschen (9 J.): He, die Mama ist aber auch ein Mädchen gewesen.
Ich: Eigentlich bin ich immer noch ein Mädchen.  s-:)
Kleiner (6 J.): Nö, du bist kein Mädchen, du bist eine Dame ( s-yes ) oder besser gesagt, du bist eine Mama.
Großer (11 J.): Man könnte auch Lady sagen.

;D

Irgendwie doch gut erzogen. Nur, warum legen sie dieses Verhalten nicht öfters an den Tag??


Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: bellami am 02. Juli 2013, 20:29:51
heute in einem freundebuch auf die frage nach dem traumberuf von einer 10 jaehrigen: stift und waren tester!  ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: HappyMom am 13. Juli 2013, 20:23:25
Maurice hat zur Zeit eine Phase wo er "alles weiß"
Erklärt man ihm etwas, heißt es "weiß ich doch schon", hat man ne Überraschung im Petto, heißt es "das hab ich schon gewusst" oder "das hab ich mir schon gedacht" etc.

Das neueste von ihm: Wenn er etwas grammatikalisch falsch ausspricht und ich ihn korrigiere und sage, wie das richtig heißt, kommt prompt:

"Das heißt in englisch so!" ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Sommernachtstraum am 13. Juli 2013, 21:13:52
Ich dusche den Kleinen und trockne ihn anschließend ab. Plötzlich wirft er sich mir an den Hals, drückt mir einen Kuss auf, hört kurz auf und meint "Spar Dir Deine Ausreden!" und küsst mich wieder.  ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 13. Juli 2013, 21:32:42
Meine Große sagte heute,nachdem ein Auto an uns vorbei gefahren ist mit einem leeren Kindersitz hinten drin:

"Mama,manche Leute kaufen sich einen Kindersitz und haben gar kein Kind,nur damit sie auf dem Familienparkplatz parken können.Das hat mal jemand gesagt".

Ich sagte ihr dann,das es Blödsinn ist,das macht doch keiner.

Daraufhin sagte sie: Aber ne schlau Idee ist es  ;D

--------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Katze läuft vorhin am Haus vorbei.Meine Große fragte mich wo sie wohl hingeht.Da sagte ich,sie sucht sich einen Schlafplatz oder auch was Essbares.Da sagte sie:

"Die isst aber spät".

Ja mein Kind,die Katze hat eben einen strengen Zeitplan  ;D


Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Nadine456 am 13. Juli 2013, 21:33:47
Waren im Freibad am Do. und haben uns mit Freunden getroffen ;)
L. aus der Kigagruppe von Philip war auch dabei...
Wollten den Kids gerade ihre Schwimmflügel anziehen(philip hatte seine schon an nur L. noch nicht), läuft L. richtung Nichtschwimmerbecken und Philip hinterher.
L.´s Mama ist gleich hinter den beiden her und hat die beiden mit zu unserem Platz genommen, da sage ich meinen Sohn was soll man alleine nicht machen?
Philip schaut mich mit großen Augen und einem ? übern Kopf an s-:)
Meinte dann zu ihm, man soll NICHT ALLEINE zum Nichtschwimmerbecken gehen, daraufhin antwortet mir mein Kind:,, Ich war doch nicht alleine sondern L. war dabei!"
Klar waren daraufhin alle am lachen 8)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Tini am 20. Juli 2013, 17:17:24
Meine Tochter lernt "Deutsch":
Wir machen gerade Urlaub an der Nordsee. Mein Freund gestern: "Wir fahren jetzt an den Strand (mit St gesprochen, nicht so"sch")". Meine Tochter: "das heisst Schtrand". Heute morgen meint mein Freund: "fahren wir heute wieder an den Schtrand?" Meine Tochter darauf:"Nee U. das heisst strand". Mein Kind ist lernfähig :-)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Honigbluete am 21. Juli 2013, 10:03:51
Wir waren vor ein paar Tagen mit Freunden spazieren, dabei sind Lukas und deren Tochter ab und an zusammen getuschelt. Gestern haben wir irgendwie darüber gesprochen, dass man nicht nur weint, wenn man traurig ist, sondern auch vor Freude. Da sagte Lukas:" ich weiß, das hatte ich bei meinem Vieraugengespräch mit P." :-* ;D Auf meine Frage, was sie denn schönes gesagt hätte, bekam ich ein "Mama, das war ein Vieraugengespräch und kein Sechsaugengespräch!" vor den Latz geknallt :o ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und :)
Beitrag von: pebbles am 24. Juli 2013, 11:41:54
Meine Tochter liebt meine Absatzschuhe. Ich habe nudefarbene mit spitzen und welche mit Keilabsatz.

