Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)

Begonnen von M-e-l, 14. April 2013, 16:53:23

« vorheriges - nächstes »

bine mit josy

zu geil was die kids alles so bringen, hört das nie auf lol

gerade eben

josy: mama ich mach noch ein bild für anton,wo wir heiraten, und wo einer sagt, los knutscht euch jetzt (rotwerden kichernd)
mama und dann leg ihc ihm das morgen hin und versteck mich dann
ich: warum verstecken
josy: damit er net weiß WER es geschrieben hat ,ich hab extra in druck und schreibschrift geschrieben, damit er denkt das es auch josina und sophie sein könnten
ich: können die beiden denn so viel schreiben wie du
josy: sie könnten aj auch ihre eltern fragen
andy: um was geht es
josy: das geht dich garnichts an, das is frauensache

jewa

Unsere drei vorhin im Auto, nach dem Fußballtraining, wird darüber gestritten, dass Mädels und Fußball ja nur bedingt zusammenpassen, weil Mädels ja irgendwie doof und so sind.

Mäuschen (9 J.): He, die Mama ist aber auch ein Mädchen gewesen.
Ich: Eigentlich bin ich immer noch ein Mädchen.  s-:)
Kleiner (6 J.): Nö, du bist kein Mädchen, du bist eine Dame ( s-yes ) oder besser gesagt, du bist eine Mama.
Großer (11 J.): Man könnte auch Lady sagen.

;D

Irgendwie doch gut erzogen. Nur, warum legen sie dieses Verhalten nicht öfters an den Tag??


[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

bellami

heute in einem freundebuch auf die frage nach dem traumberuf von einer 10 jaehrigen: stift und waren tester!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

HappyMom

Maurice hat zur Zeit eine Phase wo er "alles weiß"
Erklärt man ihm etwas, heißt es "weiß ich doch schon", hat man ne Überraschung im Petto, heißt es "das hab ich schon gewusst" oder "das hab ich mir schon gedacht" etc.

Das neueste von ihm: Wenn er etwas grammatikalisch falsch ausspricht und ich ihn korrigiere und sage, wie das richtig heißt, kommt prompt:

"Das heißt in englisch so!" ;D

Sommernachtstraum

Ich dusche den Kleinen und trockne ihn anschließend ab. Plötzlich wirft er sich mir an den Hals, drückt mir einen Kuss auf, hört kurz auf und meint "Spar Dir Deine Ausreden!" und küsst mich wieder.  ;D
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

♫ Pe ♫

Meine Große sagte heute,nachdem ein Auto an uns vorbei gefahren ist mit einem leeren Kindersitz hinten drin:

"Mama,manche Leute kaufen sich einen Kindersitz und haben gar kein Kind,nur damit sie auf dem Familienparkplatz parken können.Das hat mal jemand gesagt".

Ich sagte ihr dann,das es Blödsinn ist,das macht doch keiner.

Daraufhin sagte sie: Aber ne schlau Idee ist es  ;D

--------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Katze läuft vorhin am Haus vorbei.Meine Große fragte mich wo sie wohl hingeht.Da sagte ich,sie sucht sich einen Schlafplatz oder auch was Essbares.Da sagte sie:

"Die isst aber spät".

Ja mein Kind,die Katze hat eben einen strengen Zeitplan  ;D


[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Nadine456

Waren im Freibad am Do. und haben uns mit Freunden getroffen ;)
L. aus der Kigagruppe von Philip war auch dabei...
Wollten den Kids gerade ihre Schwimmflügel anziehen(philip hatte seine schon an nur L. noch nicht), läuft L. richtung Nichtschwimmerbecken und Philip hinterher.
L.´s Mama ist gleich hinter den beiden her und hat die beiden mit zu unserem Platz genommen, da sage ich meinen Sohn was soll man alleine nicht machen?
Philip schaut mich mit großen Augen und einem ? übern Kopf an s-:)
Meinte dann zu ihm, man soll NICHT ALLEINE zum Nichtschwimmerbecken gehen, daraufhin antwortet mir mein Kind:,, Ich war doch nicht alleine sondern L. war dabei!"
Klar waren daraufhin alle am lachen 8)

Tini

Meine Tochter lernt "Deutsch":
Wir machen gerade Urlaub an der Nordsee. Mein Freund gestern: "Wir fahren jetzt an den Strand (mit St gesprochen, nicht so"sch")". Meine Tochter: "das heisst Schtrand". Heute morgen meint mein Freund: "fahren wir heute wieder an den Schtrand?" Meine Tochter darauf:"Nee U. das heisst strand". Mein Kind ist lernfähig :-)
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Wir waren vor ein paar Tagen mit Freunden spazieren, dabei sind Lukas und deren Tochter ab und an zusammen getuschelt. Gestern haben wir irgendwie darüber gesprochen, dass man nicht nur weint, wenn man traurig ist, sondern auch vor Freude. Da sagte Lukas:" ich weiß, das hatte ich bei meinem Vieraugengespräch mit P." :-* ;D Auf meine Frage, was sie denn schönes gesagt hätte, bekam ich ein "Mama, das war ein Vieraugengespräch und kein Sechsaugengespräch!" vor den Latz geknallt :o ;D

pebbles

Meine Tochter liebt meine Absatzschuhe. Ich habe nudefarbene mit spitzen und welche mit Keilabsatz.

