Computer-lernspiel für einen 5 Jährigen

Begonnen von moni, 14. März 2012, 08:26:00

« vorheriges - nächstes »

moni

könnt ihr da was empfehlen?

irgendwas wo man was lernt und was spaß macht

☼Ela☼

#1
Also ich hatte durch Zufall vor ein paar Wochen in einem Nett*o Geschäft Lernspiele für den Computer entdeckt. Ich finde die total klasse.
Es ist alles total Kindgerecht beschrieben und die Spiele sind echt klasse.

Und günstig waren sie auch noch hat so eine CD Rom nur 3,99 gekostet.

Es gab sie für die Vorschule und die erste und zweite Klasse

Das für die Vorschule heißt Siggi Blitz Vorschule. Vielleicht kannst es mal googeln und findest da auch was.

Also ich kann das nur empfehlen.
Auf die Idee kam ich weil bei uns im Kindergarten in der Vorschulgruppe auch schon ein mal in der Woche an den Lerncomputer gegangen wird. Und weil Noah immer etwas schwierigkeiten mit der Maus hatte hab ich mir sowas für zu Hause auch zugelegt.

Hab grad mal geschaut bei Amaz*on gibt es die auch sind aber 10 euro teurer wie es sie bei uns im Nett*o gibt.

Ich schick dir mal den Link per PN ok.

deep_blue

Schau doch mal auf spielaffe.de  :) Da gibt es allerlei Kategorien, auch Denkspiele. Diese Seite wird hier im Computerunterricht in der Grundschule benutzt. Auch bei [Login or Register] wirst Du fündig werden, ist auch eine empfohlene gute Seite  ;).

sunny

Wir haben von Firma Tivola das Capt'n Sharky Spiel, Lernerfolg Vorschule und es ist super!!! Vor allem, weil alles mit der Maus geht und die tastaur nicht benötigt wird - ist ganz praktisch wenn man sonst auf seinem Computer was hat, was u.U. versehentlich "weggeklickt" werden könnte, wenn so ein Zwerg allein davor sitzt...

ne, ist echt toll, wenn man Level geschafft hat, gibts auch Bonusspiele und da Robert soweiso Capt'n Sharky Fan ist...wir können es empfehlen!!

LG
Sunny 

Cosima

schau mal auf [Login or Register]

Da gibt es auch schöne Spiele für dieses Alter. Vieles natürlich zum Thema Straßenverkehr. Direkt kaufen würd ich erstmal nix. Da gibt es im Internet wirklich genug Minispiele die für Kurzweil sorgen...

LG

Janny

Wir hatten mal vom Aldi son Spiel , das hiess Addy Junior , das hat Len geliebt und dadurch hat er irre viel gelernt .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

moni

stimmt, addy. die kenne ich auch noch.

cosima
die pc spiele bzw lernspiele sind schon ausfürlicher und lehrreicher. im netz hab ich bis jetzt nur so kleine spielchen gefunden

danke nochmal  :D