Tochter: Mama, ziehst du bitte die an (Pumps), da siehst du aus wie eine Lady.

Ich: ich mag heute die anderen anziehen, sind bequemer auf Arbeit.
Tochter: Nee Mama, da sieht du aus wie eine ALTE Lady

:o ;D 8)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und :)
Beitrag von: kirschline am 25. Juli 2013, 13:50:39
Zitat von: pebbles am 24. Juli 2013, 11:41:54
Tochter: Nee Mama, da sieht du aus wie eine ALTE Lady

Deine Tochter weiss alsojetzt schon, wie es läuft. Hihi, die Kleine wird später bestimmt tausende von Schuhen haben, ihr könnt ja schonmal anbauen ;)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und :)
Beitrag von: pebbles am 25. Juli 2013, 16:18:53
Sie hat jetzt schon fast mehr als ich :P Und wir haben in unserer Wohnung echt keinen Platz ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Solar. E am 28. August 2013, 13:02:26
Mein Erstklässler sagt gerade eben beim Essen ganz trocken (es gab Lachsfilet):

"Armer Lachs. Nun isser tot.  :-["

Sprachs und aß ungerührt weiter.  ;D
Titel: Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Elphaba am 16. September 2013, 10:58:17
Jetzt muss ich auch mal was erzählen:

Mein 7-Jähriger hat ein volles Wasserglas in der Hand und fängt an sich damit ganz schnell zu drehen um mir zu zeigen, das nichts rausläuft. Ganz stolz erklärt er mir: "Mama, das nennt man Fäkalkraft" !  ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 16. September 2013, 11:39:40
Wir waren übers Wochenende bei Freunden und mussten dafür lange Zugfahrten überstehen. Kaum saßen wir am Freitag im Zug, ging die Fragerei los, wie lange wir noch fahren müssen. s-:)

Irgendwann war sie durch Essen abgelenkt. Auf einmal schaut sie von ihrem Brötchen auf, blickt aus dem Fenster, ruft ganz begeistert: "Ach, so weit sind wir schon gekommen!" und isst weiter.

;D ;D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Tini am 16. September 2013, 21:57:48
Meine Tochter erzählte heute von einem Kumpel ihres Papas: "Mama, der hat einen Bandscheibendurchfall" :-)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Bahiamia am 30. September 2013, 09:55:41
Meine Tochter:ich esse jetzt kein Fleisch mehr, ich will nicht, dass Tiere sterben müssen....
Ich: und dann gibt es auch keine gelbwurst und keine Leberwurst mehr...
Tochter: doch, das ist doch Wurst  ;D nur kein Fleisch mehr  :)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 15. Oktober 2013, 10:51:58
Meine Tochter schwimmt ja schon seit über anderthalb Jahren bei der DLRG mit. Schwimmverein kam für sie nie in Frage, weil sie lernen möchte, wie man Leute rettet. Im Moment macht sie sich darum wieder viele Gedanken. Heute morgen erklärte sie mir, warum es wichtig ist, dass sie trainieren schnell zu schwimmen:

"Schließlich muss man ja rechtzeitig bei dem ankommen, der ertrinkt. Das darf nicht ewig dauern, damit der noch nicht richtig tot ist. Also ein Gerippe oder so."

