Bis zu welchem Alter haben Eure Mädchen mit Puppen gespielt?

Begonnen von Emma2006, 29. April 2014, 20:08:30

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

Würde mich mal interessieren.
Ich stehe immer mal wieder vor dem Puppenregal und überlege, ob es sich noch lohnt für Emma noch mal eine neue größere Puppe zu kaufen. Sie spielt schonnoch gerne mit Ihren Puppen. Ihre Puppen sind aber alle so in der Größe 35-40cm.
Da stehe ich dann schonmal vor den großen "Götz" und "Corolle" Puppen. Die ja auch doch einiges kosten und daher frage ich mich, finden die auch noch länger (wenn Sie mal in der sChule sind) Puppen gut oder wird dass dann ganz schnell "Babyspielzeug" ?

Nachtvogel

meine hat NIE mit Puppen gespielt und fängt jetzt damit an s-:) ;D

allerdings auch nur eher sporadisch :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest4811

Mir kamen heute in der Schule Mädchen mit ihren Puppen entgegen. Die waren bestimmt so in der 2. oder 3. Klasse.

Wir haben damals auch in der Grundschule noch mit Puppen gespielt.

Leofinchen

Leonie ist 6 1/2 und noch spielt sie sehr gern mit Puppen, indem sie diese als ihre Babys und Kinder in die Rollenspiele mit einbezieht.

Cosima

Meine Große hat eigentlich nur DIE EINE Puppe... Sie bekam sie kurz vor der ersten Geb., als sie sehr krank war. Zu ihr hat sie eine Bindung aufgebaut. Andere Puppen hatte sie zwar, spielte aber kaum damit. Ihre Puppe wird auch heute noch umsorgt und geliebt... ;)

Wenn Deine Tochter eine Puppe hat, zu der sie eine engere Bindung aufgebaut hat, würde ich nichts verändern. Sonst lohnt es sicher schon noch mal - so alt ist sie ja noch nicht... ;)

LG Cosima

peter

spielt sie JETZT mit puppen? möchte sie den eine ander/grosse Puppe?
wenn JA-dann kauf ihr eine  :D

anna wird im juni 8,war noch nie soooooooooo die puppenmami ,aber natürlich bei "vater-mutter-kind" durften die nicht fehlen
jetzt hat sie das zeugs noch im zimmer,wünscht sich aber nix neues dazu und spielt nur noch mit ihrer cousind (4) oder ihrer nichte(1) damit....

ich würde sagen das sie bis 6 wirklich recht regelmässig damit gespielt hat,jetzt spielt sie halt auch nimmer so die rollenspiele...


Muse

Meine fasst ihre Puppen nur noch an wenn kein anderes Schulkind der Nachbarschaft Zeit hat und sie dann mit den Kindergarten Kindern spielt.  ;D Und das ist sehr selten, in 2014 war das jetzt einmal.  s-:)
Aber hier sind jetzt auch Barbies out, nur noch Monster High geht.  :P

Jedes Kind ist aber verschieden, wenn sie sich eine wünscht würde ich sie kaufen.

min(e)

ich sehe hier ab und an wenige 8-9jährige mit ihreen puppen rumlaufen :)

ich selbst habe auch nicht viel mit babypuppen gespielt, dafür bis 14 mit barbie ._. (... und da hat schon eine weile niemand mit mir mitgespielt, deswegen habe ich dann auch aufgehört ._.)

/edit:
meine flausenlady spielt mit 6,5j immer noch mit ihren puppen
und es sieht auch so aus, als würde es eine weile so weiter gehen :D

Schnukki

Hin und wieder kommt hier die Baby Born mal zum Einsatz .. meist wenn eine Freundin da ist.
Ansonsten werden Monster High und Barbie Puppen lieber bespielt.

Ich würde sie auch einfach direkt fragen, ob sie gern noch eine Puppe hätte.

Traumtaenzerle

Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 7. Geburtstag sehnlichst eine neue Puppe, die sie natürlich auch bekommt. ;)

Sie hat eine Lieblingspuppe, die sie meistens mitnimmt. Letzte Woche war sie im Urlaub mit dabei und hat vom Osterhasen auch ein neues Kleid bekommen. Diese Puppe wird ins Rollenspiel eingebunden und ist heiß geliebt. Ich bin gespannt, wie die neue Puppe angenommen werden wird.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Samika

Zitat von: Nachtvogel am 29. April 2014, 20:49:17
meine hat NIE mit Puppen gespielt und fängt jetzt damit an s-:) ;D

allerdings auch nur eher sporadisch :P

Das kann ich für meine große Tochter so unterschreiben. :P
Meine mittlere Tochter hingegen spielt sehr gerne und viel mit Puppen, das bleibt bestimmt noch eine Weile so.
Die Jüngste kommt da eher nach der Großen.


Wenn sie noch viel damit spielt und sich auch eine größere Puppe wünscht... kaufen! :)

Milka

Meine Große wird im August 8 Jahre alt und spielt innig mit ihrer Puppe (Baby Born). Sie war schon immer DIE Puppenmama, es fing an als sie 2 Jahre alt war und ist bis heute so geblieben.

Mit Barbies hat sie noch nie gespielt, obwohl wir welche haben.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Solar. E

Meine Tochter hat 2 Babypuppen + Puppenwagen gehabt und fast nie damit gespielt. Dafür hat unser Jüngster die Puppen adoptiert und seitdem haben die auch Namen - vorher nie ;D
Aber jetzt mit fast 7 seh ich ihn kaum noch damit.

Wenn sie sich die wünscht, würd ich ihr eine kaufen, wenn nicht, würde ich alles so lassen wie es ist. :)

Emma2006

Danke erstmal für die Zahreichen Antworten.  :D

Schön zu lesen, dass es doch noch einige Kinder gibt, die auch noch mit 8 mit Puppen spielen.

Mit wünschen ist das bei Emma ja so eine Sache. Sie wünscht sich ja so immer nichts.  :P
Ich glauber aber, dass Sie sich riesig freuen würde.
Ich komme drauf, weil ich gesehen habe, dass die in den nächsten Tagen bei limango Götz Puppen im Angebot haben. Mal schauen, wenn Sie was nettes im Angebot haben, werde ich mal eine bestellen. :)

Tini

Meine Große wird im Juli 8 und spielt so gut wie täglich mit ihren "Babies". Sie hat 3, die sie abwechselnd oder gleichzeitig durch die Gegend fährt oder trägt. Barbies hat sie auch, aber die kommen nur selten zum Einsatz
She *7/2006
He   *7/2014

bellami

die kleine ist 6,5 und spielt noch gerne mit puppen (baby born und krümel), die grosse wird neun und spielt mit...ob sie alleine noch spielen wuerde, weiss ich nicht, aber sie liebt rollenspiele und spielt viel und ausgiebig mit playmobil pueppchen!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

jette-neeke-feline

meine fängt jetzt mit 6 oder seit 5 1/2 erst wirklcih an mit Puppen spielen. da überlege ich eher wegen einem neuen Puppenwagen. Haben einen von Lillifee, der aber bissel doof ist. Aber die Presie schrecken mich ab.

meine Nichte hat mit 8 jahren ne große bekommen und einen Puppenwagen.

kruemel35

Die die meine Tochter hat sind nun bei Tinis Tochter. Meine spielt weder mit Puppen noch mit Barbies oder ähnlichem.

Cornelia x Marie Sophie

Marie spielt erst seit knapp 2 Jahren überhaupt mit ihren Puppen - sie hat aktuell so ziemlich alle kleinen Haba-Puppen, die es so gibt... ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)