Tochter: Mama, ziehst du bitte die an (Pumps), da siehst du aus wie eine Lady.

Ich: ich mag heute die anderen anziehen, sind bequemer auf Arbeit.
Tochter: Nee Mama, da sieht du aus wie eine ALTE Lady

:o ;D 8)
S. 05/2007
L. 08/2009

kirschline

Zitat von: pebbles am 24. Juli 2013, 11:41:54
Tochter: Nee Mama, da sieht du aus wie eine ALTE Lady

Deine Tochter weiss alsojetzt schon, wie es läuft. Hihi, die Kleine wird später bestimmt tausende von Schuhen haben, ihr könnt ja schonmal anbauen ;)

pebbles

Sie hat jetzt schon fast mehr als ich :P Und wir haben in unserer Wohnung echt keinen Platz ;D
S. 05/2007
L. 08/2009

Solar. E

Mein Erstklässler sagt gerade eben beim Essen ganz trocken (es gab Lachsfilet):

"Armer Lachs. Nun isser tot.  :-["

Sprachs und aß ungerührt weiter.  ;D

Elphaba

Jetzt muss ich auch mal was erzählen:

Mein 7-Jähriger hat ein volles Wasserglas in der Hand und fängt an sich damit ganz schnell zu drehen um mir zu zeigen, das nichts rausläuft. Ganz stolz erklärt er mir: "Mama, das nennt man Fäkalkraft" !  ;D
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Traumtaenzerle

Wir waren übers Wochenende bei Freunden und mussten dafür lange Zugfahrten überstehen. Kaum saßen wir am Freitag im Zug, ging die Fragerei los, wie lange wir noch fahren müssen. s-:)

Irgendwann war sie durch Essen abgelenkt. Auf einmal schaut sie von ihrem Brötchen auf, blickt aus dem Fenster, ruft ganz begeistert: "Ach, so weit sind wir schon gekommen!" und isst weiter.

;D ;D ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

Meine Tochter erzählte heute von einem Kumpel ihres Papas: "Mama, der hat einen Bandscheibendurchfall" :-)
She *7/2006
He   *7/2014

Bahiamia

Meine Tochter:ich esse jetzt kein Fleisch mehr, ich will nicht, dass Tiere sterben müssen....
Ich: und dann gibt es auch keine gelbwurst und keine Leberwurst mehr...
Tochter: doch, das ist doch Wurst  ;D nur kein Fleisch mehr  :)

Traumtaenzerle

Meine Tochter schwimmt ja schon seit über anderthalb Jahren bei der DLRG mit. Schwimmverein kam für sie nie in Frage, weil sie lernen möchte, wie man Leute rettet. Im Moment macht sie sich darum wieder viele Gedanken. Heute morgen erklärte sie mir, warum es wichtig ist, dass sie trainieren schnell zu schwimmen:

"Schließlich muss man ja rechtzeitig bei dem ankommen, der ertrinkt. Das darf nicht ewig dauern, damit der noch nicht richtig tot ist. Also ein Gerippe oder so."

;D ;D ;D Ja, das dürfte nun wirklich deutlich zu spät sein. ;D ;D ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)


Landei

Heute im Auto auf dem Weg zur Schule:
Ich frage meinen Sohn, bei wem er denn Musik hat.
"Bei Frau Piper"
Meine Tochter "Piep piep"
Sohn "Ja. Die hat sowieso einen Vogel"
Mein Mann "Was für einen denn? Einen Wellensittich oder einen Kanarienvogel?"
Sohn " Ich glaub ne Meise"
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Petsi

Vorgestern am Mittagstisch:
Der Grosse berichtet vom Religionsunterricht und von St. Clemens, der mit einem Anker im Meer versenkt wurde und so den Märtyrertod starb.
Meine Mittlere fragt darauf ganz verwundert: "Ja hatte der denn kein Seepferdchen ??"

BiDi

Mattis hat heute zum ersten Mal alleine Pfannkuchen gemacht. Irgendwann kamen sein Vater und sein Bruder in die Küche: 'Wann gibt's denn Essen, wir haben soooo Hunger!'
Mattis: '10 Minuten und jetzt haltet die Klappe und 'raus aus meiner Küche'

Hach, ist das schön, wenn man mütterliche Traditionen an die Söhne weitergeben kann  S:D.

Grüsse
BiDi

Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Katja


lotte81

 
Zitat von: BiDi am 23. Dezember 2013, 19:35:57
Mattis hat heute zum ersten Mal alleine Pfannkuchen gemacht. Irgendwann kamen sein Vater und sein Bruder in die Küche: 'Wann gibt's denn Essen, wir haben soooo Hunger!'
Mattis: '10 Minuten und jetzt haltet die Klappe und 'raus aus meiner Küche'

Hach, ist das schön, wenn man mütterliche Traditionen an die Söhne weitergeben kann  S:D.

Grüsse
BiDi
s-frauenpower s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Gestern erzählte Lukas was von einer big Mama, das scheint in der Klasse gerade ein Modewort zu sein. Dann schaut er mich an und sagt, Du bist aber keine big Mama, du bist nur etwas breit gewachsen und massiv gebaut!  :o
Da hab ich wohl Glück gehabt, oder?!? s-:) ;D Wie war das noch mit Kindermund.....