;D ;D ;D Ja, das dürfte nun wirklich deutlich zu spät sein. ;D ;D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: dragoness am 15. Oktober 2013, 11:48:26
 s-kringellach
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Landei am 04. Dezember 2013, 08:46:26
Heute im Auto auf dem Weg zur Schule:
Ich frage meinen Sohn, bei wem er denn Musik hat.
"Bei Frau Piper"
Meine Tochter "Piep piep"
Sohn "Ja. Die hat sowieso einen Vogel"
Mein Mann "Was für einen denn? Einen Wellensittich oder einen Kanarienvogel?"
Sohn " Ich glaub ne Meise"
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Petsi am 05. Dezember 2013, 19:45:09
Vorgestern am Mittagstisch:
Der Grosse berichtet vom Religionsunterricht und von St. Clemens, der mit einem Anker im Meer versenkt wurde und so den Märtyrertod starb.
Meine Mittlere fragt darauf ganz verwundert: "Ja hatte der denn kein Seepferdchen ??"
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: BiDi am 23. Dezember 2013, 19:35:57
Mattis hat heute zum ersten Mal alleine Pfannkuchen gemacht. Irgendwann kamen sein Vater und sein Bruder in die Küche: 'Wann gibt's denn Essen, wir haben soooo Hunger!'
Mattis: '10 Minuten und jetzt haltet die Klappe und 'raus aus meiner Küche'

Hach, ist das schön, wenn man mütterliche Traditionen an die Söhne weitergeben kann  S:D.

Grüsse
BiDi

Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Katja am 26. Dezember 2013, 15:21:20
.
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: lotte81 am 28. Dezember 2013, 13:58:07
 
Zitat von: BiDi am 23. Dezember 2013, 19:35:57
Mattis hat heute zum ersten Mal alleine Pfannkuchen gemacht. Irgendwann kamen sein Vater und sein Bruder in die Küche: 'Wann gibt's denn Essen, wir haben soooo Hunger!'
Mattis: '10 Minuten und jetzt haltet die Klappe und 'raus aus meiner Küche'

Hach, ist das schön, wenn man mütterliche Traditionen an die Söhne weitergeben kann  S:D.

Grüsse
BiDi
s-frauenpower s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Honigbluete am 09. Januar 2014, 06:13:13
Gestern erzählte Lukas was von einer big Mama, das scheint in der Klasse gerade ein Modewort zu sein. Dann schaut er mich an und sagt, Du bist aber keine big Mama, du bist nur etwas breit gewachsen und massiv gebaut!  :o
Da hab ich wohl Glück gehabt, oder?!? s-:) ;D Wie war das noch mit Kindermund.....
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: guest2751 am 12. Januar 2014, 10:18:56
! ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: dragoness am 12. Januar 2014, 10:53:55
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Bahiamia am 12. Januar 2014, 17:01:01
Tochter: Mama, du bist nicht dick. Du hast einfach ganz weiche Fettmuskeln...  8)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: BiDi am 13. Januar 2014, 20:16:32
Wir hatten beim Abendessen eine angeregte Diskussion über die Legalisierung von Cannabis. Die Eltern sind dafür, die Kinder nicht. War das früher nicht umgekehrt?

Grüsse
BiDi
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: dragoness am 15. Januar 2014, 13:34:25
Zitat von: leelou am 12. Januar 2014, 17:01:01
Tochter: Mama, du bist nicht dick. Du hast einfach ganz weiche Fettmuskeln...  8)

DAS merk ich mir  ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: jewa am 21. Januar 2014, 15:16:07
Heute Morgen war ich beim Bäcker und da war eine neue Verkäuferin, geschätztes Alter: in den 30ern.

Vorhin hab ich Junior nochmals losgeschickt was zu holen und ihn dann gefragt, wer ihm die Sachen denn verkauft hat, also ein Mann (Bäcker) oder eine Frau (gibt ja mehrere Verkäuferinnen).
Er: Frau
Ich denke: Ok, dann habe ich jetzt die Auswahl zwischen drei Frauen (eines ist die Oma von einem anderen Schulkind, eine blonde Verkäuferin; auch in den 30ern und die neue).
Also frag ich ihn: "War die Frau denn alt?"
Er: Handbewegung, also so lala.
Ich schau ihn fragend an, da sagt er ergänzend: "Die hat schon Wellen gehabt."
:o
Ich: "Du meinst, die hatte schon Falten im Gesicht?"
Er: "Ja."
:-X :-X :-X :-X :-X :-X
Sichtlich geschockt frag ich ihn, ob ich auch Wellen im Gesicht habe?
Er: "Nein."

