Buch gesucht für Vorlesetag

Begonnen von Happyapple, 19. Oktober 2012, 10:48:36

« vorheriges - nächstes »

Happyapple

Hallo,

nach den Ferien findet in Kiras Schule ein Vorlesetag statt und ihre Klassenlehrerin
suchte nach Eltern, die helfen wollen, ihn in ihrer Klasse zu gestalten.

Ich würde da gerne mitmachen, bin aber noch auf der Suche nach einem Buch, aus dem ich vorlesen könnte.
Es sollte witzig sein, spannend und vielleicht könnte ich dann danach wie eine Art Quiz veranstalten.
Wir haben hier zu Hause tausende Bücher, aber leider sehr mädchenlastig  ;) Würde da aber eher Jungs und Mädels gleichermassen versorgen  :)

Habt ihr Tipps?
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Gaby

Meine kleine Cousine ( 8,5 ) liebt im Moment " Die fabelhafte Miss Braithwhistle " von Sabine Ludwig.
Ich habs auch auf der Weihnachtsliste für Polly stehen

Happyapple

Dank dir  :) Da geh ich gleich mal reinschnuppern  ;)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Barbia+LuJo

bei uns sehr beliebt

"Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"
"Die Olchis"
und
"Alarm im Kasperletheater"

simsalabim

#4
Die olchis
Grueffelo (da gibts tolle zusatzmaterialien)
Die kleine hexe (eigene hexsprueche schreiben, zaubertricks zb durch postkarte klettern)
Das kleine gespenst
Der buchstabenvogel (lieder singen, buchstabenvogel malen, buchstaben dazu kleben)

Sorry bin am handy, da achte ich nicht so auf groß- und kleinschreibung

Miss_Marple

Bei uns gerne vorgelesen (also in der Schmökerstunde der Bibliothek (6- ca. 10 Jahre))
Der kleine Drache Kokosnuss. (Das Vampirabenteurer - gibt aber noch mehr)
Man kann es auch gut kürzen, falls man nicht zu lange lesen will. Es hat viele einzelne Kapitel. In einer 3/4 Stunde ist es aber zu schaffen - aber bei einer ganzen Klasse ist es unruhiger also würde ich doch 2-3 Kapitel kürzen.