Spielbesuch - wann ist "Zapfenstreich"?

Begonnen von jewa, 03. Oktober 2012, 13:07:46

« vorheriges - nächstes »

Schnauferl1974

Laurin hat einen Freund in der Nachbarschaft, den sschick ich spätestens um 19 uhr nach Hause und sein Mama macht das auch so mit Laurin.
Die Kids essen dann jeweils bei manderen mit.
meistens ruft aber die Mama an und sagt "schick mit doch XY nach Hause, so gegen 18 uhr 30.

Eumel

Hm, wir haben gar keinen generellen Zapfenstreich. Wir haben aber auch keine genaue Abendbrotzeit. Das variiert täglich.

Wenn am nächsten Tag Schule ist, schaue ich schon, dass spätestens 18.30 Uhr der Besuch geht. Wenn keine Schule ist, geht es auch mal länger. Meistens essen wir Abendbrot, nachdem der Besuch weg ist, manchmal isst das Besucherkind aber auch mit.

Ich stelle gerade fest, dass wir in der Hinsicht kaum eine Regel haben. Es ergibt sich alles irgendwie und dann ist es so, wie es gerade kommt.

In den meisten Fällen sind die Nachbarskinder hier und die schicke ich dann rüber, wenn wir Abendessen. Das ist dann sowieso die Zeit, zu der ich den Spielbesuch beenden möchte, damit die Kinder noch runterfahren können.

VampireGirl

Das variert nach Wochentag/Wochenende.
Sommer/Winter

Besuchen gehen/kommen oder draußen spielen.

Also normalerweise sage ich jetzt mal 19.00 Uhr.
Wenn sie im Sommer draußen mit ihren Freunden spielt auch mal länger und am Wochenende sowieso. Wir sitzen ja dann auch draußen.

Und wenn Besuch zu uns kommt ist es genauso. Mal ist ihre Freundin bis 19.00 Uhr da, mal weniger mal länger.

Janny

Unser Besucherkind ist nun schon seit Mittwoch da - Ende ist noch offen *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

DA-Mama

Hmmm das kommt darauf an. Aber die Kids waren hier schon oft zum Essen mit dabei. Mal zum Abend oder seit er in der Schule ist dann auch mal zum Mittagessen, da sie schon ab 12.00 hier waren; dafür aber dann nicht zum Abend.
Also wenn ein Kind um 15.00 Uhr gekommen ist, war für mich klar, dass es auch zu Abend was mit essen kann, wenn es dann bis 18.30/19.00.
Also 18/19 Uhr.
Wenn der Besuch schon deutlich früher da ist z.  B. 12.00 dann reicht 17.00 aus.