Puh, Glück gehabt.   8)
Trotzdem ein Frechdachs, auch wenn er gerade noch so die Kurve bekommen hat.  ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Katja am 12. April 2014, 14:16:11
.
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Alchemilla am 15. April 2014, 12:51:38
Wir haben richtig gut gegrillt.
Ich: Oh Mann. Es ist sooo lecker, aber ich kann einfach nicht mehr.
Jonathan: In dem Fall, Mama - würde ich Dir empfehlen zu stopfen.
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 15. April 2014, 12:55:01
@ Alchemilla: :o ;D ;D ;D Klasse! ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: lillifee am 25. April 2014, 10:58:59
vivi (fast schulkind ;)) gestern abend

wir philosophieren wann man soweit ist auszuziehen von zu hause...
vivi sagt,"mama mit 45?"..
ich..."so spät?"
vivi:"mit 65?"
ich..."dann bist du ja eine oma, so alt wie deine oma s. ....!"
vivi "ich zieh dann mit 14 aus" :o
ich..."oha so früh?...naja irgendwann merkt man das , wann man sein nest verlassen kann...ich möchte dich am liebsten gar nicht hergeben :-*!"
vivi: mama du hast mich doch, heute, morgen....übermorgen,...überübermorgen ,überüberübermorgen usw.usw. ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Peppeline am 28. April 2014, 22:38:39
Mein Sohn letzte Woche: ,,Mama, du siehst so bedrogen aus!"

Zur Erklärung: ich hatte an dem Tag einen Augenarzttermin, bei dem meine Pupllen weitgetropft wurde  8)
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Traumtaenzerle am 14. Mai 2014, 10:38:31
Meine Tochter ist gestern auf den Spielplatz gegangen. Allein. Ich kam etwas später nach, um sie zu ihrem Vater zu bringen.

Kurz vor dem Spielplatz habe ich eine alte Bekannte getroffen und wir haben geredet. Meine Tochter konnte mich vom Spielplatz aus nicht sehen oder hören. Aber irgendwann kam sie um die Ecke, sah mich, lief zu mir und meinte:

"Mama, ich habe dich so lieb, darum hat mein Herz mir gesagt, dass du hier bist!"

:D :-* :-* :-* :D :D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Peppeline am 14. Mai 2014, 11:02:15
Wie süß  :D

Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: lillifee am 14. Mai 2014, 11:32:34
@traumtaenzerle
was für eine schöne liebeserklärung :D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: Honigbluete am 14. Mai 2014, 13:50:39
letzten Samstag waren Lukas und ich im Ort was besorgen und kmen an zwei Wahlwerbestnden vorbei, die gerade afgebaut wurden, etwa 5-10 m nebeneinander. Ich habe es nur im AUgenwinkel registriert und dann sagt Lukas: "Mann, gleich seht auf der anderen Straßenseite Angela Merkel!" Ich hab zuerst nicht kapiert, was er meinte und fragte nach, da sagt er, dass hier links und rechts SPD und FDP stehen und die CDU dann wohl auf den anderen Straßenseite ihren Stand aufbaut...  :o  ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: bellami am 16. Mai 2014, 13:29:06
flo und fay spielen muehle. fay stolz: jetzt habe ich eine quetschmuehle!
flo verbessert altklug genervt: oh, das heisst zwickmuehle!  8)

@honig: spannend, dass sich die kinder da schon so gut auskennen. bei den bundestagswahlen kam von flo mal die fragen (zu einem plakat mit steinmeier): und der will bundeskanzlerin werden!!  8) es lebe die emanzipation!!   ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: lillifee am 14. Juli 2014, 18:16:02
versprecher meiner tochter, gestern abend...ich fragte sie, ob ihr abendessen geschmeckt hat(sie hat ja schließlich auch aufgegessen ;))  und half mir dabei alles zu zubereiten

"na ja, mama, der salat, du weißt schon, das/der brasilikum ist nicht so meins." ;D ;D
Titel: Antw:Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)
Beitrag von: BiDi am 15. Juli 2014, 07:01:42
Kein Versprecher sondern ein 'Vertuer':

Mattis kommt vom Fussballtraining: 'Heute habe ich mal den Neuer gemacht!'
Ich: 'Hast Du alle Bälle gehalten?'
Mattis: 'Nö. Wir lagen 5 Minuten vor Schluss 1:0 hinten, da bin ich immer bis zur Mittellinie mit aufgerückt.'
Ich: 'Und? Habt ihr gewonnen?'
Mattis staubtrocken: 'Nö, noch 3 Gegentore kassiert.'

;D

Grüsse
BiDi