Autor Thema: Bücherreihe nach Sternenschweif gesucht  (Gelesen 3984 mal)

Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Bücherreihe nach Sternenschweif gesucht
« am: 02. April 2014, 15:18:25 »
Hallo...

Svenja verschlingt die Bücher der Reihe "Sternenschweif". Sie hat 1 Buch an 2 Abenden im Bett durch, und bald gibts keine weiteren mehr. Nun würden wir ihr gerne zu Ostern mal etwas anspruchsvolleres schenken und suchen nach Empfehlungen.  Das einzige was ihr wichtig ist, ein Pferd sollte mitspielen!

Bücherei gehen wir zusätzlich noch, aber da ist sie irgendwie noch nicht auf "ihre" Reihe gestoßen...
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


Sonne1978

  • Gast
Antw:Bücherreihe nach Sternenschweif gesucht
« Antwort #1 am: 02. April 2014, 15:36:48 »
Kira hat zu Weihnachten das Buch "Ostwind" bekommen. Sie hat es regelrecht verschlungen ;D Ist eigentlich für etwas ältere Kinder gedacht, aber sie fand es toll. Jetzt gibt es auch einen 2. Teil.


Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 890
  • erziehung-online
Antw:Bücherreihe nach Sternenschweif gesucht
« Antwort #2 am: 02. April 2014, 19:13:01 »
Jasmin hat ein paar Bände von Bella Sara. Weiß aber nicht wie die sind, weil sie die noch nicht gelesen hat. Dann gibts noch sternenfohlen, ist von der selbe Autorin wie sternenschweif.




Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6902
Antw:Bücherreihe nach Sternenschweif gesucht
« Antwort #3 am: 11. April 2014, 20:56:05 »
Mit Pferd?
Die Pferdeflüsterin finden wir nett (allerdings muss ich noch vorlesen, die Schule kommt erst noch)
Und die Fiona Reihe. Und Ponyhof Mühlental.

Sonne1978

  • Gast
Antw:Bücherreihe nach Sternenschweif gesucht
« Antwort #4 am: 15. Mai 2014, 22:49:37 »
Ist zwar nicht mit Pferd, aber unsere Große liebt die Bücher vom "magischen Baumhaus". Vielleicht wäre das ja was :)

Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Antw:Bücherreihe nach Sternenschweif gesucht
« Antwort #5 am: 16. Mai 2014, 13:34:07 »
Vielen Dank für die Tipps, wir sind mittlerweile bei den "Vampirschwestern" gelandet.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


Beetlejuice

  • Gast
Antw:Bücherreihe nach Sternenschweif gesucht
« Antwort #6 am: 27. Mai 2014, 21:03:14 »
Ich finde die Vollblut-Reihe von Joanna Campbell toll. Die Bücher gibt's aber wohl größtenteils nicht im Buchhandel, aber man bekommt sie auf Ebay o.ä. problemlos. Die Bücher bauen aufeinander auf, man kann aber auch problemlos mitten drin einsteigen, weil jedes Buch in sich geschlossen ist.

Wenn sie so ein Pferde-Fan ist lege ich dir den Pony Club ans herz, das ist ein Buchclub. Man bekommt einmal monatlich einn Paket mit 2 Pferdebüchern und dazu noch so ein paar Kleinigkeiten, z.B. Hufkratzer, Poster, Spielzeug usw. Fand ich als Kind richtig klasse, habe die sogar als Erwachsene ne Zeitlang abonniert.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung